Gibt es doch "Hoffnung"

space-girl

Benutzer
20. März 2006
93
0
0
50
Gestern legte mir meine beste Freundin die neue Zeitung "bym" hin. Ein Artikel stach mir sofort ins Auge und da wußte ich, warum sie die geholt hat.

"Schluß - Kann man Männer zurückerobern?"

Kann den Artikel wirklich nur jeder ans Herz liegen (dafür lohnen sich die 2,- Euro), er gibt mir doch ein wenig Hoffnung.

Worin sich alle Männer aber einig sind, lt. einer Umfrage der Redaktion, das sie keine Hau-Ruck Aktionen mögen; keine Überhäufung mit SMS Nachrichten oder irgendwelchen Liebesschwüren.

Und jetzt meine Frage: was haltet ihr davon??

PS: bei einem langjährigen Freund hat das geklappt - nur leider sprechen wir heute kaum noch miteinander, so kann ich ihn nicht fragen, wie sie es geschafft hat

Es würde mich echt interessieren ob es wirklich Hoffnung gibt. Ich weiß es nicht. Seine Schwester hat sich auch von ihrem Freund getrennt und ist en wieder mit ihm nun nach 3 Monaten zusammen. Aber sie hat sich getrennt.

Mich würde der Beitrag auch interessieren. Was sind denn noch so Fallen, was die Männer nicht mögen? Gibt es Anzeichen für ein ja oder nein?

Ich mache mir genausoviel Hoffnungen, wie ich ihn mir ausrede. Ich weiß nicht ob ich i zurück möchte, aber leider liebe ich ihn. Habe Angst mich in falsche Hoffnungen zu verrennen un ewig auf ihn zu warten. Lohnt es sich überhaupt zu warten? Woran merkt man das? Ich will mich nicht in falsche Hoffnungen verennen und noch unglücklicher werden.

Ob es Anzeichen gibt, weiß ich nicht. Davon stand auch glaube ich nichts drin.

Was sie gar nicht leiden können, ist aufdrängen, SMS Nachrichten, übertriebene Liebesgeständnisse. Was sie nicht schlimm fanden war, ihren besten Freund einspannen (sofern der einen leiden kann) oder kleine Dinge, wie zum Beispiel Konzertkarten von seiner Lieblingsband besorgen.

Es ist wirklich schwierig. Einerseits heißt es immer, wenn ein Mann etwas sagt, dann meint er es auch so. Ich habe schon wie oft erlebt, das es nicht so ist.

Vielleicht könnten uns die Männer hier mal was dazu sagen?!?!?!?!?!

Klingt gut steht da noch was interessantes drin?

Vielleicht hole ich sie mir ja auch.

Ich hab meinen (EX)-Freund jetztseit 5 1/2 wochen nicht mehr gesehen (Fernbeziehung) und ´seit morgen 5 wochen ist es aus ;(

Ich habe mich erst mal 9 Tage nicht gemeldet bei ihm, er hat wenn er es denn war am 1ten tag nachts angerufen und am 2ten tag mich im icq angeschrieben,ich habe ihn ignoriert. am 9ten tag konnte ich nicht mehr....anrufen und sms hab ich mich nicht getraut,hab ihm also einfach "hallo" im icq geschrieben und gleich alses von der arbeit nachhause kam hat er geantwortet,hab gefragt wie es ihm geht aber er meinte nur,dass er nen problem mit nem zahn hat,dann hatten wir wieder 12 Tage keinen Kontakt und am abend der 13ten Tage hat er mich dann angschrieben und an allte zeiten engeknüpft, also hat mirmusikvideos geschickt von ne band die er über alles liebt und dann es war er so grottig fand dass er nurlachen konnte und ich sollte wie sonst mit ihm drüber her ziehen,konnt ich aber nicht und bin off gegangen......2Tage später war er plötzlich online sichtbar,was er sonst nie war.....wieder 2 tage später auch und nachdem wir wieder 7 Tgae keinen kontakt hatten hat er mir plötzlich,womit ich nie im leben gerechnet hattene sms geschickt...wie es mir so geht, was mein studium macht und dass er heute seinen freien tag hat.ich habe ihn bis jetzt noch nicht geantwortet(heute 5te tag), aber seit dem ist er jeden tag immer wenn er online ist sichtbar.....ich glaube er möchte wieder kontakt zu mir, weiß aber nicht wie und ich weiß es auch icht so recht......ich möchte zurück gewinnen und habe mir gedacht wenn meine prüfung morgen vormittag vorüber ist und er mittags online ist heißt dass,dass er seinen freien tag hat ichüberlege ob ich einfach in den zug steigen sollte und ihm wenn ich schon fast bei ihmbin einfach schrieben soll, dass er zum bahnhof kommen soll....was haltet ihr davon? so kann ich nochmal mit ihm reden, sehe wie er reagiert auch wenn ich nicht so genau weiß was ich sagen soll,aber ich denke das ergibt sich schon..vielleicht gibt es noch ne chance...oder soll ich ihm einfach ne sms schrieben wie die prüfung war und ich das wochenende hier bin und er vorbei kommen kann wenn er mag? aber so könnte er mir wieder aus dem weg gehn....ach warum ist in der liebe nur alles so kompliziert?

Ich denke, ich würde ihm die SMS schreiben. Es ist ja mehr so "belanglos" aber trotzdem zeigend, das man an jemanden denkt.

Stellt euch den umgekehrten Fall vor, was würdet ihr über so eine SMS denken??

Ich verstehe das männliche Geschlecht aber trotzdem nicht wirklich. Keine Ahnung, was man machen kann oder machen sollte (auch wenn der Bericht ein paar Grundtipps gibt - die ich vorher falsch gemacht hätte...), was es bedeutet, wenn sie etwas sagen ("mehr ist wirklich nicht") aber voher noch die Sommermonate planen, was man alles machen kann und wird (oder als GuteNacht SMS "hdl" schreiben)...kann das einer von euch erklären??

Ich verstehe meinen ex auch nicht. Am anfang schrieb er noch in die SMS "kleine Maus". Muß man das verstehen?

Ich bekomme meistens eine Gute-nacht-SMSund eine Guten-Morgen-SMS. Meistens. Sahen uns am Sonntag und bei der verabschiedung gab es eine feste Umarmung.Warum? Er sagte, ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen,das aus uns jemals wieder was wird, dann bin ich nur entäuscht, wenns nichts mehr wird.Recht hat er, nur etwas schwer zu realiesieren, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Er hat mich so verletzt und belogen, warum liebe ich ihn dann immer noch? Müßte doch froh seinihn losgeworden zu sein, es wird doch nicht besser in einem neuen Versuch. Das Vertrauen ist weg, aber trotzdem möchte ich eine neue beziehung. Bin ich blöd, ne?

Bekomme nur ratschläge, ihn zu vergessen, aber wi es gehen soll haben die mir nicht gesagt. Wie man ihn zurückbekommt - keine Ahnung. Zeit geben, sich nicht aufdrängen, ja das weiß ich, aber es ist schwer, die anze ungewissheit macht mich krank. Ich schreibe ihn.,wenn ich schreibe, ihn nur neutrale SMS. Kein HDL, LG usw., Habe Angst was falsch zu machen, in der ersten Zeit hab ich mich zum Affen gemacht und ihn dadurch nur noch mehr verloren.

Verstehe einer die Männer, gibt es hier im Forum keinen, der den Partner zurück erobert hat?

Wie gesagt hat ein Freund von mir seine Freundin zurückgenommen (also die hat es irgendwie geschafft - darum werfe ich auch nicht das Handtuch). Ich werde daher einfach weiterhin am Ball bleiben und die Zeit "arbeiten" lassen - glaube ich - wenn ich nicht immer so wankelmütig wäre. Aber im Gegensatz zu euch ist meiner auch noch verdammt jung und von daher vielleicht noch schwerer zu verstehen oder zu "überzeugen" :super:

Aber zum Deppen habe ich mich auch schon immer gerne gemacht - das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache :]

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, ich hoffe, das ich jetzt alles richtig mache, aber das weiß ich erst hinterher. :rolleyes: Wie immer.

Weiß ja auch nicht woran ich bei ihm bin. Ja die Hoffnung gebe ich auch nicht auf, habe aber das Gefühl, das es mich fert :rolleyes:g gemacht. Hatte heute 2 Heulkrämpfe wegen ihm. Ich :rolleyes: liebe ihn über alles und muß lernen loszulassen. Ich möchte auf ihn warten mich damit aber auch nicht zum deppen machen. Das kleine heimchen wartet jeden abend zu Hause, in der Hoffnung das er kommt, was er natürlich nicht macht. Ich traue mich kum rauszugehen. Sonntag fragte er mich ob ich Zeit häte. Klar hate ich Zeit, aber kurzerhand drückte mir die arbeit noch Extra-Dienst auf und wir sahen uns leider nur kurz. Irgendwas versauts immer. Wie macht man sich nicht zum depen und lässt sich von Ihm unterbutern, wie zeigt man ihm wo der hammer hängt? Das man auch wer ist? Wie schaffe ich es, das er um mich kämpft, ohne ihn zu ganz zu verlieren? Wie kann man sich wieder interessant machen? :schief:

Gute Frage? Interessanter machen?? Hmmm...??... Wenn jemand darauf eine Antwort hat, würde sie mich auch sehr interessieren!!!

ich denke interssanter macht man sich schonallein mit der tatsache,dassman sich nicht dauernd meldet....ich meine ich denkemeinex hat gedacht, dass ich ihn bestimmt noch ein paar malam telefon zutexte oder sms schriebe,dass ich ihn liebe, ich ohne ihn nicht leben kann bla,bla.....stattdessen hab ich gar nichts gemacht und das wird ihm zu denken gegeben haben und jetzt wo er die freihat hat die er wollte, schein er mich ja auch irgendwie zu vermissen,sonst hätte er mir die 2 malwo ich im icq sichtbar war nicht gleich geschrieben...aber er wußte genauso wenig wie ich was wir schrieben sollten, deshalb war es belang los und ich meldet mich wieder nicht bis erplötzlich eine sms schrieb ( und ich bin die einzige der er schriebt, zumal er eh nie geld aufm handy hat....ist also was besonderesne sms vonihm zu bekommen)......naja und da ich mich auf die sms wieder nicht gemeldet habe ist er jetzt ja anscheinend dauernd sichtbar on,damit ich ihn auch sehe und ihm schriebe,was ichbis jetzt ja noch nicht getan habe, weilich hofft,dassnach der sms noch eine kommen würde oder nen anruf..........

aber es muß ja irgenwie weiter gehn und ich habe angst dass wenn ich ihm ne smsmit belanglosen zeug schriebe,dass es dann auf ne freundschaft hinausläuft die ich ja eigentlich nicht möchte, denn ich möchte ihn ja zurück gewinnen und deshalb dachte ich ja es wäre eine gute idee ihn nach 6 wochen nicht sehen und kaum kontakt einfach mit mir zu konfronitieren

Und wenn es eine "zweideutige" SMS wird?? Also eigentlich belanglos aber trotzdem, das er merkt, das du ihn noch magst? Oh mann, erklären kann ich das jetzt nicht, das muss sich aus der Situation raus ergeben....

?(

Probier ihn doch einfach mit körperlicher Gewalt zurückzuerobern, wenns anders net geht. Schüchter ihn ein, bedroh ihn.

;)

Vielleicht hat er das mit dir gar nie wirklich geplant sondern nur mit dir gespielt, oder vielleicht will er sich interessanter machen indem er sich schwerer erreichbar macht für dich.

Natürlich hilft nur eins: Das du ihm sagst was du von ihm denkst und er dir sagt was er von dir denkt. Ich weiß es ist nicht leicht, weil du dann möglicherweise die Gewissheit hast, dass er nichts mehr von dir will (oder doch was will). Diese Gewißheit ist aber besser als das andauernde Hoffen.

Sags auf jeden Fall einfach und sieh zu dass er dir eine klare Antwort gibt.

Du lebst nur einmal und bist nur einmal jung, also verschwende deine Zeit nicht und sag ihm was du zu sagen hast. Niemand kann dir soetwas böse nehmen wenn du etwas gutes sagst und es ist auch ein Zeichen von Mut.

Und überleg dir mal, du hast nichts zu verliern - Du bist ja jetzt nicht mit Ihm zusammen, also kanns dir dadurch, dass du es nochmal probierst nur besser gehn.

PS:

Bei dem was und wie du es am besten sagst kann ich dir auch net helfen, hab nämlich ein ähnliches Problem, welches ich heute aber beseitigen werde :D

Dann mal viel Spaß heute abend beim "beseitigen" @sepp

Ich würde das aber eher doch mit der SMS machen und ihn nicht direkt fragen.

Direkt fragen kann auch das eventuell wieder Aufkeimende kaputt machen, weil es dann doch zu schnell, oder zu direkt, oder sonst was war.

Davor hätte ich auch Ansgt, ihn zu sehr zu bedrängen indem ich ihn die Pistole auf die Brust setzte. Das hab ich einmal gemacht. Er fühlte sich bedrängt und sagte Dinge,wo ich denke, das hat er nur gesagt um aus der Zwickmühle wieder rauszukommen. Diese unsicherheit macht einem fertig, ich denke aber, das siich alles zeigen wird. Nichts überstürzen, aber dies fällt ja so schwer.

Ich denke, wenn er mich liebt wird er zurückkommen, wenn nicht hat er mich nie wirklich geliebt. Ich gebe mich auch nicht mit einer erlogenen Liebe zufrieden. Endweder ganz oder gar nicht. Diesmla muß ich den Kopf entscheiden lassen und nicht das Herz. So schnell werde ich mein Herz nicht verschenken.

Wollen Männer lieber die Frauen erobern? Was ist wenn er nur den tritt dazu braucht? Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen?

er hat ja schon mal den anfang gemacht und wieder kontakt zu mir gesucht...aber smsist ja auch immer so ne sache... was wenn er nicht antwortet? vielleicht hat sein geldauf handy ja gerade noch für diese eine sms gereicht.....und vor allem was soll ich ihn denn schreiben? anrufen trau ich mich glaub ich nicht....aber sms die zweideutig ist??? da hätte ja erstnoch irgenwas von ihm kommen müssen worauf man 2deutig antworten kann oder???

@ sepp was machst du denn? gehst du zu ihr trefft ihr euch? rufst du sie an? ward ihr schon mal zusammen? wir wären am 3.April genau 2 1/2 Jahre zusammen gewesen..........und er hat mir an dem letzten wochenende wo wir uns gesehen haben total das gefühl vermittel mich zu lieben ,kam immer an und wollte kuscheln,selbst im schlaf hat er sich an mich gekuschelt....die ganzen pläne die wir an dem wochenende gemacht haben für nächsten monate.....hätte er da an dem wochenende nicht eher abweisend sein müssen und mir das gefühl vermitteln soll,dasser mich nicht liebt anstelle mir zu zeigen wie sehr er mich liebt ??? und dann mal ebend nach streß im geschäft und mit chaf ne nacht grübeln und schluß zu machen???!!!!

Ich werd ein SMS mit den Worten die ich mir denke schreiben :)

Und nein wir waren nie zusammen, sie ist aber seit langem eine gute Freundin von mir.

Ich unterrichte euch über das Ergebnis.

@ Sepp

Und wie geht es dir? hast dich gestern abend janicht mehr gemeldet ist das nun ein positives oder ein negatives zeichen?

Ich für meinen teil hab in 2 stunden eine prüfung zu der ich wohl nur gehe um dir klausur fragen auswendig zu lernen um sie dann meiner freundin aufzuschrieben ;-)

Na egal da ist ja nur der frei versuch beim nächsten malschaffe ich die prüfung schon, nur gestern konnte ich nur an ihn denken und heute nacht nicht schlafen vor lauter denken....so ein schrott hab gestern nichts wiederholt...na was solls, ist ja studium und zum glück nicht mehr die schule

@ sepp

und hat sie es weiter ignoriert? oder hat sie inzwischen noch was darauf gesagt?ich habe meinen mal meinen Mit zusammen genommen und habe ihm eine e-mail geschrieben angefangen damit wie ich so in letzter zeit gemacht habe hin zu ihm wie es bei ihm so läuft auf der arbeit und ober er schon ein neues haustier gekauft hat, neue dvd .......hin dazu dass ich mich enschuldigt habe dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe dass das nicht heißen soll, dass ich ich desinteresse habe oder so nur dass ich zeit für mich brauchte und ich denke er auch für sich....und da wir uns so lange nicht gesehen haben und gesprochen haben ob wir uns nicht heute oder morgen treffen wollen einfach ganz ungezwungen spazieren gehen und reden...................

Darauf kam heute morgen kurz nur knapp,"treffen uns nicht, macht keinen sinn" toll für mich macht es aber sinn und 2 stunden später plötzlich mail als antwort auf meine mail mail er meine streß im job wird immer schlimmer schiebt teilweise doppelstunden und kommt zu gar ncihts mehr und meinte dann dass ihm im letzten monat klar geworden ist( glaub aufgrund der vielen arbeit und kaum freizeit) dass er keine beziehung möchte und sich auch nicht treffen möchte........

Toll jetzt weiß ich ehct nicht was ich machen soll....erst sucht er kontakt und ich melde mich nicht,, dann setzte ich ein zeichen und bekomme ne abfuhr und dann später ne mail wo er sich entschuldigt für di ekurze sms aber er mußte zur arbeit und hatte kaum zeit aber dafür ne mail von der arbeit schriebt.......................

Ist doch zum mäuse melken ich hätte echt gerne mit ihm geredet über alles was in letzter zeit so war , aber er will nicht warum auch immer....