Gibt es ein zurück?

na du...

ich kenn das..das gleiche ist mir vor etwas über nem halben jahr passiert..

war fast 2 jahre mit meinem freund zusammen...

es war super..einfach perfekt und wir hatten ne schöne zeit...

es war auch für uns beide die erste beziehung....

hab mich auch einfach wohlgefühlt und geborgen....

doch dann am ende hat er sich auch immer mehr distanziert und ist nur noch alleine weggegangen...

früher hatten wir uns jeden tag gesehn..dann kam er plötzlich fast gar nich mehr..

und telefoniern war auch nie...

ich litt sehr darunter....

und irgendwann wurde ich sauer und bin zu ihm hin und dann sagte er es sei schluss....

weil die gefühle nicht mehr recihten und es nicht mehr das ist was es war...

naja.....

es war ne schwere zeit aber ich bin drüber weg....

was nur gemein ist, dass er sich nich mehr meldet und nichmal hallo sagt...

nocnichmal gefragt wies mir geht etc nach der trennung...

aber ich hab mich damit abgefunden...

nun zu dir:

es ist ja ne ähnliche situation, denn deine freundin hat ja aus dem gleichen grund schluss gemacht..

es ists chwer wenn alles so gut lief und man sone schöne zeit hatte es einzusehn.,..

und sein leben allein zu meistern von einem auf den andren tag...

aber ich versteh dass sie schluss macht wennn die gefühle nich mehr reichen..

und das was sie am telefon sagte mit ihrem patenkind:

naja es könte theoretisch sein dass sie merkt dass du ihr doch sehr fehlst..

aber klammer dich nicht zu sehr an den gedanken, das macht es noch schwerer..

aber vielleicht braucht sie einfach ein wenig zeit...für sichj...

war ja ne lange beziehung..

und momentan will sie einfach frei sein und spass haben...

das macht mein ex auch..

kanns auch verstehn, aber es ist klar dass es dir nun schlecht geht weil du sie noch liebst....

und nochwas:

manchmal ist es besser wenn man es auf sich beruhen lässt als wenn man ne beziehung wieder "aufwärmt"..meiste gehts dann in die hose, weil schon ein großer knacks drin ist..

du kannst einfach nur abwarten....

die nächste zeit wird sicher nicht leicht, aber es ist zu schaffen wenn man es will..

ich habs auch hinbekommen..

dann schaffst du das auch..

da bin ich sicher..

nut nicht den mut verliern...

es kommen auch wieder bessere tage....

nach regen kommt sonne...

ich wünsch dir alles gute und ganz viel kraft und zuversicht...

lieben gruß

schnubbi :trost:

 
hallo sunshine!

als ich dein posting gelesen habe, dachte ich spontan: ob das wohl allen irgendwann mal passiert? vieles an deiner situation kommt mir bekannt vor, aus meiner eigenen ex-beziehung zu einer zeit, in der ich in etwa so alt war wie du. dein posting könnte auch mein ex-freund geschrieben haben...

wenn ich hier jetzt ins detail gehe, wird das ein roman, nur so viel: ich kenne das, was du erzählst, aus eigener erfahrung, es war eine harte zeit, während der vieles zerbrochen ist. ich glaube, solche dinge passieren einfach aufgrund der entwicklung der persönlichkeiten, aufgrund der veränderungen auf dem weg ins leben, aufgrund der tatsache, dass man sich und seine gefühle gleichzeitig massiv unterschätzt und überbewertet - klingt paradox, aber ich empfinde es so.

ich möchte dir gerne mut machen, aber es fällt mir unglaublich schwer. es ist nämlich einfach, gute ratschläge zu erteilen, wenn man nicht selbst betroffen ist - aber wenn man in deiner situation ist, dann spürt man eben nur den schmerz und die gefühle ordnen sich dem verstand nun mal nicht unter.

gib' ihr zeit, lass' ihr den freiraum, den sie braucht, und vor allem: bleib selbst nicht da stehen, um auf sie zu warten, sondern geh deinen eigenen weg inzwischen.

denk' immer daran, dass sie vielleicht ebenso verunsichert ist von der situation wie du, auch wenn sie sich das vielleicht nicht anmerken lässt.

ich wünsch' dir ganz viel kraft, zum loslassen, zum weitergehen, zum glücklich werden, sei es nun mit ihr oder ohne sie.

alles liebe

matilda

 
Ich kann mich da eigenltich nur voll und ganz matilda anschließen, gib ihr etwas Zeit, aber warte nicht auf sie. Unternimm ruhig viel mit anderen Freunden, gehe aber auch ruhig auf sie ein, wenn sie solche versteckten Andeutungen macht, also frage ruhig nach, wie sie es gemeint hat und das du schon gerne würdest. Interessant wäre es schon, ob es nicht doch einen Grund für das Nachlassen der Gefühle gab, aber manchmal passiert es wirklich einfach so, ohne das etwas vorgefallen oder passiert ist.

 
Hallo erstmal,

habe meine Geschichte schon im Forum geschrieben. Nochmal kurz:

Freundin verlässt mich nach über 3 Jahren, sie sagt sie habe nicht mehr die Liebe für mich, die für eine Beziehung ausreichen würde.

Naja, jetzt sind schon knapp 3 Monate vergangen, ich meldete mich garnicht mehr. Für mich war es bislang die Hölle, alles hatte keinen Sinn mehr, wollte einfach nicht mehr. Mittlerweile bekomme ich versch. Ängste für die Zukunft, kann ich wieder mal lieben, finden ich wieder jemanden usw. Zu meiner Person, ich habe in dieser Zeit knapp 15 Kilo abgenommen, war davor schon schlank gebaut, und fühle mich jetzt nicht mehr in meinem eigenen Körper wohl. Jetzt kommt noch dazu, das ich mich nicht als Mann fühle, weil ich so durchhänge. Jeder sieht es mir an, 15 Kilo sind einfach mit guter Laune nicht wegzumachen. Keinen Körper, kein Selbstbewusstsein alles ist wie weggeblasen.

Auf jeden Fall hab ich sie vor knapp 2 Wochen das erste Mal wieder gesehen. Mir hat es sehr weggetan, weil sie eine hübsche, attraktive Frau ist. Auch ihr Verhalten mir gegenüber war normal. Ich weiß dass sie nur noch mit anderen Leuten weggeht, Spass hat und öfters auch betrunken ist. Es macht mich fertig, dass sie so gut gelaunt ist, trotz alle dem.

Seit kurzem meldet sie sich öfters per sms oder ruft mich an. Immer wieder dasselbe, wie gehts wie stehts. Gestern wieder so ein Gespräch. Im Freundeskreis kam ein Gerücht auf, dass sie mit jemanden zusammen wäre. Sie wollte es mir sagen, das da nichts dran ist. Ich meinte warum sie mir das erzählt, sie antwortete nicht darauf. Dann kam mir alles hoch, und ich erzählte ihr, wie sehr ich noch an ihr hänge, denke und es mir auch bewusst ist, dass es aus und vorbei ist. Sie sagte dann noch, dass sie es schade findet, dass es soweit kommen mussste. Wieso?

Durch den Kontakt mit ihr die letzten Wochen, weiss ich auch nicht mehr weiter, was sie will. Sie selbst sagt dass es aus ist, dann wieder dass es ihr schlecht geht. Ein anderes Mal schreibt sie das es ihr im Moment gut geht, und solange das so ist...

Immer wieder diese Annäherung, dann wieder die absolute Gefühlskälte. Ok, sie hat schluss gemacht, wenn dann muss sie kommen. Wir haben selbst in der Beziehung wenig über uns geredet. Auch ein Punkt, was mich sehr verärgert. Ich wollte immer reden, hab es aber dann auch nicht geschafft, war zu feige. Sie sagte, dass sie auch zu feige gewesen wäre, und es nicht soweit gekommen wäre, wenn wir mehr geredet hätten.

Ich bin ratlos, fühle mich einsam, verlassen, auch weil wir nicht einmal so richtig über den Schlusspunkt geredet haben. Sie will mir keine 2. Chance geben, weil sie denkt, dass es eh nichts bringen würde.

Hat jemand von Euch einen Ratschlag, wie soll ich mich verhalten, hat jemand sowas schon erlebt?

Es ist schrecklich, jemanden loszulassen, obwohl man die Person liebt. Ich träume von ihr, kann meistens schlecht schlafen, wenn dann nur für kurze Zeit. Kann mich nicht konzentrieren, bin so schlaf. Immer wieder taucht sie in Gedanken vor mir auf. Wann lässt das endlich nach?

Bitte helft mir!

 
Mir geht es leider genau wie dir meine Trennung ist jetzt auch schon zwei Monate her aber ich kann einfach nicht sorecht loslassen. Mich hatt sie auch plötzlich nicht mehr geliebt und sagt im Moment geht es ihr besser wenn sie allein ist.

Hätte auch zumindest erwartet das sie es nochmal Probiert únd um ihre Beziehung kämpft aber nichts gar nichts.

Manchmal kommt sie mir so fremd vor und das schlimmste ist ich geh daran langsam aber sicher Kaputt. Es geht mir zwar im allgemeinen besser als am Anfang aber diese immer wiederkehrenden Rückschläge kann ich einfach nicht verkraften.

Mir ging es eigendlich die ganze Woche relativ gut aber heut geht es mir seid an paar Stunden wieder total schlecht

 
Tut mir leid.

Ja es stimmt, man geht daran kaputt, ich hatte eine zeitlang auch eine gute Zeit, fing an wieder Sport zu treiben, damit der Kopf frei ist...

Aber es kommen immer wieder Rückschläge und das tut so weh. Wenn man doch wüsste was Sie will? Ich möchte einfach nur mit ihr reden, reden und nichts ausser reden. Ich weiß, dass man auch viel kaputtreden kann, aber seit 2 Wochen habe ich das Bedürfnis danach. Alle Vertrauten sagen, das sie es nicht wert ist, lass sie los. Ich aber hoffe immer noch.

Was war den bei dir los, wie lange war eure Beziehung?

 
hey,

es ist ja ein zufall dass du mir bei meinem Problem hilfst , und dabei machste grad dasselbe durch was ich vor 1 jahr durchmachen musste. Es ist immer wieder das gleiche: ich weiss nicht mehr ob ich dich liebe, meine Liebe für dich reicht nciht mehr für eine beziehung, all solche bekannten Sprüche ?( . ich kenne das Gefühl, dass man nachts vom Bett aufspringt, total verstört, durchgeschwitzt und denselben Namen immer wiederholen. Das ist das Schlimmste was man durchmachen muss, der wahre Albtraum ;( .......weisst du was ich dann gemacht habe??, ich habe versucht sie wieder zurückzugewinnen, eine 2te Chance, aber je mehr ich es versucht habe, je größer wird der Abstand zwischen uns. und irgendwann kam es dazu dass wir in einen heftigen Streit geraten sind...aus! alles aus!!! wir können nicht ma in frieden auseinander gehen. können uns nicht ma mehr sprechen :mauer: ........ich will damit sagen, dass es gut so ist, dass deine Ex die keine 2te Chance geben will. Es ist das beste für euch beide. Es mag sich blöd anhören. aber irgendwann komm das Ende oder besser gesagt ein neuer Anfang. Da wirste wieder fröhlich sein und dir wirds wieder gutgehn, aber alles braucht halt seine Zeit. is zwar nciht so aufmunternd aber du muss damit leben. versuch dich abzulenken und das Falscheste was du machen kannst, ist ihr zu zeigen wie schlecht es dir geht. also nimm gefällig wieder zu :) !

 
Hallo Du!

Das tut mir sehr leid für dich, und wie du mit deiner Situation umgehen sollst... ich weiß es nicht, ich leide ja selbst und kann mir nicht helfen.

Aber vielleicht kann ich dir einen Rat im Bezug auf dein Ernährungsproblem geben. Ich konnte in den ersten Wochen auch nichts essen, was mir geholfen hat, das waren meine Freunde. Immer wieder haben wir tolle Sachen zusammen gekocht. Anfangs habe ich die Sachen nicht angerührt, aber mit der Zeit konnte ich dann in dieser Gesellschaft immer mehr essen, jetzt ernähre ich mich im großen und ganzen wieder normal. Wenn du besser trinken kannst, dann mach die Power Drinks, mit viel frischem Obst und Eiweißpulver, das ibt Energie, Bücher mit Rezepten bekommst du in jedem Buchladen. Wenn auch das icht hilft, geh zum Arzt oder in die Apotheke, lass dich beraten. Es gibt Astronautenkost, die bekommst du vielleicht runter. Und es gibt Appetitanregende Mittel. Mach das, auch wenn du das vielleicht blöd findest, die Leute in der Apotheke kennen sich mit sowas aus und werden dich nicht blöd ansehen. Du mußt dich unbedingt wieder wohl fühlen in deinem Körper, das ist der erste Schritt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

 
Ist leider eine ähnliche Geschichte wie deine kannst ja mal in meinem Tread lesen