Gibt es eine Liebe nach der ersten?

ChiaraGattina

Neuer Benutzer
28. Juli 2004
24
0
0
39
Vor ein paar Monaten hat sich meine erste große Liebe mit der ich 2 1/2 Jahre zusammen war, von mir getrennt. Es war eine scheußliche Trennung... Es tut noch immer fürchterlich weh... Mehr als ich jemals vermutet hätte, denn ich liebe ihn immer noch so sehr wie am ersten Tag! Ich wünsch mir einfach noch mal alles durchleben zu können und dann das Ende zu verändern. Aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Wunsch.

Wir haben uns zwar geschworen, wieder zusammenzukommen, aber verlassen kann ich mich darauf nicht.

Wer weiß schon was kommt.

Mich beschäftigt nur eins: Wie oft kann man in seinem Leben lieben?

Und bliebt die erste große Liebe die schönste, sodass die nächste Liebe (wenn überhaupt) im Gegensatz zu ihr an Glanz verlieren?

Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten! Ich wäre sehr dankbar

hi sorry das es dir schlecht geht.

aber ein grosse trost hab ich fur dich mann verliebt sich wieder ich hab zu zeit auch lk! aber ich weiss aus der vergangenheit das mann sich wieder verliebt. meine grosse liebe hab ich erst mit 30 kennegelernt sie hat alle frauen vor ihr übertroffen inklusive meine ex ehe frau sie ist heut noch sowas wie eine mass stab fur mich. nein ganz vergessen wirst du ihm nie aber es wird irgendwann nicht mehr weh tun das verspräch ich.

schön zu hören,dass es irgendwann nicht mehr weh tut.Ich mache das ganze seid 3 wochen durch.Irgendwie ist es alles scheiße.Hm jedoch glaube ich das die erste große liebe was ganz besonders ist,die man niemals vergessen wird.

spacykisses

mit der ersten liebe ist das so eine sache.

es tut wahnsinnig weh, enn es vorbéi ist.

aber es kommt wieer ein anderer, an dem man dann andere sache liebt als an der ersten großen liebe.

es geht weiter.

man weiß zwar nicht, wann, aber es passiert.

das einzige, was wirklich von der ersten großen liebe zurückbleibt, istdas bild.

die erste große liebe prägt einen.

man findet die personen auf anhieb interessanter, die ähnlichkeit mit dem haben, auch wenn sie vom charakter total anders sind.

aber die nächste liebe verliert nichts von ihrem glanz.

das gefühl ist jedes mal anders.

deswegen nützt es auch ncihts, sich selber angst zu machen "ich werde keinen anderen mehr so lieben können wie ihn".

nicht genauso, nein, weil es eine andere person ist.

aber mit der gleichen intensität.

das sind alles sachen, die sich jetzt furchtbar klug anhören, aber es ist so.

ich habe das selber erfahren.

und jetzt, wo ich selber darauf hoffe, daß er schmerz, einfach ersetzt zu werden, irgendwann aufhört, tröste ich mich mit dem gedanken, daß es bisher immer weiter gegangen ist,

daß immer irgendwann ein anderer kam, dem ich gefühle entgegen bringen konnte.

es wird wieder!

langsam, aber es wird.

und irgendwann wirst du zurücksehen und feststellen, daß zwar "dein typ mann" der ersten liebe ähnelt, aber daß jede einzelne beziehung anders war als die davor.

d

und daß jede für sich schön war-

Hi Chiara,

das tut weh und je nach der intensivität der Beziehung länger oder weniger lang. Ich habe 3 Jahre gebraucht um abzuschliessen. In dieser Zeit hatte ich auch andere Freundinnen, doch ich habe sie nicht geliebt. Es hat mir einfach gut getan die Nähe zu verspühren.

Das schlimmste für mich war das ich nachdem mit meiner ersten grossen liebe schluss war sie 3 Monate nicht gesehen und nicht gehört habe, dann hörte ich dass sie einen Snowboardunfall hatte und am gleichen abend war ich sie besuchen. Was passierte?? Das was passieren musste...

Wir trafen uns dann eine weitere Woche bis ich ihr sagen musste dass ich sehr gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Sie verneinete mit tränen in den Augen, und als sie zur türe raus ging sagte sie mir: " Ich werde Dich immer lieben" und verschwand....

Daran denke ich hie und da wieder und überlege ob ich sie kontaktieren sollte. Ich glaube es ist besser wenn man etwas sein lässt, das immernoch eine Narbe ist und wieder aufgerissen werden könnte.

Abstand, Freunde, Ausgang, Sport, Lesen, Familie sind alles Dinge die Dir über den Berg helfen. Bei mir ist es vor allem der ausdauersport der mir bei Depressionen klarheit gibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und irgendwann wird dich das Glück bescheren, bei mir sind es schon fast 10 Jahre, doch den Glauben habe ich nicht verloren.

Viel mehr bedanke ich mich, das ich eine soo schöne erste Liebe erleben durfte.

Viel Kraft und Energie für die kommende Zeit wünsche ich dir von Herzen

Es gibt definitiv eine Liebe nach der ersten und meine 2. Beziehung hat die erste völlig in den Schatten gestellt!Freu dich auf die Zukunft.Es kommen noch soo viele schöne Gefühle!!!!!

Also zuerst mal:

Es wird immer wider eine neue Liebe für Dich geben. Mach Dir da mal keine Sorgen. Das passiert manchmal schneller als Du das überhaupt willst. :trost:

Den ersten Freund vergisst man nie? Ja, mag schon sein, aber ich glaub die die danach kommen vergisst man auch nciht wirklich. Also lass den Kopf nicht hängen. Das wird alles wieder. Und der Schmerz braucht nunmal seine Zeit. Aber er vergeht. Versprochen!

Viel Glück, Kraft und Stärke

Dickes Bussi :schmatz:

Ich hab mal irgendso eine wissenschaftliche Erklärung gehört. 6 Monate ist "angeblich" das Maximum und dass wenn eine geliebte Person stirbt. Glaub ich zwar nicht, aber nachdem ich meine erste Herzamputation überstanden habe weiß ich, egal wie kalt und düster die Tage danach auch sein mögen, es kommen auch wieder bessere.

Weißt du, ich denke dein Handycap ist euer Versprechen. So wird es dir schwerer fallen loszulassen weil du vielleicht immer denkst: "Und wenn er bald zurückkommt und sagt, dass er es ohne dich nicht aushält."

Nur so ein Gedanke. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Danke für eure Antworten! Sie haben mir irgendwie wieder Hoffnung gegeben, dass ich wieder etwas fühlen kann.

Und genau wie "Bernd das Brot" gesagt hat, mein Versprechen ist ein Fehler. Wenn ich versuche dieses Versprechen zu vergessen, kann ich mich wahrscheinlich auch wieder verlieben... Aber diesen Maßstab den mein Ex- Freund vorgelegt hat, wird schwer zu übertreffen sein. Er war wirklich sehr gutaussehend und auch witzig und lieb - sozusagen mein traummann. Aber anscheinend zu jung für eine dauerhafte Beziehung...

Er will aber Kontakt zu mir haben. Er ist jetzt Bundesheer und ich geh ab Montag ja studieren. Er will mich sehen, er will mit mir befreundet sein - aber ich hab so Angst, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe und irgendetwas dummes mache. Und ich habe Angst, dass ich ihn mit einer anderen sehe. Das würde mir das Herz brechen...

bussi

chiara