gibt es gedankenübertragung?

annabella33

Neuer Benutzer
16. Sep. 2006
22
0
0
wie ihr nachlesen könnt, bin ich ja unglücklich verliebt. und ich habe die angewohnheit, symbole mit dieser liebe zu verbinden. z. b. ich mache mir meinem (hoffnungslosen/ mich abelehnenden) geliebten einen ausflug, auf diesem ausflug kaufe ich mir einen ring, den er auch in der hand gehabt hat. darufhin bilde ich mir ein, dass ein teil seiner energie auch auf den ring gegangen ist (es kann auch irgendeine kleingkeit aus seiner wohnung sein oder dgl.) und immer wen ich mich z. b. nach ihm sehne, nehme ich dieses ding und hoffe, er kann das jetzt auch spüren. und wenn ich z. b. mit ihm abschließen will, dann werfe ich das ding weg, zum beispiel in einen fluss oder vom berg. es ist mir schon klar, dass es für mich das sichtbarmachen meiner gefühle ist und ritualhandlungen sind, aber die frage an euch: glaubt ihr dass sich über hunderte von kilometern diese gedanken auch übertragen? glaubt ihr, dass es jemand spürt ob wir gut oder schlecht drauf sind, ob wir leiden oder uns freuen oder sind es immer nur unsere wunschvorstellungen, die uns anlass geben, das jeweilige gefühl des anderen erahnen zu lassen?

können wir jemand sogar so beinflussen, das es ihm schlecht oder gut geht wenn wir es uns nur genug wünschen? wa denmkt ihr?

 
Original von annabella33können wir jemand sogar so beinflussen, das es ihm schlecht oder gut geht wenn wir es uns nur genug wünschen? wa denmkt ihr?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Da Du hier eine philosophische Frage stellst, kann Dir niemand eine exakte Antwort geben.

Ich persönlich glaube jedoch, dass wir uns damit nur trösten möchten. Denk doch einmal was passieren würde, wenn wir tatsächlich Menschen durch Gedankenübertragen in ihrem Schicksal beeinflussen könnten...

Als ich unsterblich verliebt war, wollte ich auch per Gedankenübertragungen meine Angebetete zwingen, sich in mich zu verlieben. Später merkte ich, dass dies reine Illusion war. Liebe kann nicht erzwungen werden. Hätte ich damals die Macht gehabt, ihr Schicksal per Telekinese zu beeinflussen, wäre sie jetzt wahrscheinlich Tot...

Gruss Emotion

 
du hast wohl recht. wunschdenken . ich weiß. trotzdem manchmal hab ich das gefühl ich kann werahnen ob er glücklich ist oder down. kennst du das?

 
natürlich kenne ich das. wer schon nicht?

ging es mir schlecht, projezierte ich dieses Gefühl auch auf meine Liebe und dachte, sie fühle jetzt genau dasselbe wie ich. Ich lag da, hörte Musik über die Kopfhörer und dacht an sie. Sollte Gedankenübertragung tatsächlich funktionier, sollte die Distanz eigentlich auch kein Problem darstellen. Ob es jetzt 500 m oder 5000 km sind.

Viele Male warte ich vor dem Telefon und versuchte sie per Telekinese zu kontaktieren, mich endlich anzurufen. Wie gesagt, Wunschdenken! Funktioniert hat es jedenfalls nie.

PS: Da gibt es doch diese wunderbare Szene. Beide warten voller Sehnsucht vor dem Telefon und denken: Bitte ruf mich an - doch keiner macht den ersten Schritt... :)

 
Hallo Emotion!

Versuch es mal mit Telephatie (das ist Gedankenübertragung; Telekinese ist das Bewegen von Gegenständen), vielleicht klappt es dann! =)

Generell würde ich sagen, Gedankenübertragung gibt es ganz sicher. Jeder hat doch bestimmt schon mal erlebt, dass er an jemanden gedacht hat und Minuten später klingelte das Telefon, kam ein Brief oder Mail an oder so etwas in der Art. Aber ich glaube, das geschieht eher unbewusst und wenn wir nicht in "Erwartungshaltung" sind!

Ob jemand spürt, wenn ich an ihn denke? Kann sein, wenn die andere Person sensibel (sprich: sensitiv) genug auf solche "Schwingungen" reagiert. Es gibt ja auch Leute, die in der Nähe von Hochspannungsleitungen nicht schlafen können, weil sie diese "Energie" spüren. Aber im Allgemeinen ist es dem "Empfänger der Gedanken" wohl ziemlich egal, ob da irgendwo jemand an ihn denkt... Leider! :heulen:

Was die "Symbole der Liebe" angeht, annabella33, da hast du schon irgendwo recht! Wenn dieser Gegenstand deinem Geliebten gehört hat, dann ist bestimmt ein wenig Energie von ihm damit verbunden; aber ich denke, das ist dann etwas, was DU spürst und nicht etwas, womit du IHN beeinflussen kannst!

LG

Xelana

 
Es mag verrückt klingen, aber nach meinen gescheiterten Trennungsversuchen damals, habe ich mal heimlich für mich zum Himmel gebetet, er (mein Ex) möge doch bitte eine andere finden und sich von mir trennen! Und es kam so!! Ist vielleicht ein dummer Zufall....aber ich bin froh, das es so gekommen ist, sonst würde ich vielleicht immer noch unglücklich sein...

Gedankenübertragung...hmmm....nee, ich glaube nicht, das es sowas gibt. Auch wenn ich mich immer wieder frage, wie es möglich ist, das mein Freund und ich immer wieder mal dasselbe im selben Moment sagen oder er manchmal genau weiß, was ich sagen wollte oder gerade möchte....schon komisch.....

 
Original von XelanaVersuch es mal mit Telephatie (das ist Gedankenübertragung; Telekinese ist das Bewegen von Gegenständen), vielleicht klappt es dann! =)

Xelana
Darum hat es nie funktioniert! Jetzt weiss ich auch, warum am anderen Morgend meine Möbel umgestellt waren =)

 
Gedankenübertragung funktioniert bestimmt, auch über weite Entfernung. Mit meinem Ex war das so, dass wir extrem häufig gleichzeitig einander anriefen oder SMS schickten, manchmal einfach so, mitten im Tag. Mehr als einmal geschah es, dass einer von uns eine Email, der andere eine SMS schickte, gleichzeitig und mit praktisch dem selben Text!

Und wir lebten fast 1000km voneinander entfernt...

 
Ich hatte mal eine Beziehung, in welcher ich die Gedanken meines Freundes zu Ende gedacht habe. Er hat was gesagt und ich wusste direkt, was er weiter sagen wollte. Genauso war das umgekehrt.

Oder als er die Tür reinkam und nur "hallo" sagte, da wusste ich, dass ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Und das gerade mal nachdem wir ein Jahr zusammen waren.

Unsere Freunde haben teilweise schon gesagt, dass das etwas unheimlich ist ...

 
Ich habe auch zu gewissen Personen in meinem Umfeld eine gewisse Verbundenheit... Zu einem Exfreund zum Beispiel. Ich denke dann urplötzlich an ihn, und dann klingelt auch schon das Handy ein wenig später. Aber ich glaube eher, dass ich vielleicht ein bisschen sensitiv darauf reagiere, wenn jemand fest an mich denkt. Wer weiss...

 
Hallöschen Passaia :)

So wie dir geht es mir auch öfter. Schon als wir zusammen war, aber seit der trennung noch mehr.Ich bin in der uni oder ZUhause und auf einmal fängt mein Herz ganz doll an zuklopfen und dann kommt plötzlich ne sms oder Mail von ihm, oder wir gehen gleichzeitig im Chat online. :]

 
Ich bin überzeugt davon. Ist so. Es kann sehr offen reflektiert werden. Denkt einmal an die Situation: Das Telefon klingelt. Ihr habt genau zu diesem Zeitpunkt an die Person gedacht

 
Hallo annabella33

Nun zuerst kam mir sofort Woodoo in den Sinn. Ich habe damit gar keine Erfahrung, habe aber schon ôft darüber gelesen.

Nun meine persönliche Sicht der Dinge. Ich denke im positiven Sinne, können sich Gedanken verbinden unabhängig von der Distanz und der Symbolik. Wenn beide Individuen sich in sich begeben, stossen sie auf den andern.

Wenn Du symbolisch den Ring wegwirfst um ihn loszulasen, gibt auch dies Deinem Selbst Signale und Du lässt los. Dies bedeutet nicht, dass der andere loslässt sondern Du.

Im eher schwarzen sprich schädlichen Bereich, kann dies offenbar auch funktionieren. Dieser Bereich wäre dann wenn Du den anderen damit beeinflussen willst. (gut oder böse, denn dies ist immer relativ)

Hier habe ich keine Ahnung wie dies geschieht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Opfer hier nur Opfer werden kann, wenn es dies zulässt.

Davon würde ich jedenfalls die Finger lassen.

 
Hallo!

Also ich glaube, dass es so etwas in der art von gedanken/gfühlsübertragungen gibt. Jedoch denke ich, dass diese personen viel zeit miteinander verbracht haben müssen, damit soetwas funktioniert.

Ein Beispiel von mir, das vor 4 Wochen passiert ist. Ich hab einer ehemaligen Freundin von meiner Ex und mir geschrieben, was sie denn so mache und ob wir uns mal auf einen kaffee treffen könnten. Und exakt 2 Minuten später hat meine Ex dieser Freundin, mit der wir seit einem halben jahr nichts mehr zu tun hatten, auch geschrieben, ob sie mal zeit hätte... Diese Freundin kam sich ein bißchen verarscht vor, da sie nicht wußte, dass meine ex und ich uns getrennt hatten... etc... Könnte noch einige andere Beispiele aufführen, doch ihr wißt was ich damit zeigen will...

Grüße

 
also naklar gieb es soetwas naja so in der art den wen man jemanden gut kennt sehr gut kan mann an hand seiner mimiken und ausstralungen und verhaltung und der pyche des gegen über es erlesen laut meinen büchern Buch der pyche

 
Ich will ja kein Spassverderber sein, aber Gedankenübertragung gibts sicher nicht. Wie mein Vorredner erwähnt hat, gute Menschenkenntnis, viel Vertrauen zueinander etc. begünstigen Situationen, in denen "Gedankenübertragung" scheinbar stattfindet. Ich persönlich glaube, das kann auch mit noch nicht so vertrauten Menschen passieren, wenn deren Psyche und Verhalten genau in das Muster des "Überträgers / Empfängers" passt. Alles andere ist jedoch Schwachsinn, auch der Vergleich mit der Hochspannungsleitung ist lächerlich. Diese führt nämlich mehr als 100'000 Volt mit sich und induziert ein Magnetfeld etc. Somit können empfindliche Menschen durchaus Schlafstörungen oder mehr erleiden, wenn sie sich in der Nähe einer Leitung befinden. Nachweislich kümmerts aber einen Menschen bspw. in den Alpen keinen Dreck wenn ich Zürich 20'000 Hochspannungsleitungen sind, da die DISTANZ schlicht zu gross ist. Wie soll dann noch etwas energetisch dermassen irrelevantes wie die menschliche Hirnaktivität über hunderte oder gar tausende von Meter reichen, wenn schon eine Hochspannungsleitung von 100'000Volt nach maximal paar tausend Meter keinen Einfluss mehr zeigt. Alles Wunschdenken... Ist physikalisch wie biologisch schlich unmöglich. Zu diskutieren wäre, wenn überhaupt, "Gedankenübertragung" bei zwei Menschen in unmittelbarster Nähe. Aber auch dort läuft wohl das Meiste auf die Interpretation von Mimik, Körpersprache und Ausdruck sowie die Menschenkenntnis hinaus. Unabhängig davon, werden Erlebnisse die einer "Gedankenübertragung" gutgeschrieben werden, immer erst im Nachhinein bemerkt, ein gewaltiger Schwachpunkt für die Glaubwürdigkeit. Beispiel Herzklopfen: man spürt das Herzklopfen und bekommt DANACH eine SMS vom Freund und SCHLUSSFOLGERT: Gedankenübertragung. Richtigerweise müsste man aber VORHER schon wissen, dass gleich eine SMS vom Freund ankommt und DADURCH wird das Herzklopfen verursacht. Ansonsten kann für das Herzklopfen aber JEGLICHE Begründung gefunden werden die NICHTS mit Gedankenübertragung zu tun hat. Punkt.

Gruss

Christian