Gibt es Hoffnung?

Hamenus

Neuer Benutzer
09. Aug. 2007
4
0
0
Hallo!

Ich bin neu hier im forum...ich habe es nur durch zufall gefunden. Als ich es entdeckte dachte ich mir das ich meine frage eventuell hier stellen könnte da wohl personen hier sind die meine situation evtl verstehen und keine abfälligen bemerkungen machen oder dergleichen.

Zu meiner frage muss ich ersteinmal eine kleine geschichte erzählen.

Also ich habe vor einiger zeit eine junge frau kennengelernt über das internet. Wir verstehen uns wirklich sehr gut....haben schon bereits über viele dinge geredet...und ich mag sie wirklich....wirklich sehr. Und hier liegt das problem....sie ist nämlich holländerin und wohnt dementsprechend weit weg von mir (rund 400km). Ich weiss es ist ansich nix abnormales wenn man jemanden übers internet kennengelernt hat mag.....ich selber hätte auch nie gedacht das mir sowas einmal passieren würde da ich nicht viel davon halte. Doch mittlerweile habe ich die angst das ich mich tatsächlich in sie verlieben könnte(wohl betont KÖNNTE...noch ists nicht passiert es ist allerdings auf dem weg dahin ;-) )....was natürlich auf diese entfernung fatal wäre.

Daher meine frage an euch....habt ihr evtl ein paar tipps wie ich dies umgehen kann? Sollte ich meine gefühle unterdrücken sollten sie kommen?

vielen dank für eure hilfe schonmal!

Ich hatte mal einen Freund, der wohnte 650km weit weg. ich wohnte quasi oben in Deutschland und er schräg runter :D Es hat auch geklappt. Dass wir uns letztendlich getrennt haben, hatte andere Gründe.

Ich würd es einfach auf dich zukommen lassen. Trefft euch dochmal, wenn ihr miteinander gut auskommt, wieso nicht?

hallo!

Naja ich kenne das, ist ne scheiss situation! Aber ich kann mich Stralsunderin nur anschliessen, triff dich mit ihr, alles was sich dann entwickelt wirst du sehen. Wenn ihr euch tatsächlich verlieben solltet dann giebts bestimmt ein weg! Schlussendlich ist die Liebe meiner meinung nach immer stärker als alles andere!

greetz

Hallo Hamenus 8)

Ich bin hier neu u spende dir meinen ersten Beitrag hier. :)

Also, ich würde mich an deiner Stelle mit ihr Treffen. So das du sie erst einmal richtig "Live" erlebst, wie sie ist. Wie sie sich gibt u so weiter. Ich denke, wenn man wirklich glücklich ineinander verliebt ist, ist es keine Hürde, nur weil ich etwas weiter entfernt wohnt. :]

Also, ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Lg Sofia

Sorry... Kann meinen Beitrag nicht editieren.

Ich meine natürlich, nur weil SIE etwas weiter weg wohnt. Nicht ich...

Naja, viel Glück!!!

Lg Sofia

Ersteinmal danke an euch :)

Ich werde es dann wohl mal tun in den ferien das ich da mal was mit ihr klar mache das ich mal zu ihr fahre oder so :)

Nur...das ding ist ich denke immer ein paar schritte vorraus. Wenn es tatsächlich etwas wird....dann heisst das das wir wohl zusammen leben werden weil die beziehung auf die entfernung führen hätte so keinen sinn. Was dann weitere probleme aufwirft....ich spreche kein wort Holländisch....ich verständige mich mit ihr nur auf englisch. Gut das kann man lernen.....aber desweiteren wäre da noch das problem das ich einen job/ausbildung bräuchte dann da drüben....und das sind die weiteren schwierigkeiten die ich da noch mit sehe ;(

Naja immer Schritt für Schritt. Lass doch erstmal sehen, ob ihr euch auch außerhalb des Chats versteht. Wenn du sofort nur an Schwierigkeiten denkst, nimmst du dir doch alles vorweg. :rolleyes:

Wenn du dich schon fragst, was wäre wenn könntest du auch später es bereuen, wenn du es nicht versuchst. Du magst sie doch, sonst würdest du dich nicht damit beschäftigen :super:

Ja bei mir ist das immer so ich mache nix wenn ich mir der konsequenzen nicht klar bin. Ich denke viel vorraus und plane eben. Das ist immernoch besser als blindlinks irgendwas zu starten was dann nach kurzer zeit in die hose geht ;-)

Aber das kann natürlich auch ein problem sein....denn wenn ich wirklich zu viel darüber nachdenke....

danke nocheinmal :)

ich kenn das. nach dem motto "wieso sollte es denn ausgerechnet bei mir klappen" da macht man es sich selbst mardig, damit man am ende nicht zu enttäuscht ist

ja genau so könnte es auf mich zutreffen....ich gehe ungern so große risiken ein :tink: