Gibt es Hoffnung?

BlaBla87

Neuer Benutzer
08. Mai 2012
4
0
0
38
Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt und meine Freundin (26) hat vor 3 Tagen quasi die Trennung eingereicht.

Ich fange mal von Anfang an. Wir waren jetzt 1,5 Jahre zusammen und wir leben in einer gemeinsamen Wohnung.

Vor 3 Tagen sagte sie mir, dass es besser wäre, wenn wir erst mal auf uns gestellt sind. Am gleichen Tag ist sagte sie, dass sie es grad nicht aushält und war den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs bis abends. Habe ihr eine sms geschrieben, ob sie nicht lieber woanders schlafen kann. Sie wollte aber lieber zu Hause schlafen. Ich lag schon auf der Couch im Wohnzimmer und habe geschlafen, als sie kam. Sie weckte mich und fragte mich, ob ich nicht im Schlafzimmer schlafen möchte. Ich antwortete nein.

Am nächsten Morgen fielen kaum Wörter. Ich bin dann los und schrieb unterwegs eine sms, wie das nun mit uns weitergehen soll. Sie schrieb nur zurück, dass sie sich jetzt erst mal um sich kümmern muss und ich um mich. Sie möchte nicht über uns reden, weil sie keine Antwort hätte. Am selben Tag wollte sie nun doch noch mit mir reden. Sie sagte, dass sie keine Beziehung mehr will und alleine sein möchte. Ihr geht es selbst nicht gut und darum möchte sie sich kümmern. Sie sagte auch, dass sie nicht weiß, wie ihre Gefühle sind. Sie legte sich ins Bett um ein bisschen auszuruhen. Ich sollte her kommen und dann hat sie gekuschelt mit mir. Sie ist dann später noch mit einer Freundin shoppen gewesen und später sind wir dann zu viert nach MCD gefahren. Da war sie wieder ganz lieb und drückte mich und meinte ich solle mir keinen Kopf machen, sondern erst mal abwarten ist es ist doch alles gar nicht sooo schlimm, sie ist doch da. Sie fragte mich auch, ob sie noch weg kann. Sich verabreden und was trinken gehen. Ich sagte klar, sie brauch mich nicht fragen.

Am nächsten Tag war ich wieder sichtlich traurig. Als sie mich in den Arm nahm, weinte ich natürlich sofort los. Ich sagte ich einen Tag zuvor eigentlich, dass ich erst mal keine Nähe will und so viel Abstand wie möglich. Sie sagte, dass es nicht so ist, dass sie mich überhaupt nicht mehr liebt. Als sie abends nach Hause kam aßen wir zusammen eine Kleinigkeit, die sie mitgebracht hatte und redeten wieder ein wenig. Ich musste den ganzen Abend weinen. Sie lag im Schlafzimmer und schrieb mir sms. Ich müsse nicht in Schmerzen und Traurigkeit einschlafen, ich soll einfach rüber kommen und mich hinlegen. Sie meinte ich sollte nicht versuchen von einen Tag auf den anderen los zu kommen. Sie will einfach ein bisschen Zeit für sich. Und den Stress mache ich mir gerade selber, indem ich von heute auf morgen von ihr los kommen will und mir wieder irgendwelche Dinge einrede. :confused: Ich soll auf mich achten und schöne Dinge machen und nicht so einen Stress dann kommt alles von alleine. Als ich nach einiger Zeit nicht aufhörte zu weinen, legte sie sich zu mir auf die Couch. Und ich habe sie nicht abgewiesen. Ich war so dumm…. Aber in dem Moment waren die Gefühle stärker als die Vernunft. :heulen: Mitten in der Nacht haben wir noch mal geredet. Sie hat halt keine 100% Gefühle mehr, aber sie hofft selbst auch, dass es wieder wird irgendwann. Ich bin die erste, bei der sie sich eine richtige gemeinsame Zukunft vorgestellt hat.

In den ganzen Tagen nennt sie mich bei meinem Namen aber zwischendurch auch mal wieder Schatz. Ich bin verwirrt und weine den halben Tag lang. Fühle nur noch die Trauer in mir und kann kaum noch meinen Alltag richtig nachgehen. Die körperlichen und seelischen Anzeichen sind schrecklich. Ich möchte sie auf keinen Fall gehen lassen. Ich möchte alles versuchen, damit es wieder ein UNS gibt.

Ich weiß nicht was ich tun soll, damit es vllt. eine Chance für uns gibt... :(

 
Ehm das ist einfach ein Spiel.. Heiß und kalt..

Warum machst du das mit?

Und hör auf die ganze Zeit zu weinen, das schreckt die Frauen nur noch mehr ab!!!

 
OHJEEE,schwierig,ih glaube sie versucht dich nicht zu verletzten,aber mal ganz im ernst du kannst ja jetzt nicht darauf warten,dass sie wieder 100%gefühle für dich hat!zeig ihr,dass du auch ohne sie kannst ,aucch wenn du es nicht kannst!

 
Also als ich das gelesen hab ich mich gefragt was denn mit ihr nicht richtig ist? Klar weiß man manchmal nicht ob man noch eine Beziehung will, aber sie muss doch auch bisschen an dich denken. Macht sie aber nicht. Im Gegenteil sie wälzt alles auf dich ab und sagt du sollst es dir selber nicht schwer machen? Hallo??? Du hast große Angst das sie dich verlässt, trotzdem sollst du völlig cool bleiben und dir keine Gedanken machen.

Die tickt nicht ganz richtig und du solltest mit ihr Schluss machen. Die Denk doch blos an sich.

 
Ich seh nicht so schwarz wie meine Vorredner. Ich war schon in einer ähnliche Situation mit meinem Ex-Freund und wir sind wieder zusammen gekommen. Finde es auch total übertrieben, sie zu beschimpfen. Sie war ja ehrlich und für sie ist das garantiert auch nicht einfach.

Allerdings haben mein Ex und ich uns ganz viel Raum gegeben, so dass er sich wieder darauf besonnen hat, was er an mir hat und dass er nicht ohne mich sein will. Wir haben uns bestimmt 3 Wochen nicht gesehen, hatten nur sporadischen(!) SMS Kontakt.

Daher würde ich dir raten, dass sie oder du eine Zeit lang zu Eltern, Freunden o.ä. zieht und den Kontakt auf einem Minimum haltet.

Mach in der Zeit dein eigenes Ding, was auch immer das ist: unternimm viel oder leb eisessend auf dem Sofa vor dem Fernseher. Aber kotz dich nicht bei deiner Ex aus. Wenn sie reden will, sei dazu bereit, ansonsten sie auf dich zukommen und das nicht aus Mitleid.

 
Es ist doch schon eine Trennung. Wir sind nicht mehr zusammen.

Mal macht sie mir Hoffung und dann lässt sie alles wieder zerplatzen...ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...ich will mit aller kraft ihr herz zurück erobern..was soll ich nur tun?Gestern war sie lieb und ich dachte es gibt hoffnung.heute sieht es anders aus. ich habe sie wieder genervt muss ich sagen. es ist soschwer für mich ohne sie. sie sagte ganz traurige und gemeine sachen zu mir.aber siesagt immer sachen die sie nicht so meint. das war auch immer soals wir noch zusammen waren und wenn wir gestritten haben.muss dazu sagen ihr geht es selbst auch nicht gut. das ist auch einer der gründe warum sie keine beziehungmehr will.*wie sagt man.... wenn du dich selbst nicht lieben kannst dann kannst du auch keinen anderen lieben...leute was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten?*





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sie kam grad rein. Ich soll mir überlegen ob ich einen entgültigen Schlussstrich möchte und wir beide die Wohnung auflösen, es öffentlich machen usw. Viele wissen noch nichts von der Trennung. Sie will es nicht ihren Eltern sagen. Kp warum. Oder ich soll sie erstmal in Ruhe lassen weil es ihr nicht gut geht und diese Streits, Diskussionen es nicht gerade fördern... Ich weiß sie kann gerade nichts fühlen. Es tut so weh.

 
Ich hab dir gesagt, wie du dich verhalten sollst, aber anscheinend liest du ja nur selektiv. Von daher steig ich hier aus und wünsch dir viel "Erfolg".

 
Roya es tut mir leid. Leider habe ich deinen Betrag erst vorhin gelesen.

Ich werde versuchen ab morgen bei meinen Eltern zu übernachten. Heute gehts leider noch nicht. :(

 
Aktueller Stand:

Sie liebt mich nicht mehr, sagt sie. Ihr geht es gut so wie es jetzt ist.

Aber Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden... Ich glaube das nicht. Wir waren so glücklich und mit mir hat sie ihre ganze Zukunft geplant. Noch vor 2 Wochen hat sie nach Häusern geschaut und von einem Kind geredet usw....

Vor ein paar Wochen hatte ich meine Weisheitszahn-OP und es ging mir richtig schlecht. Schon als ich im OP-Raum war, ist sie durchgedreht und hat alle Freunde angerufen, dass sie sich solche Sorgen macht.

Sie meinte als sie mich da so im Aufwachraum lagen sah, hat sie richtig gemerkt wie sehr sie mich liebt.

Wie kann das alles sein.... Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine Welt ist zerbrochen....

 
liebe Blabla

Die liebe geht unergründliche Wege. Manchmal ist man jahrelang single, findet keinen der passt, dann steht man auf und trifft den ersten im Bus, der zweiten im Cafe und den dritten auf dem Nachhauseweg. Die Liebe ist niemals beständig, sondern immer formbar, manchmal verteilt sie sich völlig neu, wenn die Seele merkt, dass es emotional einer Änderung bedarf, um im Strom dabeizubleiben, nicht abzudriften und still zu stehen. Das Leben ist ein prozess, alles geschieht täglich und immer, die liebe ist niemals eine bindung, auf die man sich verlassen sollte. Niemand kann sie steuern, ich kenne Menschen, die sich nach 25 Jahren Ehe innerhalb von 2 Wochen getrennt haben. Nicht immer ist platz für die Liebe, für den Druck der Liebe, für die Zeit und Kraft der Liebe, manchmal braucht ein Mensch Ruhe und muss einkehren in seine Seele, Ordnung schaffen, abgestorbene Gefühle wegfegen und Platz machen für einen neuen Garten. Auch du solltest in deinem Seelengärtchen mal nachschauen, ob nicht zu viel Unkraut darauf wächst?! Vielleicht ist der Anfang schlimm, eine Trennung heisst immer ein Tod erleben, aber ein Tod gibt immer die Möglichkeit, altes abzuräumen und neues entstehen zu lassen!

Nimm es hin und auch die trauer, lass sie zu und verabschiede dich in ehren und würde aus dieser Liebe! Am schluss bist immer du und die liebe zu dem was du tust, wer du bist, wohin du gehen willst! Niemals darfst du dich an jemand so sehr binden, dass du keine eigenen Fäden mehr hast, wenn alle nähte reissen! Suche deine verbliebene Kraft zusammen, löse dich und nimm wenn nötig einen Stock zum gehen, aber steh vom Boden auf! die welt dreht sich ohne dich weiter während du stehen bleibst und versuchst, abgebrochene Blüten zu pflegen. Manchmal stirbt etwas, ohne dass man vorbereitet war, ohne dass man weiss, wie man damit umgehen soll!

Vertraue auf diese Welt, die dir nichts böses anhaben wird und kann, solange du immer oben bleibst! Gönn dir was für deinen Neuanfang, such dir eine schöne WG (damit du nicht zu alleine bist), such dir eine Abwechslung, vielleicht ein neues Dorf? ein neuer Sport? ein wellness wochenende mit einer guten freundin oder mama? ein shoppingmarathon? ein kochabend mit freunden, von mir aus gärtnern oder schwimmen, bring deine Seele wieder in schwung, spüre dich und merke, wie du und die Erde eine Verbindung habt, die kein anderer Mensch zerstören kann. Denn du bist der Eine, den du in dir fühlst, du lässt wachsen, was du wachsen sehen willst und erkalten, was zu sterben verurteilt ist.

In dieser schweren Zeit wünsche ich dir viel Kraft und den Glauben auf deine Selbstheilung, denn nur wen du den hast, wird sie eintreten!

Jill