Gibt es Hoffnung?

SWeißesnicht

New member
08. Sep. 2018
10
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe jemanden im Ausland kennengelernt, der daheim nicht mal 1 km von mir entfernt wohnt. Wir fanden uns gut, haben uns 3x getroffen und dann (hab mich allerdings ihm gegenüber auch bissl peinlich verhalten) fielen die bekanntesten Sätze „ich weiß nicht, ob ich dir geben kann, was du suchst/brauchst“, „vielleicht ist es doch noch zu früh für eine neue Beziehung für mich“ (er ist wohl 6 Mo. nach mehrjähriger Beziehung Single), „ich hätte mir nur gewünscht, dass du du der Sache mehr Zeit gibst“. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich ihm die Zeit gebe, war dann drei Tage später genervt von meiner Reaktion und wollte nicht so eine Frau sein (oder so wirken; bin ich ja auch nicht), die ein Leben lang auf ihn wartet, weil sie nichts besseres findet und hab ihm das in hübsch geschrieben und das mein Leben auch ohne ihn weitergeht. Nach dem Satz, dass er sich mehr Zeit gewünscht hätte, kam nicht ein Wort von ihm... (das war vor meinen Hü-/Hott-Aktionen) ? Er wird sich auch nicht mehr melden, oder? ?

 
Guten Morgen,

kannst du vielleicht ein wenig ausholen? Was ist denn vorher passiert?

Es ist relativ schwierig sich ein Bild zu machen anhand deiner knappen Beschreibung.

Viele Grüße

Nomi

 
  • Thanks
Reaktionen: SWeißesnicht
Wie vorher? Vor diesen Worten? Leider nur Schwachsinn meinerseits, weil ich mir selbst Druck gemacht habe und diesen auf ihn projiziert hab. Beim ersten Treffen habe ich bissl zuviel getrunken, weil ich nervös war und nicht wollte, dass der Abend vorbei ist (Cola war aus... ? Scheiße) und hatte ab einem gewissen Punkt sogar einen Filmriss, beim 2. Treffen hab ich mich demnach schon etwas unwohl gefühlt, weil es mir peinlich war und hab mich nur sehr reserviert verhalten, am 3. Abend waren wir essen und er war sehr verschlossen und kühl und ich hatte den Inneren Druck, dass ich mit ihm schlafen sollte, um nicht in die friendzone zu rutschen und war wieder so bescheuert. Nach dem 3. Treffen wollte er sich sogar nochmal zum Laufen mit mir verabreden und ich sagte nein, weil ich wirklich Angst vor der friendzone hatte. Er schrieb mir dann nochmal, ob ich jetzt mit einem Freund zum Volksfest fahre und antwortete irgendwas von „fahr hin. Hab deinen Spaß. Wir sind ja nicht in irgendeiner verbindlichen Beziehung.“ dann habe ich seine Nr. Gelöscht, am nächsten Morgen wieder eingespeichert und mich entschuldigt. Danach kamen dann „oh Wunder, oh Wunder“ diese drei hate-Sätze... jedoch muss man auch sagen, dass wir nicht einmal miteinander geschlafen haben, was ich so nicht kenne... ich weiß aber, dass er gerne mit mir geschlafen hätte, aber darauf gehe ich an der Stelle nicht weiter ein... ???  ich möchte ihm das doch alles nur erklären und, dass alles wieder gut wird. Hab mich daneben benommen und so kenne ich mich auch überhaupt nicht, aber es ist passiert... ??‍♀️? Danke!

PS: Guten Morgen Nomi ??

 
Also ehrlich gesagt sehe ich da eher schwarz.

Wenn eine "angehende Beziehung" schon so schwer anfängt, überlegt man es sich natürlich zweimal, ob man weiter macht oder eben nicht.

Er hat jetzt die Reißleine gezogen. Für ihn war das alles einfach zu anstrengend und wahrscheinlich auch zu widersprüchlich. 

Was du jetzt machen kannst, ist dich bei ihm für dein Benehmen zu entschuldigen und ihn dann einfach in Ruhe lassen. Vielleicht meldet er sich noch einmal, vielleicht auch nicht. 

Das solltest du dann jedenfalls akzeptieren.

Beim nächsten Date einfach etwas ruhiger werden und den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen.

Und das zuviel Alkohol kein guter Date-Begleiter ist, hast du ja selber gemerkt. Also besser Finger weg davon beim nächsten Mal.

Viele Grüße

Nomi

 
  • Sad
Reaktionen: SWeißesnicht