gibt es keine Chance mehr für ein happy end?

brad1

Neuer Benutzer
16. Apr. 2014
1
0
0
42
Hallo

Ich bin neu hier und würde mich sehr auf Feedbacks freuen.

Zu meiner Situation:

Ich (30) habe mich nach 6 Monaten in meine Arbeitskollegin (33) verliebt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Hatten immer wieder ein wenig geflirtet. Hatten einige coole Sachen unternommen. Sie hat mir auch schon gesagt das ich sehr symphatisch bin. Hatten aber keinen Sex und auch sonst nichts in diese Richtung. Sie ist sehr humorvoll lieb und hat einfach eine tolle ausstrahlung.

Eines Abends haben wir nach der Arbeit zusammen etwas getrunken und viel geredet. Dann habe ich Ihr gesagt, das Sie voll mein Typ sei und ich sie sehr mag. Das ich mir eine Beziehung mit so einer Frau vorstellen könnte. Da hat sie gesagt "das es gelogen wäre, wenn sie nicht auch schon solche Gedanken gehabt hätte. " was mich sehr freute, weil ich doch sehr verliebt bin.

Als ich dann nach Hause ging habe ich ihr nochmals geschrieben und als ich am nächsten morgen noch keine Antwort hatte, habe ich nochmals geschrieben. Es kam keine Antwort. Ich hab dann das schreiben gelassen weil ich Sie nicht zutexten wollte. Habe sogar geschrieben ob was nicht stimmt? ob ich was falsch gemacht habe. Erst eine Woche später mit Funkstille, habe ich ihr wieder geschrieben. Wir kamen auf das Thema und sie meinte, das sie mir nicht geschrieben hat, weil sie nicht wusste was antworten. "Sie möchte das klar ist das wir nur freunde sind und das sie diese Freundschaft nie riskieren würde" als ich sie fragte was denn damit sei das sie ja auch schon an mich gedacht hat betreffend Beziehung meinte sie " sie habe sich viele Gedanken gemacht und es sei ihr klar geworden das es nur einen mann gibt welche sie haben will und dieser Mann der sie mal hatte zurück haben will oder einen suchen der so ist wie er."

ich war natürlich sehr enttäuscht und ich habe das Gefühl wenn eine Frau schreibt das sie nur Freundschaft will, eigentlich eher eine nette Art ist zu sagen, ich habe kein Interesse.

Ist das wirklich so? gibt es keine Chance mehr für mich? Ich bin auch bereit dafür zu kämpfen.

Ich bin sehr verwirrt, zuerst die Freude das sie sich das auch vorstellen könnte und dann plötzlich diese Wende.

Es würde mir sehr helfen eure Tips zu erfahren, oder vielleicht hat jemand von euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

 
Hallo Eines Abends haben wir nach der Arbeit zusammen etwas getrunken und viel geredet. Dann habe ich Ihr gesagt, das Sie voll mein Typ sei und ich sie sehr mag. Das ich mir eine Beziehung mit so einer Frau vorstellen könnte. Da hat sie gesagt "das es gelogen wäre, wenn sie nicht auch schon solche Gedanken gehabt hätte. " was mich sehr freute, weil ich doch sehr verliebt bin.

Ich bin sehr verwirrt, zuerst die Freude das sie sich das auch vorstellen könnte und dann plötzlich diese Wende.

Das klingt für mich nach einem angetrunkenen Flirt, hinter dem zwar irgendeine Anziehung steckt, aber so wie es ausschaut nicht die grosse Liebe. Da hast du wohl zu viele Hoffnungen in das Promillegespräch gesteckt.

Ich denke, du solltest nun erst einmal Abstand wahren. Bedränge sie nicht. Schreib ihr nicht. Ein lockerer Tratsch am Arbeitsplatz liegt drin. Sie kennt nun deine Sicht der Dinge und wird dir schon zu verstehen geben, wenn sie ihre Meinung ändert. Vielleicht unternimmt ihr nach einiger Zeit mal wieder was miteinander, ganz ohne Zwang. Ob es bei der Freundschaft bleibt oder mehr daraus wird, siehst du dann. Daran wirst du wohl auch mit "Kämpfen" nichts ändern können. "Geduld" lautet das Zauberwort.

 
Hallo Brad!

Wenn eine Frau dir sagt, dass ihr Herz besetzt ist und sie nur Freundschaft möchte ...dann kannst du es ruhig glauben. Sie hat über eine Beziehung mit dir lediglich nachgedacht und dabei festgestellt, dass sie keine möchte.

Du kannst natürlich am Ball bleiben, in der Hoffnung, dass sich bei ihr gefühlsmäßig doch noch was regt. Meistens vergeudet man dabei aber seine Zeit.

Es wird eben nicht aus jedem anfänglichem Interesse Verliebtheit oder gar Liebe. Tut mir leid für dich.

 
... abgeschoben aufs Abstellgleis.... *pfeif*, welches da heisst "friend-zone"

Mich wundert ja immer noch, dass solche Sätze auch heute noch ziehen. :D

Da rauszukommen mag durchaus möglich sein, große Hoffnungen machen würde ich mir jedoch nicht. Aber alles andere zeigt die Zeit. ;)

 
Der Zug ist abgefahren.

Ihr kennt euch 6 Monate, ihr flirtet, geht nach der Arbeit was trinken.

Ein lockeres Ding halt.

Aber dann prescht du mit dem Thema Beziehung rein, obwohl ihr euch weder geküsst noch Sex hattet.

Fazit:

Du trödelst zu lange rum und bist viel zu defensiv.