Gibt es Liebe ohne Kummer?

trauriges etwas

Neuer Benutzer
07. Feb. 2005
2
0
0
47
Denkt ihr das es Liebe gibt ohne Kummer?

ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren in einer Beiehung mit einem wesentlich älteren Mann und irgendwie gibt es immer wieder rebereien weil es oft stunden,Nächte am Pc verbringt auf Partnerseiten,auf Seiten wo man sich mit irgendjemanden treffen kann.Und das schlimmste daran ist,er macht es noch vor meinen Augen.

Ich meine,wenn in einer Beziehung/liebe alles stimmt dann brucht man doch nicht noch 20 andere,oder?

Ist man dann wirklich so darauf angewiesen das andere immer ein hohelied ueber mich singen?Oder schreiben?

Und weil das noch nicht reicht hat er eine Personenbeschreibung verfasst die er dann auch noch per Mail verschickt.

Mir tut das zutiefst weh und ich fuehl mich deplaziert,verletzt,deprimiert.

Ich kann nicht schlafen weil er stundenlang mit schreiben beschäftigt ist und mich das Geklapper zum Wahnsinn treibt.

Und dann wirft er mir auch noch meine Eifersucht vor,wie bitteschön soll ich denn reagieren wenn ich oft stundenlang auf ihn warten muss,wenn ich all meine Interessen nicht mit ihm teilen kann und er mir dann noch sagt ich bin meilenweit von ihm entfernt.

Was soll ich denn machen? :heulen: Das ist doch nicht normal was da abgeht.

Ich bin todungluecklich.

Hi!

Hast Du nicht schon die Antwort, was Du machen sollst?

Das einzig Positive ist, daß er es nicht heimlich macht, aber daß er nicht sieht, wie er Dich damit verletzt...

Hast Du ihn schon mal drauf angesprochen?

Und, wie groß ist der Altersunterschied?

Will er Dir damit vielleicht nur zeigen (Männer haben da ja immer ne komische Logik), daß er noch nicht zum "alten Eisen" gehört?

Hallo und Servus aus Bayern

Ja es gibt Liebe ohne Kummer - nur Du erlebst gerade das Gegenteil !

Hast Du mit Deinem Freund darüber gesprochen ?

Kam außer der Aussage mit der Eifersucht noch etwas sinnvolles dabei heraus ?

Das Verhalten von ihm zeugt nicht gerade von Liebe - die damit verbundene Rücksichtnahme und das Eingehen auf den Partner.

Natürlich braucht jeder seine Freiräume , die sind auch ganz wichtig.

Aber das ist dann schon etwas übertrieben , meinst du nicht auch.

War das von Anfang an so ?

Lg

C2D

Also der Unterschied ist 37 jahre.Und ja ich habe schon so oft mit ihm darueber gesprochen.Aber er sieht das ganze als "Geschäft" und er sagt das er das brauchen wuerde um Kontakte zu knuepfen.

Fuer mich klingt das wie ein schlechter Witz,denn in Wirklichkeit braucht er nur das alle sagen wie toll er ist.

Er will immer Gott spielen und herauskehren was er alles macht um um was er sich alles kuemmert.Stimmt schon,er kuemmert sich um alles-nur nicht um meine Sorgen,denn dafuer ist ja derTherapeut zuständig.Der nimmt ihm ja alles ab.

Als ich ihn kennenlernte hatte er eine Freundin und ist dann immer zwischen ihr und mir hin und her gependelt,bis sie ihm in Okt.04 rausgeworfen hat.

Seitde ist er zwar immer bei mir aber doch nicht wirklich weil er ja mit seinem Harem den er inzwischen ueber Netz gruendet so viel zu tun hat.

Und ich bin so voller Wut auf ihn voller Hass.

Wie soll ich da noch auf ihn eingehen oder verstehen können wenn ich immer hinten anstehe?

Wie soll ich da noch mit ihm schlafen können?

Ich hab mich die letzte Zeit verweigert,es ging einfach nicht mehr,weil er mir das Gefuehl gibt das ich ihm nicht mehr reiche.

Am Donnerstag als ich zur Vorlesung ging,ueberquerte ich die Strasse ihne irgendwie zu schauen was sonst nicht meine Art ist,und es kam ein Auto um die Kurve,ich bin nicht mal erschrocken,ich meine,selbst wenn ich angefahren worden wäre,es hätte mir nicht sehr viel ausgemacht.

Ueberhaupt merke ich das meine Gefuehle erkalten,es ist wie ein Schockzustand,ich fuehle nichts,nicht fuer mich,nicht fuer andere.Und das eerschreckt mich so,da ich ein Gefuehlsmensch bin,aber ich friere innerlich.

Mir kommt jegliches Gespuer abhanden.

Ich bin mir so fremd...

Und so traurig ich komme nicht mehr klar,warum redet er nie mit mir? Warum nimmt er mich nur so wenig ernst?

trauriges etwas.

Ganz ehrlich: die ganzen Gründe, die Du aufgezählt hast, die sprechen für eine Trennung!

Der Mann nutzt Dich in meinen Augen aus, laß Dir das nicht bieten!

So schwer es auch ist!

trauriges etwas, lass dich nicht von einem menschen so runter ziehen, das hast du nicht nötig.

ja, es gibt liebe ohne kummer und irgendwo gibt es auch einen menschen, der dich auf händen durch alle stürme der welt tragen wird mit viel verständnis, liebe und respekt.

lass es nicht zu, dass jemand so sehr über dein leben bestimmt und schon gar nicht im negativen. das leben ist so verdammt kurz und schmeiss doch nicht so viel zeit für jemanden weg der es einfach nicht wert ist.

wünsche dir ganz viel kraft :trost: