Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft?

B

bernd-1

Guest
...habe Ende dieses Sommers eine sehr interessante, intelligente und aufregende Frau kennengelernt und am Anfang schien alles ganz gut zu laufen, so für ca. 1 Monat. Dann eines Tages beim Frühstück meinte sie zu mir, dass ich emotional wahrscheinlich mehr in unsere Beziehung investiere als sie und sie sagt mir das nur, weil sie mich nicht verletzen möchte. Sie schätze mich sehr sei aber emotional nicht so involviert wie ich. Habe mich dann für 3 Wochen zurückgezogen aber weil ich sie so sehr vermisste habe ich sie zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Wir haben uns sehr gut unterhalten und es war einfach wunderbar. Das war vor einer Woche und ich glaube, dass sie sich von sich aus wahrscheinlich nicht mehr melden würde. Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich über ein gemeinsames Treffen mit mir auch freuen würde aber irgendwie scheint es als ob sie sich selber genug ist oder möglicherweise liegt es an ihrer oder meiner Schüchternheit. Ich bin total unsicher und weiss nicht ob es überhaupt noch Sinn macht mit Ihr in Kontakt zu treten, da es mich jedes mal aufs neue wieder schmerzt sie zu sehen und nicht berühren zu dürfen. Hat es überhaupt noch Sinn, dass ich mich bei ihr melde...?

Hallo Bernd-1

Auf jeden Fall ist sie absolut offen zu dir! Sie glaubt, dass du mehr emotional envolviert bist als sie und das scheint auch so zu stimmen.

Trotzdem mag sie dich sehr gerne und fühlt sich auch sehr wohl bei dir, sonst würdet ihr nicht so angeregt miteinander reden können.

Na ja, es ist an dir abzuschätzen, ob du es wirklich aushalten kannst, wenn sie auch in naher Zukunft nicht zu mehr bereit ist, als zu einer Freundschaft.

Ob es "Sinn" macht, sich bei ihr zu melden, kann ich so natürlich nicht sagen. Wenn du mit "Sinn machen" ausschließlich verstehst, dass ihr zu einer Beziehung zusammenfindet, dann denke ich mal eher nicht (Frauen sind sich ihrer Gefühle meist besser bewußt als Männer). Wenn du aber warten kannst, ohne sie zu bedrängen und ohne selber kaputt zu gehen, dann genieße das Zusammensein - alles andere steht in den Sternen.

Kann dir leider keinen besseren Rat geben :trost:

Ciao Musikfee

Ich schließe mich absolut Musikfee an.

Du mußt selbst wissen wie weit und wielang du gehen willst ohne dich selbst zu verletzen.

Ich denke du würdest alles für sie tun wollen.

Vielleicht hat sie ja Probleme die es ihr im Moment unmöglich machen eine Beziehung einzugehen.

Aber rechne ihr bitte hoch an, daß sie so ehrlich zu dir war!