Gibt es noch Hoffnung fuer mich?

serenaya

Neuer Benutzer
01. Feb. 2007
3
0
0
44
Ich bin 26 und single seit ca 5 Jahren. Laecherlich, nicht wahr? :-(

Seit meinem Umzug nach Zuerich hatte ich wenig Gelegenheiten Frauen kennenzulernen. In der Migrosklubschule(tai chi kurs) hatte sich 'eine' fuer mich interessiert, aber ich war zu schuechtern um sie Anzusprechen. :( Ich mache mir jetzt noch Vorwuerfe dass ich sie damals nicht angesprochen habe... Ich kann nichts mit Parties anfangen, darum ist es fuer mich umso schwierig Frauen kennenzulernen. Nicht dass ich mich nicht dazu ueberwinden koennte dorthin zu gehen, aber ich hab manchmal das Gefuehl dass ein Student der aus finanziellen Gruenden noch Zuhause wohnt nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Ein Mann mit einem riesen Ego und einem tollen Auto und Wohnung macht halt schon mehr Eindruck als ein karrierebewusster Student mit nem Buspass. Dass ich nun seit 3.5 Jahren ein Vollzeit-Fernstudium ueber ne US Uni mache erleichtert die Sache auch nicht gerade... Bin praktisch 24h Zuhause/ausser 3mal die Woche in der Kletterhalle...

Wie soll ich so jemanden kennenlernen, ich weiss wirklich nich was ich tun soll.... :(

 
Hi!

Nicht wirklich lächerlich aber wenn du das so empfindest..

Ich gehe auch nicht gerne auf parties kenne das problem also ganz gut. Aber das ist ja nun nicht die einzige möglichkeit jemanden kennenzulernen.

Du machst ja so schon relativ viel. Lernst du denn in der kletterhalle niemanden kennen? Da laufen doch bestimmt viele frauen rum.

 
Hey serenaya,

oh je, 5 Jahre sind eine lange Zeit, aber verzweifel daran bitte nicht. Und eine Argumente von wegen bei Eltern wohnen, und keine fette Karre sind einfach nur blödsinnig. Willst du wirklich eine Freundin haben, die dich deshalb nehmen würde ? [Hoffentlich rhetorische Frage]

Bitte bleibt so wie du bist, wenn du nicht gerne auf Partys gehst (so wie ich) dann lass das auch. Dadurch wirst du nicht Glück.

Vertrete auch die Meinung wie blubbimspinat: Vielleicht hast du ja Glück während du deinen Hobbys nachgehst, denn unverhofft kommt oft, richtig :)

Gruß Thomas und Kopf hoch. Mein Mitleid hast du, und ich wünsche dir viel Glück, dass dich jemand findet, der dich so liebt wie du bist, und glaub mir, es gibt diese Person! Glaub daran !!!

 
Sei froh, hast du einen Buspass und nicht ne teure Karre! In den ÖVs lässt sichs viel leicher Unbekannte kennen lernen, als alleine im PW. Ok, ist vielleicht doch nicht so einfach, wenn du nicht jeden Tag pendelst, doch vor der Kletterhalle warten bestimmt noch andere auf den Bus... Sonst könntest du auch mal (im Internet) schauen, was für Veranstaltungen von der UNI/ ETH los sind und wenn was Interessantes (Veranstaltungen/Viedeoabende/Sport...notfalls halt doch mal ne Bar) dabei ist, hingehen! Da wärst du dann auch unter Studenten und besonders an der UNI hats viele Frauen. :] Kannst dich auch mal in die Uni Cafeteria oder Bibiothek setzen. Kenne Zürich nicht, aber in grossen Bibliotheken hats in der Regel Platz zum Selbststudium, nimmst deine Unterlagen mit und verbringst mal nen Tag nicht nur zu Hause! So kannst du produktiv sein und trozdem Leuten begegnen!

 
Ich bin 26 und single seit ca 5 Jahren. Laecherlich, nicht wahr? :-(
Ich bin 24 und Single seit 24 Jahren. *g*

der Migrosklubschule(tai chi kurs) hatte sich 'eine' fuer mich interessiert, aber ich war zu schuechtern um sie Anzusprechen.
Nächstes mal machst Du es besser. Fehler braucht man um zu Lernen. ;) Oder bestehen da noch Chancen?

Ich kann nichts mit Parties anfangen, darum ist es fuer mich umso schwierig Frauen kennenzulernen.
Ja aber auf Parties findest Du dann auch nur Frauen, die Parties mögen, also nicht, das was Du suchst oder?

Ein Mann mit einem riesen Ego und einem tollen Auto und Wohnung macht halt schon mehr Eindruck als ein karrierebewusster Student mit nem Buspass
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber Du möchtest doch sicher keine Beziehung mit eine Frau welcher ein tolles Auto lieber ist als Liebe oder? :)

Wie soll ich so jemanden kennenlernen, ich weiss wirklich nich was ich tun soll....
Du hast doch eine mal im Tai Chi Kurs kennengelernt und Klettern gehst Du auch. Warum solltest Du also nicht wieder eine Mädchen kennenlernen, daß dich interessiert.? ;) Internet gibs ja aber auch noch. *g*

PS: Allerdings ist es schwerer den passenden Partner zu finden, je mehr "unormale" Hobbies man hat. =)

 
hi serenaya

ich finde es nicht lächerlich, dass du nach fünf jahren immer noch single bist. sonst müsste ich auch meine eigene situation lächerlich finden (25 jährig und ebenso lange single) und das tue ich nicht. eher ein bisschen tragisch ;(

ich weiss, es ist schwierig, einen partner zu finden und ich kann dir auch keinen tip geben (sonst würde ich ihn wohl selber anwenden und wäre nicht mehr alleine). ich bin oft unterwegs, habe einen guten freundeskreis, bin jedoch zu schüchtern um männer anzusprechen. und viel zu lange war ich in meinen besten kollegen verliebt. ich kann mit ihm über alles reden, nur darüber nicht. schön dumm von mir, gell...

naja, auch wenn ich mich gerade eben sehr einsam fühle, so kann ich von mir behaupten, trotzdem ein recht zufriedener mensch zu sein.

ich weiss gar nicht genau, wieso ich dir das alles schreibe. ich hoffe, es tröstet dich ein bisschen, dass du nicht der einzige auf dieser welt bist, der auf sein glück in der liebe warte.

meine kolleginnen trösten mich immer wieder damit, dass irgend einmal schon noch einer kommen werde. manchmal glaube ich ihnen, manchmal nicht. aber die hoffnung gebe ich nicht auf :]

ich wünsche auch dir, dass du trotzdem fröhlich durchs leben gehst und die hoffnung nie verlierst! irgend einmal haben auch wir glück :super:

 
Allerdings ist es schwerer den passenden Partner zu finden, je mehr "unormale" Hobbies man hat.
mag "unnormal" klingen in manchen augen bzw ohren, aber ich bin nicht der meinung dass man in der partnerschaft zu viel auf hobbies geben sollte. natürlich soll jeder seinen interessen nachgehen, aber niemand hat nur ein interesse und dementsprechend kann man sich ja auch sachen suchen, die beiden spaß machen.

will damit nur sagen, dass ungewöhnliche hobbies etc für mich (ok ich weiß nicht wie manch anderer das sehen mag) kein auswahlkriterium sind, denn jeder hat unendlich viele facetten die er in alltagsaktivitäten auslebt. und nur weil mein (potenzieller)partner was übrig hat für dinge denen ich viel weniger bedeutung zukommen lasse bzw kaum oder gar keine beachtung schenke entscheidet sowas doch nicht über meine gefühle dem menschen gegenüber. wie wärs mit stichwort toleranz? und freiraum?

im gegenteil wenn ich den menschen interessant finde dann kann man sich ja auch für vorher unbekannte dinge begeistern...

finde sowas wie verhalten im alltag und wie sehr man(n) auf mich eingehen kann viel wichtiger als die frage was macht dem spaß-den soll er ja haben. wenn ein mensch imstande ist auf den anderen einzugehen, dann erübrigen sich restliche fragen einfach.

ich persönlich sehe party machen auch nicht als hobby sondern als feiern ab und an, aber das geht auch ohne party- andere dagegen machen das vllt zur lebenseinstellung...gut, ist die frage wie man sich arrangiert- schwieriger ists in jedem fall wenn man selbst probleme hat mit dem was der partner tut -> siehe wieder toleranz...

hachje aber da muss ich selbst noch gewaltig dazulernen :(

leben und leben lassen kann so schwer sein- warum nur? ;(

 
Bist du unzufrieden weil du keine Beziehung hast oder weil du dich nicht nach drausen traust? Jaja, viel lernen und so aber meinst du nicht das du das nur vorschiebst? :D

Kletterhalle ist doch schon mal ganz gut wobei ich mir da es doch etwas schwerer vor stelle jemand kennen zu lernen, so beim rum hangeln ...

Lass doch einfach mal da einen Tag weg und mach eher etwas Gesellschaftssport. Oder such dir nen kleinen Job, bei der Arbeit finden sich statistisch gesehen die meisten Paare, musst nur schauen das der Job da auch Möglichkeiten bietet. Nachtwächter währe wohl eher unpassend ;)

Und dann passt das evtl auch bald mit dem Geld und dem Auto und so etwas. Ja, Frauen schauen auf materiellen Background, kann mir jeder erzählen was er will, bei der Einen spielt es vielleicht etwas wenniger die Rolle aber es spielt eine! Ist einfach das Naturgesetz das sich eben nur die Stärksten vermehren. ;)

Zu Parties musst du dich ja nicht zwingen, es gibt noch genug andere möglichkeiten Frauen kennen zulernen. Auf Parties kommt es eher selten vor das man jemanden kennenlernt, woraus sich eine Beziehung ergibt. Zumindest kenne ich nur sehr wennige Beziehungen wo eine Party die erste Begegnung war . ;)