gibt es noch hoffnung?!

schwarzewitwe

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
2
0
0
36
ich bin mit meinem freund knapp ein jahr zusammen...doch in den letzten 3 monaten zerbricht unsere liebe bzw. unsere beziehung.er hat sehr viel scheiss gebaut....und na ja ich hab ihm jedesmal verziehen,weil ich keinen streit mag...am anfang haben wir uns nur ein paar mal gestritten doch nun kommt es schon sogar vor ,dass wir uns schon immer streiten ,wenn wir uns sehen oder auch nur telefonieren...

ich bin mir nicht sicher,aber mir kommt es so vor,als würde er nicht viel von uns halten...und ich hab das gefühl er nimmt mich nciht mehr richtig ernst wenn ich ihm sage,wenn er so weiter macht,dass ich dann einen schlussstrich ziehe....mitlerweile hat er es aber doch schon verstanden doch diese streiterreien haben kein ende...ich vermiss diese zeit,die wir früher hatten...ich weiss ,dass streit zur liebe gehört.....aber so oft das tut echt nicht gut?!...ich habe angst ,dass die beziehung auseinander bricht und er mich nciht mehr liebt....das is das schlimmste was ich mir vorstellen könnte!!!!

ich mein er hat auch seine guten seiten an sich...aber ich fühle,dass er meine liebe nicht so sehr erwiedert wie ich es ihm zeige!!!!!

er meinte zu mir ich klammere im moment zu sehr an ihm...ok das kann schon stimmen,doch ich bin erst ganz neu in eine klasse gekommen und dann ist es klar,dass ich mich öfters mit ihm treffe als sonst.

ich möchte ja auch nichts kaputt machen...ich hab jedesmal das gefühl ich könnte was falsch machen!!!

was kann ich tun,damit unsere beziehnung wieder in ihre richtige laufbahn kommt????

soll ich mich weniger mit ihm treffen?!...das hab ich schon versucht doch irgendwie hat das auch ncith so sehr geholfen!!!!

das ist alles so kompliziert und schwierig!!! was nun?!

Hallöchen Du!

Tut mir total leid für dich, das du anscheinend tatenlos mit ansehen musst, wie Eure Beziehung den Bach runtergeht.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden und weiss genau, was du gerade durchmachst. Ich denke, das Gefühl kennt jeder!?

Es klingt vielleicht blöd und unklug, aber was hälst du davon, wenn du dich im gegenüber mal ein bissch rarr machst!? Er wirft dir vor, du klammerst zu sehr, ihr beide streitet pausenlos und und du fühlst dich nicht bestärkt darin, das er dich genauso liebt wie du ihn.

Geh vor die Tür, triff dich mit Freunden und geniesse deine Zeit mit anderen Leuten. Renn ihm nicht andauernd nach und gönne dir Zeit für dich und andere Interessen. Im Notfall lerne neue Leute kennen und verbringe nicht nur Zeit damit, im hinherzurennen und auf ihn zu warten. Egal in welcher Situation. Versuche noch mal mit ihm zu reden und mach ihm ernsthaft klar, das er dabei ist, dich dur sein Verhalten zu verlieren. Das du gerne mit ihm darüber sprechen möchtest und das er dich ernst nehmen soll. Gib ihm Zeit darüber nachzudenken und kümmere dich mal ein bisschen um dich selbst.

Du wirst sehen, wenn du nicht immer für ihn parat stehst, dich mal etwas zurückziehst und deinen eigenen Weg gehst, wird er schnell merken das du´s ernst meinst und das du nicht nur klammerst!

Ich hoffe das wird wieder mit euch 2! Drück dir die Daumen!

Gruß

DreamCatcher

:)

Hallo!

Hoffnung gibt es eigentlich (fast) immer! Und dass ihr noch zusammen seid, ist doch schon eine gute Grundlage.

Überlag mal, was dir an eurer Beziehung alles nicht gefällt und wenn du dir sicher bist, dann versuch mit ihm zu reden und erklär es ihm. Aber versuch nicht, ihn unter Druck zu setzen. Lass ihm zeit, manchmal gibt es einfach Tage, da läuft nicht alles so. Das muss nicht mal mit dir zu tun haben. Frag ihn auch, was er über eure Beziehung denkt. Aber belager ihn nicht mit Fragen und Anrufen. Gib euch zeit. Und wenn er nicht reagiert, ist rarmachen manchmal wirklich ein Wundermittel.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das alles wieder einrenkt.

Bei mir ist es dafür schon zu spät.

weißt du was, kauf dir das bauch.. von john gray..

da gibts verschiedene Bände

- Mars u. Venus im siebten Himmel

- Frauen kommen von der Venus - Männer vom Mars..

- etc.. etc..

das ist nicht nur irgendein Buch es könnte dir jetzt bzw. Euch sehr sehr weiterhelfen, und es ist wirklich lustig zu lesen, dh. du verschlingst das Buch regelrecht..

viele Ehepartner und Paare haben durch den Psychologen john gray schon ihre Beziehungen gerettet.. er ist nämlich psychologe und paartherapeut und hat auch diese Bücher geschrieben.. wenn ich dafür eine Wertung von

1 - 10 abgeben müsste, würde ich auf alle fälle bei 10 Punkte hergeben.

Ich persönlich finde es sehr interessant, hilfreich und lustig.. les es mal.. das ist außerdem schon wieder eine Handlung die du ohne ihn machen kannst..

ansonsten schließe ich mich den anderen an und mach dich auf alle fälle rar..

viel glück

lady :schmatz:

@midenight lady

Ih habe die Bücher von Gray auch, das mit Mars und venus neu verliebt, die sind wirklich nett...

@schwarze Witwe..

las dir ZEit und euch auch... mach wie es gesagt wurde, triff dsich mit anderen und mach dich rar, das ist eldier der älteste und simpleste Trick bei Beziheungen funktioniert aber immer noch fast immer....

So blöd es auch ist, viel mehr kannst und darfst du im Moment nicht machen....

hey

also eigentlich schließe ich mich der meinung von dreamcatcher an....gehe mit freunden weg, einkaufen, party machen. kino, weiß ich nich was alles....!"wer sich rar macht ist beliebt"...schönes sprichwort und trifft auch meistens zu...aber nicht übertreiben, es könnte auch sein, dass dein freund ganz anders reagiert und anstatt vielleicht ein bisschen eifersüchtig zu werden und nachzudenken was ihm fehlt wenn du nicht da bist, könnte es auch passieren, dass er denkt du kommst acuh ohne ihn klar und total beleidigt reagiert...probiers aus....aber rede auf jeden fall auch mit ihm, du hast das recht zu erfahren, was er über euch denkt und ob er in der beziehung einen sinn sieht...viel glück auf jeden fall

bye

biene

ja, john Gray hilft wirklich in allen Beziehungsfragen! Und solange es noch etwas zu retten gibt, lohnt es sich auf jeden Fall da mal reinzuschnuppern. Am allerbesten wär es, wenn du auch ihn dazu bringen könntest, das mal zu lesen. Dann kanns nur noch gut ausgehen. Aber auch wenn er es nicht lesen will, hilfreich ist es auf jeden Fall für Dich.

Gruß und alles Gute.

Kamel

Hi,

ich würde dir dringend raten das mit ihm zu besprechen, wenn er dir nicht zuhören will und eure Beziehung nicht retten will, dann weisst du gleich woran du bist. Wenn er wieder anfängt zu streiten dann sag ihm das das du das nicht möchtest und wenn er trotzdem keine ruhe gibt dann rede mit ihm über Kompromisse. Ich weiss einige werden vielleicht wieder gebrochen, aber das darf dich nicht zurück werfen. Mir geht es ähnlich mit den streitereien. Doch ich habe den nachtteil ich kann nun nichtsmehr machen denn ich habe schon alles versucht nun liegt es nur noch an ihr. Und genauso ist es bei euch. Ihr müsst reden statt zu streiten.

Ich würde auch sagen, dass du ersteinmal neue Kontakte und so knüpfen solltest, vorallem weil du ja gerade in eine neue Klasse gekommen bist. Unternimm einfach mal etwas mit deinen Freundinnen, ohne auf ihn zu warten und zu hoffen, dass er mal wieder für dich Zeit hat. Wenn er dann ankommt und dein Wochenende verplant ist, dann hat er eben Pech, schließlich wollte er ja, dass du nicht mehr klammerst, andererseits soll das jetzt aber auch nicht heißen, dass du ihm aus den Wege gehen sollst, wenn also mal etwas von ihm kommt, dann reagiere auch.

Ihn deswegen gleich zu Rede zu stellen, naja, da würde ich vorsichtig sein, denn wir kennen hier ja nur deine Seite, vielelicht klammerst du wirklich zu stark. Was du aber auf jeden Fall machen kannst ist ihm zu sagen, wie du dich fühlst, dass du lieber mehr Zeit mit ihm verbringen würdest und so... (sei auch für Kompromisse bereit!)