Gibt es noch Hoffnung?

4evergone

Neuer Benutzer
24. Okt. 2012
4
0
0
45
Ich gehe gerade schmerzen durch das ist schlimm.

Mein freund ich waren seit 3 Jahren ein HErz und ein Seele, er war verückt nach mir, er war mein bester Freund. WIr waren sehr GLücklich. Wollten auch dieses Jahr noch heiraten. Sein Liebe war toll und so tief das ich immer noch gerade im Schock bin und nicht glauben kann. Letzes Jahr Mai ist sein PApa am KRebs gestorben , ja seitdem war er schon sehr verändert und kalt aber hat trotzdem mich in sein Leben gehabt wollte trotzdem mich heiraten.

Dann kahm der wendepunkt. Dieses Jahres hat sein Mama ein neuen PArtner und seitdem war er wie ausgewechselt, gemein fies, kalt und hatte ständig Achterbahn fahrt mit sein gefühlen das er einmal mich liebte dann nach paar tagen nicht und dann wieder ja. Und jetzt hat er richtig abstand genommen. ISt ausgezogen will mich nicht sehen und sagt das er nicht fähig ist für ein Beziehung und kein kopf dafür hat weil er depression hat wegen sein Papa, ihm wurde es richtig klar wo er sein Mama mit ein neuen Mann gesehen hat das sein Papa wirklich tod ist. Er hat innherhalb wochen sich schlimm verändert und war weg. Aber wenn ich ihm anschreibe sagt er er hätte uns nicht für immer aufgegeben, er wird sehen wie es ihm später geht und ob er eine zukunft mit uns sieht. Ich bin immer noch schockiert wiso er so mich ignoriert und so macht ob alles was wir waren nichts mehr bedeutet. Aufjedenfall habe ich viel im netz gelesen und hab ne gute seite gefunden was mir etwas geholfen hat die sache besser zu verstehen. Weil ich trauere ja auch um mein Lieben freund unsere tolle Beziehung. DIese seite ist leider in Englisch aber da sind viele die einen guten tips geben was mann machen kann. ICh habe gelernt das die nicht aus Boshaftigkeit machen.

Man muss selber wissen ob man auf diesen Menschen warten soll oder nicht. Aber man soll sich selbst nicht verlieren. Alles leicht gesagt ich weiss ich heule jedentag um mein schatz den ich verloren habe.

Auch trauernde Freundin von ein lieben PArtner 4evergone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 4evergone!

Hat er sich denn noch mal gemeldet?

Ich kann schon verstehen, dass der Tod eines Elternteils ein einschneidendes Erlebnis ist, gerade wenn dein (Ex?)Freund in einem ähnlichen Alter ist wie du. Da sollte man ja seine Eltern noch haben.

Könnt ihr den Tod nicht gemeinsam aufarbeiten? Was hattest du denn für ein Verhältnis zu seinem Vater?

Es gibt ja z.B. Selbsthilfegruppen für Trauernde, evtl. wäre das ja etwas. So kann er die Erfahrung verarbeiten, ohne sich von dir zu entfernen.

Ich denke auf jeden Fall, wenn er dich wirklich liebt, kommt er zurück. Zu oft habe ich schon gehört, dass Menschen einfach in einer Situation (Tod, Prüfung, Umzug, andere Veränderung) hoffnungslos überfordert waren und sich so unwohl fühlten, dass sie sofort etwas ändern mussten. Am leichtesten ist es da immer, die Beziehung zu beenden. Meiner Erfahrung nach haben sich diese Menschen aber oft besonnen und sind dann doch reumütig zum Partner zurückgekehrt.

Danke dir für dein Antwort , ja er antwortet mir manchmal wenn ich ihm anschreibe ganz kurz das es ihm gut geht usw. Naja auch wenn es nicht viel ist ich beherzige das ich wenigstens etwas von ihm bekomme , gestern kahm er vorbei und brauchte frische wäsche. Wo er mich sah umarmte er mich voll lange und fest. Dann wollte er kuscheln und küsste mich auch innig. SO ob nichts gewesen währe das er die wochen mich ignorierte. Ich fragte ihm wie es ihm ging , er erzählte mir das auf sein Arbeit zurzeit sehr stressig ist weil es einfach viel zu tun gibt , sonst sagte er mir das sein Mutter und ihr neuer Freund viel unterwegs sind, ich fragte ihm ob er damit klar kommt. Sein Antwort war ja ist OK. Ich hörte daraus das er damit nicht klar kahm. Er ist für seine Mutter irgendwo glücklich aber er realiesiert so das sein Vater nicht da ist. Ich denke das es ihm sehr wehtut seine Mutter trotzdem mit jemand neuen zu sehen. Dann ist er gefahren und seitdem ignoriert er mich wieder viel. Schreiben tut er auch nur wieder wenig so kalt und kurze sätze.

Ich hoffe er kommt aus diesen tief raus. Ich will und kann ihm nicht verlieren. Ich wünschte ich könnte in die Zeit zurück gehen :( . Ich vermisse wie er mal war. Danke dir so sehr das du mir Mut machst weiter zu kämpfen für ihm. Nein ich werde ihm nicht schnell aufgeben, auch wenn er mich mit sein verhalten sehr wehtut. Ich weiss das er das nicht extra macht. Er sagte mir vor einiger Zeit das er Depressionen hat und nicht mehr gut geht. Viele meine freunde verstehen mich nicht wie ich so kämpfen kann für ihm. Für mich ist es auch ein ausnahmezustand, ich weiss wie er war , ich weiss wie er mich geliebt hat. Warum soll man jemand jetzt aufgeben? Seitdem habe ich auch viel kontakt zu manchen eingeschränkt weil die mich nicht verstanden. Ich würd gerne wissen wiso jemand den Menschen aus sein Leben bannt was ihm teuer und lieb war ? Was geht in ihm vor?

Ich denke, ihn ihm ist vor allen Dingen Schmerz und Wut.

Er vermisst seinen Vater und er hat das Gefühl, seine Mutter habe seinen Vater verraten, weil sie einen neuen Partner hat und nicht so lange trauert wie er es tut. Ich denke, in der Beziehung zu seinen Eltern ist er noch sehr Kind, da ist die Abnabelung noch nicht ganz vollzogen, nach der man die Eltern auch als Erwachsene mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen sieht.

Ich fürchte, über all diese Gefühle und den Tumult in seinem Inneren sind seine Gefühle für dich gerade verschüttet. Ich geh mal davon aus, dass sie nur verschüttet sind und nicht ausgelöscht, von daher halte ich es (noch) für richtig, abzuwarten.

Kämpfen... hm.. weiß nicht. Was verstehst du denn darunter? Kämpfen würde ich jetzt nämlich nicht. Dafür hat er gar keinen Kopf.

Was verstehen deine Freunde denn nicht? Wie reagieren sie?

Musstest du da echt den Kontakt einschränken? Ich meine, man muss ja mit seinen Freunden nicht immer einer Meinung sein, aber im Endeffekt ist man doch einfach immer füreinander da. Man muss ja nicht 24/7 über diese Situation reden, manchmal hilft ja auch einfach Ablenkung.

Naja ich kämpfe für ihn indem ich schon auf Ihn warten will. Ich lasse ihm ja auch sein Abstand obwohl das oft auch nicht immer leicht ist, weil ich Ansgt habe das er mich ganz aus den Augen verliert und jemand neue sucht. Ich will ihm schon zeigen das er mir wichtig ist und das ich auf Ihn warten werde. Das habe ich ihm auch gestern gesagt. Er hat nur mein Gesicht gestreichelt und meinte ist doch alles gut, lass uns nicht über negative ginge reden. Und wollte mit mir kuscheln. Ich habe dananch auch nichts mehr gesagt, es ist so ob ich damit zufrieden geben muss was er überhaupt zurzeit gibt.

Naja meine Freunde wollen es icht verstehen und sagen das er ein ********* ist und das ich dumm bin mich so behandeln zu lassen. DIe denken er würde ja bestimmt fremd gehen und mich nur verarschen mit sein Papa. Aber ich kenne ihm je besser als die ihm kennen. Ich denke das er wirklich sehr darunter leidet.

Ich hoffe ich habe Hoffnung das er wieder zu mir findet. Ich bete jedentag zu Gott das ich ihm nicht verliere.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Darf ich dich fragen was verschüttet heisst? Was meinst du mit verschüttet? Er meinte zu mir vor einigen monate das er nichts fühlt das er sein gefühle ablockiert weil er kein schmerzen spüren will, und dadurch nicht weiss was er für mich empfindet, und er oft achterbahn fahrt hat mit sein gefühlen zu mir. Aber zuzeit hätte er nur noch Schmerzen Trauer überhand nimmt und das währe stärker als Liebe oder so. Er hat jetzt mir gesagt vor paar wochen das ich ausziehen soll mit mein Sohn , weil er endlich alleine Trauern muss und er alleine damit klar kommen muss. Ich befinde mich schon in ein blöden situation weil ich ja in ein Statd gezogen bin für ihm letzes Jahr wo ich kaum jemand kenne. Warte Mal ich füge mal mein Story richtig rein das man besser vestehen kann. Sorry ist etwas lang.

(( Ich bin mit mein Freund seit fast 5 Jahren zusammen , davon die 3 Jahren waren die besten in mein Leben gewesen. ( Ich bin wegen mein Freund die meiste Zeit in Germany gewesen aber bin oft nach USA geflogen paar wochen natürlich wegen damit mein Sohn sein Papa sehen konnte) Mein Freund war der liebste Mensch auf Erden, mein bester Freund, mein andere hälfte er war ein Traum.Wir waren unzertrennlich , er hat 3 Jahre für mich gekämpft um mich zu Heiraten, da ich schon mal verheiratet war wollte ich nicht so schnell wieder heiraten nicht weil ich ihm nicht genug geliebt habe um diesen schritt zu tun , sondern weil ich mich selbst beschützt habe weil ich sicher sein wollte das ich nicht nochmal HErzschmerz durchgehen müsste. Aber er war so geduldig mit mir, durch ihn konnte ich der bessere Mensch sein , durch ihm konnte ich so viele gute dinge lernen und das half mir ein besserer Mensch einfach zu sein. Er hat sich so in mein Familie intergriert das meine Eltern und Geschwister Tanten Onkel Oma usw ihm geliebt haben . Er kahm mit fast jeden super klar. Ich kahm auch gut klar mit seine Eltern und hatte eine gute Bindung zu sein Papa wo ich so einiges ihm anvertraute, mit sein geschwister war immer so mal so, ich glaub lag auch weil die sehr jünger waren als ich , die eine schwester war oft mal Eifersüchtig das er sehr viel mit mir was machte und nicht mehr mit ihr. Naja damals habe ich das ignoriert weil ich keine Zeit für Drama hatte und zu sehr verliebt in mein Schatz war das ich darüber kein gedanken gemacht habe, weil ich dachte ach ja das wird sich mal legen und sie wird auch sehen das ich ihr Bruder nicht von ihr wegnehemen will. Obwohl ich habe schon oft mir die mühe gegeben mit ihr zu verstehen aber sie hatte es einfach abgeblockt. Ausser mit sein schwester war ich so im ganzem sehr glücklich mit ihm, das einzige was mich so manchmal gestört hatte war das er mit mein Sohn der damals 4 Jahre alt war garnicht auf ihn einging und ihm sehr oft ignorierte , was später ja besser wurde nach Jahren warten. Ich dachte dieser Mann hat so viele tolle eigenschaften was ich immer gewünscht habe und das mit meinSohn wird auch nach ne Zeit , das warten hatte sich auch gelohnt das er auch endlich mein Sohn nicht mehr ignorierte und auf ihn mehr einging was mein Sohn auch happy machte. Nachdem mein Freund so geduldig auf mein schritt gewartet hatte , habe ich mit ihm endlich Wohnung zusammen gesucht und und bin aus NEw YOrk nach Germany gezogen, was ja nicht so leicht für mein Sohn und für mich war. Und dann im April 2011 fanden wir unser gemeinsames Wohnung die wir einrichteten usw, ein Monat Mai 2011 starb sein Vater an Krebs , den Krebs hatte er schon 13 Jahre gehabt. Mein Freund wusste erst kurz vor sein Papas tod das sein Papa immer Krebs hatte , weil mein Freund und seine geschwister den wurde nur erzählt das der Vater ein Blut krankheit hatte.

Nur seitdem sein papa letztes jahr verstorben ist ist er ein anderer mensch , kalt fies und gemein

nur ich weiss nicht wie ich mit sein änderung umgehen soll

seit sommer dieses Jahres hat seine mama nach ein jahr tod von ihr mann ein neuen partner und seitdem war er diese mensch den ich nicht wiedererkannt habe, er hat alles stehen und liegen lassen und ist zu sein Family gegangen und ist die meiste zeit dort und ignoriert mich nur noch wenn er von mir weg ist , aber wenn er mich sieht dann kuschelt er umarmt mich küsst mich innig und hält mich voll lange fest. ))