Gibt es Selbsthilfegruppen zum Thema Liebeskummer (Schweiz)?

shice

Neuer Benutzer
16. Aug. 2005
15
0
0
38
Seit über 5 oder 6 Wochen bin ich mit meiner Ex nicht mehr zusammen. Ich habe mich versucht abzulenken, neue Frauen zu treffen, war viel im Ausgang.. doch nichts hilft wirklich. Ständig denke ich an sie, vergleiche sie mit neuen Bekanntschaften usw.

Meine Freunde/Familie will ich nicht ständig damit belästigen.. weshalb ich mich frage, ob es in der Schweiz so etwas wie eine Selbsthilfegruppe zum Thema Liebeskummer gibt?

spontane Antwort: Aber ich denke, sowas gibt es nicht. Lieberkummer ist flüchtig, selten hält es mehr als ein halbes Jahr an. Und meist findet man Hilfe bei Freunden und in den schweren Fällen vlt. bei Psychologen.

Aber ist einfach eine Einschätzung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Eine Selbsthilfegruppe im klassischen Sinne wäre etwas übertrieben.

Einmal in der Woche eine Tasse Kaffee trinken mit Menschen, die in der selben Situation stecken, wäre wohl beschreibender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

lebe selber in der Schweiz und hab mal irgendwo gelesen, dass in der Schweiz, eine Beratungstelle eröffnet wird ausschliesslich für Liebeskummerpatienten

schau mal im internet nach.

Gruss

Eine Selbsthilfegruppe im klassischen Sinne wäre etwas übertrieben.Einmal in der Woche eine Tasse Kaffee trinken mit Menschen, die in der selben Situation stecken, wäre wohl beschreibender.

Ok, den Kaffee musst du hier alleine trinken. Den Austausch mit Menschen denen es ähnlich ergangen ist wie dir kann dir das Forum aber ebenso bieten.