Gibt es solche Menschen?

lovestillkill

Neuer Benutzer
11. März 2012
10
0
0
37
Hallo Freunde,

meine Herzendamen und ich gehen beide über den etwa gleichen Zeitraum ins Ausland(jeder in verschiedene Länder). Sie fährt ende nächster woche und wir haben uns jetzt für diese zeit getrennt....sie meinte auch sie hatte schon fernbeziehungen und die gingen alle in die hose, man muss auch dazu sagen, dass wir noch gar nicht lange zusammen sind, deswegen macht es schon sinn iwie?!

Sie hat sich jetzt in der letzten Woche in der wir uns hätten sehen könnten extremst zurückgezogen und wir haben uns nur noch 1 mal gesehen, sie meinte es würde ihr dadurch leichter fallen.......

aber ist es nicht normal das man dann wenigsens noch bis zur letzten sekunde mit dem jenigen zusammen sein möchte? ich versteh das nicht und hab iwie gedanken das da was ganz anderes dahintersteckt?! oder geht es manchen von euch auch so das sie sich zurückziehen?

hey lovestillkill

Es tut mir leid, dass ihr euch zu so einem schwierigen Schritt entschlossen habt, es muss dir sehr weh tun und ihr ganz sicher auch. Ich denke es ist nicht fair von dir, ihre Begründung zu hinterfragen, wenn du ihr Vertrauen schenken willst und sie wirklich von Herzen liebst, dann akzeptierst du ihr Verhalten und lässt sie gehen, ehrlich gesagt kommt es auf diese Zeit mehr oder weniger auch nicht gross an, wichtig ist jetzt, dass ihr euch im Guten trennt und euch völligen Freiraum gebt was die Auslandzeit angeht, so dass ihr unbesetzt und frei wieder nach Hause kommen könnt, dass es vielleicht noch einmal zu etwas kommen könnte.

Ich weiss, diese Antwort befriedigt dich ganz und gar nicht und das tut mir wirklich Leid - es ist nur so, dass das Leben halt manchmal sehr unbefriedigend ist und man es auch nicht immer verstehen kann (und muss), es geht einzig und allein um Toleranz und Akzeptanz der Situation und der Entscheidungen des Partners. Auch wenn es dich zerreisst und du dich anders verhalten hättest als sie es tut, ist es wichtig, dass du ihr vertraust und darauf vertraust, dass sie dich lieb hat und ihr vielleicht irgendwann, zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Chance erhält zusammen.

Bis dahin geniesse dein Auslandaufenthalt und lass sie ihren geniessen, jegliche Form von hinterherrennen, bezweifeln oder einengen führt zu nichts ausser schlechten Gefühlen, bei dir wie auch bei ihr... Eine echt sehr harte Situation und es ist ja auch nicht so, dass man sich deswegen nicht mehr hören kann (es gibt ja Skype, MSN, Facebook und all den Quatsch), es ist einfach wichtig, dass du sie jetzt gehen lässt, dass sie später unter anderen Umständen zurück kommen kann, wenn sie das möchte!

Ich hoffe du packst das.

Jill

klar versuche ich das zu akzeptieren und verstehe es auch. es ist nur so merkwürdig jetzt gar nix mehr von ihr zu hören(sie ist noch ne wochen in deutschland) und vor na woche meinte sie noch die restliche zet mit mir verbringen zu wollen und dann hat sie sich aber zurückgezogen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber auf der anderen seite, hatten wir uns noch einmal gesehen und haben nen film geguckt und sie wollte sich in meinen arm legen? irgendwie alle komisch

hey lovestillkill,

deine geschichte erinnert mich gleich an eine gute freundin von mir. sie war schön öfters einige zeit im ausland und hat tatsächlich auch schon beziehungen kurz vor ihren reisen angefangen (so 1,2 monate bevor sie weg ging). ich erinnere mich daran, wie schwer es für sie war und die 1000gedanken die sie sich gemacht hat. das war stets ein wirrwarr aus "ich will nicht das er ne andere hat" und "ich will nicht verletzt werden" und "ich will ihn nicht verletzten"..."ich wills nicht so schockartig beenden, sondern langsam"...usw...

tatsache ist, dass es viele strategieen gibt, wie man auseinander geht wenn man muss, oder wenn man denkt man "müsse", so wie ihr beide. ihr halted es ja beide für besser euch vorübergehend zu trennen, oder??!!

mein rat ist, versuche zu akzeptieren, dass sie sich für diesen weg entschieden hat. sie möchte womöglich nicht einen heulenden knall am schluss erleben, sondern sich lieber etwas langsamer lösen... ob sie dann nicht doch einen schlag erlebt und mit gebrochenem herzen, heulend im flieger sitzt, das kann ihr aber auch ein langsames ende nicht garantieren!!! in der liebe reagiert nunmal jeder irgendwie ein bisschen anders. nimm das so hin und finde einen weg für dich abzuschliessen, der sich nicht mit ihrem beisst...

...und wenns liebe ist, findet ihr euch wieder. irgendwann!! soviel kann ich dir versprechen!!! ich drüüüück euch auf jedenfall die daumen!!!

ja ich versuche es ja zu akzeptieren, aber ich versteh es halt einfach iwie nicht, zuerst sagen das wir noch zeit verbringen und dann auf einmal doch nicht? ob sie mir nur was vorgeamcht hat oder ach kp

ja, manchmal versteht mans nicht!! und auch das gehört dazu...leider!! ich glaube nicht dass sie dir nur etwas vor gemacht hat!! ich denke, dass sie selbst gemerkt hat, dass es leichter ist dich nicht mehr zu sehen, oder weniger zu sehen...!!

so richtig vorstellen kann ichs mir auch nicht, aber so gedanken kommen mir einfach wenn ich jetzt gar nix mehr von ihr höre