Gibt es sowas?

entlein

Neuer Benutzer
13. Sep. 2012
5
0
0
59
Hallo,

ich dachte nie, dass ich mal hier landen werde. Ich bin seit fast 30 Jahren glücklich verheirat und nun kommt ein fremder Mann in mein Leben, welchen ich im Chat kennengelernt habe. Nicht auf irgendwelchen Chatseiten sondern eine bestimmte Interessengruppe, welche mit Urlaub zu tun hat. Zuerst haben wir nur über Urlaub gechattet und irgendwann hat er mir erzählt, dass er mich mag und sich in mich verliebt hat. Darauf bin ich zuerst nicht eingegangen. Ich muss dazu sagen, dass er in einem Urlaubsresort arbeitet, welches knapp 6000 Kilometer weit weg ist. Als ich dann dort mit meinem Mann unseren Urlaub verbracht habe, haben wir uns gesehen und ich fand ihn sehr nett. Er schrieb mir später, dass seine Liebe zur mir dadurch noch intensiver geworden ist und wir chatten seit dem jeden Tag. Wir reden über Gott und die Welt.

Er ist für mich ein sehr wichtiger Mensch geworden und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich denke auch, ich habe mich in ihn verliebt. Manchmal streiten wir uns aber keiner kann ohne den anderen. Ist das nicht verrückt? Was soll das? Er reizt mich einfach. Er ist so ein toller Mensch. Ist das einfach nur Schwärmerei?

Danke fürs lesen

 
Hallo Entlein,

wie tief ist denn eure "Beziehung"? Du warst ja mit deinem Mann dort in Urlaub, konntest du ihn denn alleine treffen? Ist es denn "bloss" Schwärmerei oder lief was zwischen euch?

Und dann: wie stellst du dir denn eine Beziehung mit einem Mann, der 6000 km entfernt ist vor? Und wie kann eine Liebe intensiv sein, wenn sie nicht gelebt wird? Wie stellst du dir die Zukunft deiner Ehe vor?

Magst du ein bisschen mehr erzählen? Es fehlen zu viele Fakten um deine Fragen beantworten zu können...

 
Nein es lief nichts. Ich könnte ihn dort alleine treffen aber damals kam ich darauf gar nicht. Er ist auch verheiratet.

Wir beide stellen uns auch keine Beziehung vor das würde überhaupt nicht in Frage

kommen für beide nicht. Vielleicht reizt mich einfach nur was neues. Er ist so unglaublich charmant;) Vielleicht ein Treffen? Aber ich denke, dass würde die Gefühle nur noch mehr durcheinander bringen. Meine Ehe läuft eigentlich gut. Naja Alltag eben. Ich habe auch schon mehrfach versucht es zu beenden, aber irgendwie komm ich nicht los. Es ist aber auch nicht so, dass wir irgendwelche Zärtlichkeiten austauschen, ganz normaler Chat und natürlich auch mal was wir uns so vorstellen. Aber dazu bin ich viel zu ängstlich und ich will auch nichts in Gefahr bringen. Also doch nur "Schwärmerei":]

 
Was spricht denn dagegen, dass du ihn als freund hast? Weiss dein mann von dem kontakt? Ich finde nach 30 jahren ehe sollte man doch mit seinem partner über sowas sprechen können, was hält er von ihm?

B.

 
Also er weiß schon davon, aber nicht wie viel ich mit ihm chatte.

Und natürlich nicht, dass ich Gefühle für ihn habe. ?(

Danke schon mal für Euren lieben Antworten

 
Entlein, dann geniesse einfach diese kleine Schwärmerei und den interkontinentalen Flirt.

So wie du es beschreibst klingt es trotz allem recht harmlos.

Vielleicht nutzst du dieses Hochgefühl, um ein bisschen Pepp wieder in deine Ehe zu bringen? ;)

 
Danke Hedda;)

Für mich ist es eigentlich gar nicht so harmlos. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn liebe aber für ihn ist Liebe nicht so nur Sex und immer zusammen sein. Er kommt aus einer anderen Relegion. Für ihn ist Liebe, immer für einander da zu sein. Sicher sagt er mir auch des öfteren, dass er sich vorstellen kann, mit mir zusammen zu sein rein sexuell aber er versteht mich auch. Wir chatten nur schon seit Oktober 2011 und er hat mich nie zu irgendwas gedrängt. Außer mal ein ganz normales Bild oder eine Telefonnummer (die ich ihm nicht gegeben habe). Für ihn ist es wichtig, dass ich für ihn da bin. Und irgendwie tut er mir auch gut. Manchmal habe ich aber schon den Drang, mich mit ihm zu treffen zumal wir unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen wollen. Er sagte mir auch, dass er das trennen könnte, er würde so tun als wenn er mich nicht weiter kennen würde;)

 
Er kommt aber nicht aus Tunesien, Ägypten, Kuba, der Dominikanischen Republik oder so?

Woher weißt du eigentlich, dass du ihn riechen kannst?

 
Trotzdem Entlein, ich würde das alles nicht vertiefen. Ich wiederhole mich: versuch die Schwärmerei zu geniessen und gut ist. Du scheinst doch relativ verliebt zu sein, aber von Liebe kann weder er noch du sprechen. (Liebe ist natürlich ein abstrakter Begriff, den jeder wohl anders auslegt)

Stell dir vor, ihr hättet Sex. Wie stellst du dir die Zeit danach vor? Und dann deine Ehe: könntest du mit deinem Mann weiterleben als ob nichts passiert wäre?

Welche Sehnsucht treibt dich?

Käme eine Scheidung für dich in Frage?

Würdest du zu ihm ziehen?

Würde er zu dir ziehen?

Was stimmt in deiner Ehe nicht? Ist nur etwas die Luft raus, was nach 30 Jahren verständlich wäre, oder bist du unglücklich in deiner Beziehung?

Und dann finde ich Royas Frage äusserst relevant!

Hast du dir selbst diese Fragen schon gestellt ?

Ihr chattet ja schon seit einem Jahr. Bis jetzt ist noch nichts Gravierendes passiert. Du scheinst aber den jetzigen Stand ändern zu wollen... Du bist wohl noch nicht lange aus dem Urlaub zurück und die Erinnerungen sind noch ganz frisch. In 2 Monaten siehst du das Ganze vielleicht gelassener?

 
@ Hedda 90% könnten so weiterleben als nichts gewesen wäre.

Entlein, es ist ja offensichtlich dass in deiner Ehe was nicht stimmt, ihr einander nicht mehr genügend gebt.

Der Pfeffer ist draussen und Alltag eingekehrt, was nach 30 Jahren auch nicht ganz verwundert.

Ich denke mit Deinem Mann über die Gefühle sprechen, die Ehe aktivieren, mal was verücktes machen, bringt Dich weiter als diese Schwärmerei.

Für mich ist es mehr als Schwärmerei und ich denke auf lange Sicht tut es Dir nicht gut, sondern bringt Dich nur durcheinander.

LG Kurt

 
Hallo,

also erstmal er kommt zwar nicht aus einem der gefragten Länder aber so ähnlich schon. Er ist aber weder ein Animateur noch ein Kellner. Ob ich ihn *riechen* kann, dass weiß ich natürlich nicht.

Ja was will ich. Ich will weder zu ihm ziehen noch er zu mir. Über sowas haben wir auch nie gesprochen. Eine Scheidung kommt auch nicht in Frage. Meine Ehe läuft eigentlich ganz gut. Wir sind nur absolut unterschiedliche Typen. Er ist total ruhig und ich bin das ganze Gegenteil. "Er" ist ungefähr mein Typ. Aber einen Menschen kann man charakterlich nicht verändern. Vielleicht ist es nur, einfach mal was anderes auszuprobieren. Ich habe meinen Mann mit 14 kennengelernt und wäre nie auf die Idee gekommen, etwas mit einem anderen anzufangen.

@kurt so weiterleben wie bisher würde bei mir glaube ich nicht funktionieren. Da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen. Und das es mir auf Dauer nicht gut gehen würde, denke ich auch.

Gestern fragte er mich nach einem Treffen, was ich natürlich abgelehnt habe.

Ich denke eher auch, dass es einfach nur Schwärmerei ist, zur Zeit vielleicht ein wenig mehr, aber wie Hedda schon sagte, diese wird vielleicht vergehen. :]

Ich liebe meinen Mann sehr und will nichts zerstören.

Vielen Dank an Euch alle.