gibts da überhaupt noch eine chance...

unholy

Benutzer
18. Feb. 2004
34
0
0
bin absolut am ende. war jetzt mit meiner frau weg in einem schönen hotel, endlich die zeit gefunden zu reden. rausgekommen ist für mich nur negatives. kanns leider nicht anders sehen. nach 7 jahren des zusammenseins scheint es irgendwie nicht wieterzugehen. sie meint sie mag mich sehr, wie einen sehr sehr guten freund, hofft halt, dass die gefühle irgendwie wiederkommen. aufgeben will sie noch nicht, dafür wären die durchstandenen jahre zu wichtig. was soll das? frag ich mich. können gefühle noch einmal wiederkommen wenn ich sie vollkommen in ruhe lasse. ich möchte mich zurückziehen und eigentlich so nichts mehr unternehmen. was anderes bleibt mir nicht als das letzte stäubchen hoffnung. zwingen kann ich sie auch nicht. nur die inneren herzschmerzen sind leider ziemlich problematisch für mich. ich kann es nicht verstehen. aber eigentlich habe ich sehr wenig hoffnung das das wieder wird. ein guter freund. das ist nicht die erste frau die mir das sagt. habe keinen bock mehr auf beziehungen. immer endet alles gleich für mich. ich kann keine frau glücklich machen für längere zeit. ich dachte das wärs. man baut sich was auf, meint es stimmt alles dann dieser hammer. ne ich glaubs nicht das da nochmal was erfreuliches auf mich zukommt. wo sollen denn ihre gefühle wieder für mich herkommen? zauber?

scheisse alles warum?

Hallo Unholy,

Was hat sie damals zu Dir hingezogen? Was hat ihre Interesse zu Dir damals geweckt? Wie hast Du Dich seither verändert?

Die Schmetterlinge im Bauch Zeit ist längst vorbei, und jetzt stellt sie fest...sie mag Dich jetzt nur. Aber sie hat Dich geliebt und ob diese tiefere Gefühle zurückkommen???.....schwer zu sagen. Sie waren schon vorhanden. Vielleicht erinnert sie warum sie sich in Dich verliebt hat damals. Ihr wart jetzt so lange ein Paar...vielleicht kommt bei ihr auch wieder die schöne Erinnerungen an diese Zeiten.

Jetzt ist Zeit Abstand zu nehmen. Mehr kannst Du nicht machen. Sonst fühlt sich bestimmt genervt und wendet sich mehr von Dir ab. Sie hat dann auch Zeit um zu überlegen was sie wirklich will. Vielleicht vermisst sie Dich und sucht wieder Deine Nähe. Gleichzeitig überlege was Du tun kannst um Dich für sie wieder interessant zu machen. Sehe gut aus, lass Dich nicht gehen. Findest Du vielleicht ein paar Dinge die Dich ablenken kann? Dinge die Du schon längst tun wolltest und nicht könntest?

Liebe Grüße!

Käfer66

hallo unholy,

ich muß kaefer recht geben, wenn du ihr ein wenig zeit gibst und etwas für dich tust, vielleicht merkt sie ja wirklich, daß sie dich vermisst. sie sagt ja, daß sie die ehe zu lange gedauert hat, als einfach irgendeinem gefühl nachzugehen und nen schlußstrich zu ziehen...

tu was für dich!

viel glück!!

Ich muss den andern beiden auch Recht geben...obwohl es einfach schwer ist darauf zu warten!

Bedräng sie einfach nicht...du könntest damit mehr kaputt machen....!

Ich muss das auch lernen...so schwer es mir fällt.....obwohl es bei mir ein ganz anderes Thema ist!

ich kenn das von meinen eltern

der freund meiner mam hat sich auch 6 jahren aus ziemlich den gleichen gründen wie deine frau hat, von ihr getrennt....

natürlich ist es nicht möglich, dass die schmetterlinge im bauch vom anfang wieder kommen, aber ich denke nach so einer langen zeit da verbinden einen so viele sachen, die man erlebt und durchgestanden hat...

ich bin auch der meinung: nimm abstand und lass sie mal ein bisschen ihr eigenes leben leben...vielleicht merkt sie, was sie an dir und eurer beziehung verlieren würde

vielleicht merkt sie es auch nicht, oder es ist ihr nicht bedeutend genug...und dann kannst du sie leider nicht halten....erzwingen kann man nichts

lass ihr zeit

biene

zuerst einmal die frage: was macht eine partnerschaft aus?.......sind es die schmetterlinge im bauch, ist es die lust auf den partner......ist es die vertrautheit oder aber der zustand, des einander ohne grossen worte verstehens.......ist es das gemeinsame lachen oder aber den trost und den halt, den man beim partner findet?..........ich könnt noch hunderte von sachen aufzählen.......

was fehlt ihr wirklich?....was vermisst sie?.......um irgendwas zu unternehmen musst du erstmal wissen, in welche richtung du was unternehmen sollst.......

hat sie dir gesagt, an was es liegt?........

gruss

spacy

was sind deine gedanken und gefühle? was willst du von ihr? sags ihr und auch du hast das recht, etwas einzufordern. denn sie fordert ja auch von etwas dir – nämlich abstand und ne ziemliche portion "reserviertes verhalten".

nein. du hast das recht, ihr zu sagen: liebes, ich liebe dich. ich gebe dir zeit. aber nicht lange, denn sonst geh ich kaputt. " und lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende und die ewige hoffung , sie wird irgendwann ihrer gefühle bewusst – nur suie weiss nicht wann und du wartest und wartest und alle gedanken kreisen nur um sie, deine verletzten gefühle, etc...

was will sie denn eigentlich? zu einer partnerschaft gehören ja bekanntlich zwei. wäre also auch ganz nett, wenn sie dich einbeziehen würde in ihre gedankengänge. wer weiss, es kann ja sein, dass du ihr dabei helfen kannst, missverständnisse ausräumen kannst, u.s.w. vielleicht redet ihr dann auf einmal über dinge, die tief drinne schlummern und nie zu sprache kamen. den keim sofort unterdrücken, indem man meint, man müsse viel abstand haben???? natürlich braucht sie zeit. aber hallo: es geht hier auch um dich. und ein wenig druck erhöht manchmal den herzschlag *G* und das hirn wird mit sauerstoff angereichertem blut geflutet! und dann wird einem/einer schon einiges klarer.

sie hat das drehbuch geschrieben. aber der regiesseur bist du.

langsam habe ich wieder hoffnung geschöpft und dann der nächste hammer:

bei durchsicht der firmenmails (mache ich immer offiziell also nicht geforscht) habe ich ein mail von ihrer kollegin gefungen:

wie gehts bla bla.... Was macht aachen und die liebe?

tja nun weiss ich es und habe angst. ich würde sie trotzdem nicht aufgeben aber wenn das ihre große liebe nun is kann ich eh nichts mehr machen. den vertrauensbruch habe ich noch gar nicht erfasst. der schock sitzt tief kann kaum atmen. scheisse. jetzt weiss ich warum sie sich einfach auf firmenfahrten nicht mehr meldet. aber warum will sich dann über ostern noch mit mir wegfahren?

ooh je

ein schlag ins gesicht.das ist hart.so plötzlich,unverhofft.das ist schon krass,und ich weiss,wie du dich jetzt fühlen musst.doch wenn sie wirklich eine neue liebe hat, kannst du das nicht mehr rückgängig machen.sprich mit ihr darüber,sprich sie auf das mail an,frage sie,was dir auf der zunge liegt.und dann musst du abstand schaffen.zwischen euch.dass sie sich gedanken um eure beziehung und diese schönen jahre,die ihr sicher zusammen erlebt habt, zu machen.wenn sie dich nach dieser auszeit vermisst,versucht nochmals,ob es noch eine chance für euch gäbe,doch wenn nicht,kanns auch du nichts mehr machen,so leid es mir tut.ich wünsche dir viel kraft und geduld für diese schwere zeit...

liebe grüsse teddybärchen

sie streitet es ab einen anderen zu haben. wie soll ich leben wenn ich mit der frau zusammenleben soll die ich liebe, die aber zumindest jetzt momentan oder für immer nichts von mir wissen will und auch sich nicht bemühen will. ich soll alles mögliche regeln mit der schwierigen mutter, da spricht man mit mir. aber ansonsten bin ich lästiges anhängsel. ich weiss man soll sein eigenes leben entwickeln aber wie? ausziehen kann keiner da es finanziell nicht möglich is. und mit 37 ziehe ich nicht mehr zu meinen eltern. sie will auch nicht obwohl sie leichter zur mutter die alleine in einer 140 qm wohnung lebt ziehen könnte. man ist das alles verfahren. sie braucht abstand und empfindet einfach nichts mehr für mich. ich kann mich nicht vor freude in hobbies stürzen. die kraft habe ich nicht. gut im trinken jeden abend so ne flasche wein. das hilft. stört sie zwar is aber ihr im prinzip egal. irgendwo aufhören zu leben das wärs. meine schwerkranke mutter, die schwierige situation jetzt. das alles wächst mir einfach noch über den kopf. dann noch die finanziellen dinge trotzdem gemeinsam regeln müssen. es tut einfach so weh. weiss nicht was ich dagegen tun soll. dauernd heulen? wenn ich an die schönen zeiten denke wo wir noch etwas gemeinsam machten könnte ich heulen. wenn ich sie sehe was aus ihr (auch durch meine hilfe) für tolle frau geworden is. habe alles für sie gemacht. ne vergisst sie nicht aber mei so is halt das leben. ich weiss nicht wie ein mensch auf einmal so kalt werden kann. so sich verändern. ich verstehe nichts mehr................

eins weiss ich ich möchte nie wieder lieben, denn so verletzt hat mich noch nie jemand wie die frauen..........

ich bin zu weich und sentimental weiss ich aber ich bin nun mal so sorry

scheisse alles

hallo unholy!

ich kenne die situation deiner frau sehr gut, denn ich habe letztes jahr genau das gleiche durchlebt.

ein freund sagte mir damals: liebe ist wie ein feuer das brennt. man muss hin und wieder holz nachlegen, damit das feuer nicht auszugehen droht. wenn man das allerdings vergisst wird die flamme weiter brennen, aber sie wird kleiner, bis sie eines tages erloschen ist. wenn das feuer aus ist, kannst du holz drauf legen, aber es wird nichts passieren, es sei denn, der blitz schlägt ein.

der alltag frisst oftmals die liebe auf und das schlimme ist, dass man es gar nicht merkt bzw. erst wenn es zu spät ist.

ob sie einen anderen hat ist nebensächlich. der grund dafür wäre auch bei euren problemen zu suchen. sie sucht bei einem anderen etwas, dass sie bei dir nicht (mehr) findet.

sich nach so vielen jahren zu trennen ist hart und ich denke, dass für euch eine partnertherapie das beste wäre. ihr müsst euer altes leben loslassen und euch neu kennenlernen. ihr müsst wieder lernen zu kommunizieren und miteinander zu leben, statt nebeneinander.

unholy, wenn es eine chance für euch gibt, dann wird es auf jeden fall viel zeit, viel verständnis und viel kraft brauchen & ihr müsst es beide wollen.

ich wünsche dir viel kraft!

liebe grüße

thekla

tja habe nun die absolute gewissheit. hab ne sms gelesen dass er sie vermisst und so weiter. eigentlich bin ich ruhig. hatte es ja schon lange vermutet. versuche zwecks der finanziellen bindung (wohnung und so) absolut kühlen kopf zu bewahren. so lange ich das halt kann. habe bedenken wenn ich es ihr sage dass eine kurzschlusshandlung kommt. das wäre mir zu gefährlich. aber andererseits im verborgenen zu halten? mist was soll ich machen. wollte beinahe dem typen schon ne sms schicken das er ne ehe zerstört. habs dann aber sein gelassen.

scheisse

Hallooo!

Sie streitet alles ab. Kein anderer Mann das würde sie mir sagen. Na ja was soll man da tun. Reden über uns geht auch nicht.

Das will sie einfach momentan nicht. Sie will keine Nähe. Nur ihren Job in dem sie äußerst erfolgreich is und ohne große Umwege. Jegliche Nähe von mir nervt sie glaube ich. Ich habe mich nun soweit zurückgezogen, dass ich sie nicht mehr nerve und auf den Wecker gehe. Was anderes bleibt mir einfach nicht. Wenn es nicht auch um mein Eigentum ginge würde ich für eine Weile ausziehen. Aber so geht es zuviel um meine Sachen auch vor allem finanziell. Ich möchte nicht im Desaster enden wenn sie sich doch scheiden lassen will. Das ist mein Hauptproblem. Leider. War einfach ein Fehler zu meinen gemeinsam eine Zukunft aufzubauen. Nun gibt es kein zurück und entrinnen. Sie ist äußerst kalt zu mir. Reden können wir schon wenn ich so mit ihr Rede ohne Druck (meine damit Ausdruck meiner Gefühle und so). Zeit für mich zu nehmen interessiert sie noch weniger. Ostern hätte sie schon verplant und sonst auch. Ich habe mir jetzt angewöhnt überhaupt nicht mehr mit ihr zu rechnen. Ich versuche mein Leben zu planen. Fällt natürlich ziemlich schwer auch mit vielen Rückfällen verbunden. Aber was soll ich sonst tun. Will auch nicht und das hätte auch keinen Sinn dauernd auf sie zu warten. Man ist das eine mitstige Situation. Dauernd mit jemanden zusammen leben zu müssen ihn trotzdem zu lieben, keine Berührung, kein nettes Wort. Da gehste einfach zugrunde.

Grüße