gibts noch Hoffnung?

Liliana

Benutzer
19. Apr. 2004
36
0
0
39
Hallo ihr,

ich würde euch gerne um eure Meinung bitten.

Ich habe mich ziemlich mit meinem Freund gestritten,das war am Samstag.

Gestern haben wir länger geredet und er sagte es wäre am besten wenn wir uns ne zeitlang nicht sehn oder hören würden.

Er sagt er wisse nicht ob er Schluss machen soll, da ich ihm einerseits viel bedeute, andererseits wäre es zu heftig gewesen.

Ich weiss nicht was ich denken soll, gibt es noch ne chance dass er sich doch noch für unsere Beziehung entscheidet?

Soll ich irgendwas tun? Kann ich was tun oder muss ich einfach abwarten?

HEY,

worüber habt Ihr Euch denn gestritten? ?(Wie lange seit Ihr schon zusammen? ?(Streitet Ihr Euch öfter? ?( Was ist er für ein Typ Mann? Was veranlaßt ihn zu denken, dass es nicht mehr weiter geht?

Fragen über Fragen. ?(

so muss alle nochma schreiben mein explorer hat gespackt!

hi liliana,

es tut mir leid was geschehen ist.

der streit muss wirklich heftig gewesen sein, ich kann es mir nämlich nich vorstellen, dass jemand vom einen moment auf den nächsten einfach "vorerst" schlussmacht. oder hattet ihr vielleicht vorher schon mal probleme?

ich muss dir leider aus eigener erfahrung sagen, dass eine beziehungspause, und das wirst du in diesem forum oft lesen können, nie die beste voraussetztung ist. es scheitert, wenn nicht schon vorher, kurz nach dem zweiten anlauf. aber das liegt in der natur der sache: klappt eseinmal nich, wirds auch beim zweiten mal nich klappen. es ist dann noch viel schwerer. doch hierzu sei vielleicht gesagt, dass diese beziehungspausen eigentlich immer auf mangelnde liebesgefühle eines partners zurückzuführen sind. der partner wird seine gefühle natürlich nicht zurückerlangen, so schwer es auch ist (das weiß ich ja nun, sonst wär ich nich hier). doch bei dir ist das ja garnicht der fall, wie bei uns verzweifelt verliebten!

er empfindet immernoch sagtest du und möchte sich eigentlich nich trennen. was ist es dann? hast du ihn verletzt (wenn ich fragen darf!!)?

davon ausgehend, dass er eigentlich noch will, stehen die chancen nich soo super schlecht. du darfst ihn jetzt halt nich nerven. mach dich rar, ruf ihn nich an, keine sms und so weiter und so weiter. ich weiß es is schwer.

was du auf keinen fall tun darfs ist LEIDEN. besonders nicht, wenn ers mitkriegen könnte. sei stark, zeig ihm, warum er dich will. er wird dich auch vermissen und sich überlegen, was er will. er is vielleicht jetzt nur traurig, sauer, eingeschnappt, stolz oder stur!? weiß auch nich, halt je nachdem worüber ihr gestritten habt.

das wird schon!

philipp

hi du!

ich würde ihm zeit geben wenn er dich darum bitte - es muss ja noch genug da sein sonst würde er ja gleich schluss machen ...

aber du schreibst ein bisserl wenig über den hintergrund, wie lange zusammen, wie die beziehung sonst so war + um was der streit ging!

grüsse biene

wenn du uns ein paar mehr informationen geben könntest, waä es für uns wiklich einfacher die situation einzuschätzen!

Fragen wurden ja nun genug gestellt!

gruß philipp

Hallo ihr lieben,

lieben Dank für eure Antworten.

Wir sind noch gar nicht lange zusammen übermorgen sind es 2 Monate,aber

das ändert nichts dran dass es dermassen bei uns gefunkt hat.

Ich kann mir ein Leben zur Zeit ohne ihn gar nicht vorstellen.

Wir sehen uns auch nur an Wochenenden, er wohnt 40 KM entfernt, was aber nicht schlimm ist,weil wir die Wochenenden ganz für uns nutzen.

Über unsere bisherige Beziehung kann ich nur sagen, es war Perfekt.

Wir haben Abends immer telefoniert,uns am Wochenende gesehen.

Vertauen ist bei uns schon ziemlich stark.

Samstag war ich halt bei ihm, wir wollten mit seinen Freunden bei dem schönen Wetter was trinken gehen. Aber Abends hab ich gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Ich hab leichte Depressionen, müsst ihr wissen. Ich sass total in einem Tief und hab ihm trotzig gesagt dass ich nicht mitgeh. Er wusste aber bis dahin noch nichts von meinen Depressionen. Ich hab auf seine Fragen was los ist, völlig abgeblockt. Verständlich dass er sauer wurde, ich sass da nur hab keinen Ton gesagt und geweint.

Ich glaube dass ich mit meinem Schweigen die Beziehung aufs Spiel setze, aber ich schäme mich auch irgendwie zu sagen: Hey du,ich hab Depressionen.

Nunja ich weiss dass er mich liebt, aber ich hab ihn wohl mit meiner Showeinlage ziemlich enttäuscht.

Naja gestern hab ich ihm gesagt was los war und er sagte ich hätte es ihm sagen sollen,er hätte es verstanden und das wär alles gar nicht nötig gewesen.

Er ist ziemlich enttäuscht von mir und er sagt er braucht Zeit ohne Kontakt zu mir um zu wissen was er will.

Gott wenn ich das selber lese, glaube ich dass er Schluss machen wird.

Er ist 3 Jahre älter und hatte vor mir eine Beziehung die aber nach 4 Wochen wegen ihr auseinander ging. Als er mir das erzählte hat er zu mirgesagt dass er nicht noch eine Freundin verlieren will. Was mich veranlasst zu hoffen.

Aber hab ich nicht eine zweite Chance verdient? Ich wll ihm zeigen dass er mir vertrauen kann und das wir es nochmal versuchen. Darum find ich es auch so schwer ,gar keinen Kontakt zu haben, bis er weiss was er will. Ich fühl mich dabei so hilflos,weil ich ja nichts machen kann.

Hoffe ihr könnt mit dem Hintergrund was anfangen.

Liebe Grüsse

Hey Liliana,

ich finde es wirklich mutig und aufrichtig von Dir, dass Du ihm von Deiner Deprieverfassung erzählt hast.

Da hast Du ihm ganz schön viel Vertrauen entgegengebracht. Ich kann Dir

nicht sagen, wie er damit umgeht. Ich kann Dir nur sagen, wenn er Dich lieb

hat, dann schreckt ihn dieses nicht ab. Es ist schon okay, wenn er sich Zeit nimmt

um darüber nachzudenken. Allerdings sollte das nicht zu lange dauern. Ich hoffe

sehr für ihn, dass er reif genug ist, damit umzugehen.

Bist Du in Therapie oder machst Du sonst etwas, damit Du Entlastung hast?

Gruß Emmi

Hi Emmi,

danke für deine liebe Antwort.

Ich hoffe das alles gut wird.

Zu deiner Frage, ich war bei einem Arzt und der erklärte mir dasd das mit Stress oder Druck den ich mir selbst mache ,beruflich,zusammenhängt.

Ich bekomme ein ziemlich leichtes Antidepressiva das ich nur nehme wenn es gar nicht mehr geht.

Und dise Tiefs hab ich auch nur sehr selten und werden auch nicht durch irgendwas hervorgerufen,die kommen wann sie lustig sind.

Aber mir wurde gesagt das legt sich mit der Zeit.

Jedenfalls hoffe ich das mein Freund sich für mich entscheiden wird.

Trotzdem gibts was schlimmeres als warten?

Ich glaub nicht...heul

Liebe grüsse

hei hallo

finde es gut, dass du es ihm gesagt hast. hast du ihm auch gesagt, dass du etwas dagegen unternommen hast,...? Dies kann auch vieles ändern.

Und es ist klar das er Zeit braucht im Moment, aber wenn er dich wirklich liebt sollte es nicht sehr lange gehen und er kommt zu dir zurück.

wünsche dir auf jeden fall viel glück

sporti

Einerseits muss er sich über seine Gefühle klar werden andererseits, was ich viel mehr vermute, muss er das ganze ersteinma verarbeiten, den Frust, dass du so reagiert hast und die Enttäschung, dass du es ihm nicht gleich gesagt hast. Du brauchst dir da aber wirklich keine Vorwürfe zu machen, denn wenn es schon an soetwas scheitern sollte, wie würde es dann in der nächsten kleinen Krise aussehen (und die kommt in jeder Beziehung mal vor, legt sich aber meistens auch schnell wieder)? Du hast ihm nun alles erzählt und ihm gezeigt, dass es dir leid tut und wenn er sich damit etwas beschäftigt, wird er auch herausfinden, dass wenn man in so einer Depression ist, auch nicht fähig ist darüber zu reden, nicht weil man nicht will, sondern weil man nicht kann. So kenne ich das jedenfalls...

Hi ihr lieben,

ich fühl mich so furchtbar. Er hat gestern Schluss gemacht.

Aber wisst ihr was? Ich werde ihm Zeit geben, und um ihn kämpfen.

Ich weiss dass er mich noch liebt.

Wir haben beschlossen in Kontakt zu bleiben, und ich kann euch versichern dass ich nicht aufgebe, er ist es mir wert .

Vielleicht gönnt mir das Leben ja ein wenig Glück und ich schaffe es.

Es tut so verdammt weh....

Aber ich bin eine Kämpfernatur und ich steh das durch.

Liebe grüsse :heulen:

Hi du,

es tut mir echt furchtbar leid, ich weiss nur zu gut wie das ist.

Aber glaub mir, wenn du dich jetzt nicht rar machst erreichst du nur das er von dir genervt ist.

Wenn ihm etwas an dir liegt, kommt er von selber wieder angeschissen, und wenn nicht, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

Je früher du dir das klar machst, desto schneller rückt dein Leben, deine Zukunft und deine eigenen Interessen in den Vordergrund!!!

Du musst jetzt einfach nur an dich selber denken und dir selbst Mut machen, dass da draussen irgendwo ein mensch sitzt, der für dich geschaffen ist!

Kopf hoch, das was wirklich wichtig ist, liegt vor dir und nicht hinter dir!!!

Liebe Grüße :]

Hi sascha100,

es ist nur so verdammt schwer zu vergessen.

Ich will auch gar nicht vergessen, ich liebe ihn halt.

Ich wünsch mir nur ne neue chance.

Ich werd mich ihm ja nicht an den Hals werfen, wir halten ja noch Kontakt und ich werd ihm nicht zeigen dass ich leide.

Vielleicht hilft es ihm wenn ich das fröhliche Mädel bin das er kennt.

Wenn ich vor ihm rumheule bringt das gar nichts.

Ich will ihm vor Augen führen, was er an mir liebt.

Mein lachen

Liebe grüsse

Tut mir leid, aber er reagiert extrem hart wegen so einer Kleinigkeit, als wenn er das ganz absichtlich total überbewertet, nur damit du Schuld an der Trennung bist. Ich kann da sein Verhalten nicht nachvollziehen, es sei denn es steckt doch mehr dahinter, mehr, als er dir eingestehen wollte...

Hoffe für dich aber wirklich, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt :trost:

Sehe das genauso wie trauri, das er Dir praktisch den "schwarzen Peter" in die Schuhe schieben will - würde ihm wirklich etwas an Dir liegen, wäre Verständnis für Deine Situation angebracht, aber nicht das Beenden der Beziehung. Alle Gute für Dich und Deine Zukunft.