Glücklich aber...

RallyRaid84

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
13
0
0
40
Hallo Leute

Meine Freundin und ich sind seit 4 Jahren zusammen und leben auch seit 2.5jahren miteiander in meiner Wohnung. Wir führen eine glückliche Beziehung, doch etwas fehlt doch, nämlich im Bett klappt es nicht mehr so ganz. Seit etwa 2 Jahre, meine Freundin hatte damals einen Scheidenpilz der sie so ziemlich mitgenommen hat, geht es einfach nicht mehr so richtig. Ich weiss nicht ob das einen Zusammenhang hat mit ihrer Lustlosigkeit.Fakt ist, dass sie fast immer abblockt wenns ans eingemachte geht. Ich versuche sie möglichst nicht unter Druck zu setzen und mir nicht anmerken zu lassen dass ich enttäuscht bin. Aber immer klappt das halt auch nicht...

Wir haben schon oft darüber geredet und allmählich bekommt sie Angst dass ich das weite suchen könnte, was sie nätürlich auch noch unter Druck setzt. Obwohl ich ihr mehrmals schon versichert habe, dass das für mich niemals ein Grund ist, sie zu verlassen, macht sie sich Sorgen und ich merke das immer mehr. Sie weiss selber nicht woran das es liegt das sie so lustlos ist.

Ich möchte auf keinen Fall das sie nur mit mir schläft damit ich zufrieden bin, ich glaube damit könnte ich nicht gut zurecht kommen, denn im Bett muss es für beide stimmen.

Hat jemand etwas ähnlich erlebt?

Was könnten wir tun damit die Situation verbessert wird?

Ich wäre dankbar für ein paar Inputs. :confused:

Gruss

lieber rallyraid84

ich hatte vor einiger zeit nach einer operation das gleiche problem und kann deiner freundin gut nachfühlen. was ist denn zurzeit der stand? steht es dauernd auf der kippe? nimmt sie etwas dagegen ein ?

das problem ist, dass dieses ding so lästig ist, dass man alles mögliche vermeidet, dass den pilz zurückbringen könnte. ist dies sex, dann vermeidet man eben sex.

zugleich verliert man irgendwie das vertrauen in den eigenen körper, weil dieser trotz aller möglicher vermeidungsmassnahmen immer wieder die flora kippen lässt. zudem ist der juckreiz die hölle :schief:

trotzdem möchte man irgendwie wieder zum alltag zurückkehren, auch in der beziehung. mir hat damals eine engmaschige betreuung durch einen naturarzt geholfen, sowie pilztabletten auf vorrat, denn hat man sie zu hause, braucht man sie nicht ;) . und dann wurde halt mit blümchensex langsam gestartet...

die frage ist, wie gut ihr darüber reden könnt. habt ihr einen "rückkehr-plan"? praktiziert ihr die alternativen zum klassischen sex? wie offen geht sie mit dem thema um?

hallo rally.

eine frage, nimmt deine freundin die pille?

das ist zusätzlich oft ein auslöser von lustlosigkeit.....nur so ein gedanke.

wie ist es denn sonst mit körperlicher nähe? kuschelt ihr? mag sie das? sucht sie das?

Hallo,

so ein Scheidenpilz ist schrecklich, wer als Frau sowas mal hatte, erinnert sich noch nach Jahren negativ daran. :( Kann von Streptokokken herrühren oder auch Herpes macht sich so bemerkbar, trägt der Mensch ein Leben lang in sich und kann durch Stress oder persönlichen Druck, den der Mensch hat, sich so zeigen. Und auch Hormonschübe löst sowas aus. Z.B. wenn die Frau schwanger ist.

Es gibt auch Frauen, die sind allergisch auf den männlichen Samen und reagieren dann mit einer Pilzinfektion. Die Frauenärzte verschreiben der Frau dann nur Cremes oder Zäpfchen gegen den Pilz, die Allergie ggü des Spermas bleibt aber trotzdem bestehen und unentdeckt. :rolleyes:

Um der Frau den Beischlaf wieder als schönste Sache der Welt zu vermitteln, muss der Mann zum Kondom greifen.

Danke für euere Rückmeldungen.

So richtig angegangen sind wir das Problem noch nicht. Wir dachten immer das sich dann schon wieder einpendeln wird, da wir sonst sehr viel kuscheln und zärtlichkeiten austauschen, auch sonst brauchen wir einander sehr.

Der Sex fehlte mir eigendlich gar nicht so, nur auf die dauer, so nach einigen Wochen werde ich dann "ungeduldig", obwohl ich sie voll und ganz verstehe. Und das bekommt sie natürlich auch mit und das setzt sie dann unter Druck, denn das möchte ich vermeiden, dass sie sich wegen mir unter Druck setzt.

Vom Pilz hat sie seit 2 Jahren eigendlich Ruhe, doch damals hat sie schon sehr gelitten. Pillen gegen den Pilz hat sie auch zuhause.

Die Pille nimmt sie seit diesem Vorfall auch nicht mehr, also seit gut 2 Jahren, an dem kann es auch nicht sein.

Ich weiss im moment wirklich nicht was wir machen könnten... :cool:

tja, da ist guter Rat teuer.

Sie hat keine Lust oder andersrum sie ist nicht mehr genug heiss auf Dich. Gibts ja versch. Methoden, die Lust wieder anzukurbeln, Filmchen z.B: :cool: oder ein gemeinsamer schöner romantischer Kurzurlaub.

Die Stimmung ist halt nicht da für sie, das Kribbeln, sich wieder (neu) entdecken, nach 4 Jahren lässt halt die erotische Anziehungskraft nach, man fühlt sich mit dem Partner tief verbunden nur der Lustpegel ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie am Anfang.

Was helfen könnte, ist eine angenehme Massage mit herrlich duftenden warmen Massageöl. Eine Verwöhn-Therapie z.B. ;) , wo sie nicht gleich spürt, Du willst als Belohnung dann Sex hinterher. =)

Gib ihr einfach das Gefühl, dass Du nicht auf das Eine aus bist, sondern Dein Ziel es es, dass sie sich fallen lassen kann.

Ach, ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll ?(

lieber rally

wie verhütet ihr denn seither? könnte es auch daran liegen, dass die verhütung unsicher/mühsamer geworden ist?

und was meint sie konkret zum thema "wieder miteinander schlafen"? möchte sie aber ihr seid aus der übung? oder will sie nicht und weiss nicht wieso?

^^^stimmt, sie verhütet ja nicht mehr mit der Pille, Rally. Vielleicht ist ihr die andere Methode zu verhüten nicht sicher genug und sie vertraut dieser nicht so wirklich und hat deshalb Angst schwanger zu werden ? Und hemmt sich deshalb aus diesem Grund den Beischlaf mit Dir zuzulassen ?

also: wir verhüten mit Kondom. Ich habe mit ihr darüber geredet, auch sie möchte wieder ein normales Sexleben haben, doch da ist irgend etwas das sie einfach hemmt sich gehen zu lassen, sich einfach fallen zu lassen. Ich merke es ihr immer an, wenn es sie und wie es sie stört, dass sie wieder abgeblockt hat. Sie sagt es selber manchmal komme es ihr vor als ob bei ihr das "Lusthormon" verloren gegangen sei.

Ein Orgasmus Problem ist es auch nicht, da sie relativ schnell und intensiv kommen kann.

Ich habe sie auch gefragt ob irgend wann mal etwas negatives vorgefallen sei und dies sie jetzt einholt, aber auch das ist nicht der Grund.

So wie ich sie verstehe und kenne glaube ich auch nicht, dass sie Angst hat schwanger zu werden.

Ich komme mir vor wie in einer Eisenbahn, einfach im Kreis?(.

Angst vor Schmerzen? So ein Pilz äußert sich vielfältig und vlt hat sie Angst, wenn sie in diesen sensiblen Zonen berührt wird, wieder Schmerzen oder Brennen zu verspüren: Muß ja nicht zwangsläufig eintreten allein die Vorstellung kann einen total blockieren im Kopf. Angst vor der Angst- eine Endlosspirale....

nur so eine Idee

lg isuza

darf ich fragen, wie alt sie ist ?

Hatte sie schon vor Dir eine Beziehung ?

Unlust oder Lustblockaden entstehen, wenn Hormone fehlen. Sie sollte sich mal ihrer Frauenärztin (Arzt) anvertrauen und sich besprechen.

Dann kann es sein, dass erziehungstechnisch was bei ihr hängen geblieben ist, das sich jetzt in ihrem Alter hervortut. Hemmungen und sich nicht fallen lassen können will die Frau nicht zulassen und entwickelt im Laufe der Zeit dann ein: "Ich bin schuld, wenn ich keine Lust mehr auf ihn habe" Syndrom. Das baut sich dann wie eine Mauer langsam auf und irgendwann kann die Frau dann garnicht mehr gefühlsmäßig sich auslassen.

Ihr beide könnt das Problem nicht alleine lösen. Weil sie sich ja der Blockade nicht ganz bewusst ist, Dich nicht verletzen will, vor Dir nicht alles intime in ihr drin auspacken kann was sie fühlt etc.

Es gibt aber sehr viele Pärchen, also Gleichgesinnte, die dasselbe "Problem" in ihrer Beziehung mit sich rumschleppen. Leider ist der Sex in vielen Beziehungen ein Tabu-Thema und man spricht nicht so gern darüber obs noch klappt im häuslichen Bett.

ich find es super von Dir, Deine "Eisenbahn" hier öffentlich zu machen. Viele, die davon betroffen sind, beschweigen sich, solange bis dann die Beziehung einen Knacks hat und man sich trennt, weil der Eine es nicht mehr aushält, so wie es läuft.

Ich würde Euch gerne ein Gespräch mit dem Hausarzt oder Frauenarzt empfehlen. Der wird dann eine weitere Anlaufstelle empfehlen, vielleicht einen Paartherapeuten oder einen Therapeuten für Deine Freundin.

Wär das was für Dich ?

Hey Danke Leute für die vielen Denkanstösse!

Wirklich toll! :]

@sterrili: Sie wird dieses Jahr 25 und hatte vor mir schon eine Beziehung von mehr als 3 Jahren, für die sie, so sagt sie, eigendlich zu jung war. Doch trotzdem fand sie das es eine schöne Zeit war wo sie viel gelernt hat.

Wir können aber auch offen über all diese Themen sprechen. Auch wegen unserem Problemen im Bett, wir wissen beide wie wichtig reden und sich aussprechen für eine Beziehung ist, vor allem wenn sie von Dauer sein soll. Wie ich oben schon erwähnt habe, wir brauchen beide sehr viel zuneigung von-und zu- einander, auch nach 4 Jahren noch schlafen wir eng aneinader gekuschelt ein. Auch nachts suchen wir immer wieder den Kontakt zueinander. Das ist vielleicht auch der Grund warum wir so offen über alles reden können. Auch wir hatten schon unsere grossen und kleinen Krisen und nur dank dem offenen Gespräch miteinander sind wir heute noch zusammen, von dieser Sache bin ich ganz fest überzeugt.

Beziehung heisst für mich Leben und Leben lassen, geben und nehmen! :party:

lieber rally

ihr scheint eine sehr schöne und kommunikative beziehung zu führen, kompliment! ihre momentane lustlosigkeit scheint mir daher lästig aber nicht bedrohlich für euch zu sein und es ist auch eine gute basis für sie, dass sie wieder zu ihrer lust zurückfindet.

ich kann mich gut daran erinnern, dass man nach einer gewissen sex-pause das gefühl hat, dass man wieder von ganz vorne anfängt :rolleyes:

wäre es eventuell eine möglichkeit, dass sie sich ein paar spielsachen zulegt, damit sie zuerst einmal selber wieder zu ihrem körper und ihrer sexualität findet? vielleicht hilft ihr dieses innehaben der kontrolle, wieder los- und zulassen zu können. du könntest dich dann zu einem späteren moment dazugesellen....

ja das wär eine gute Idee.

Ich werde mit ihr darüber reden, will sie aber auf keinen Fall unter Druck setzen.

Ich finde es ganz toll, die ganzen gut gemeinten Tips die man hier bekommt, so kann man auch sein eigenes Problem oder Problemchen wieder ganz aus einem anderen Winkel betrachten. Und langsam sieht man wieder klarer! :super: :super: :super:

Hallo RallyRaid84,

hm..., das kommt mir bekannt vor. Ich bin mit meinem Freund jetzt über 4Jahre zusammen und hatte wohl ähnlich wie deine Freundinn einfach keine Lust, wusste jedoch ersteinmal nicht warum und das obwohl mir solch verhalten gar nicht entsprach.

Ich stimme starrily in dem Punkt zu, das ihr vielleicht zu tief verbunden seit. Vielleicht ähnlich wie Geschwister, um einen groben Anhaltspunkt zu nennen und frau schläft natürlich nicht mit ihrem Bruder. Bist du denn ausgesprochen liebevoll, rücksichtsvoll und nimmst dich für deine Freundinn immer auch zurück und möchtest es ihr recht machen? So denke ich nämlich wenn ich deine Beiträge lese...

Jedenfalls war das unteranderem bei meinem Freund und mir das Problemm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: