Glücklich in einer Beziehung aber man fühlt sich zu jemanden hingezogen

Anna15

New member
26. Apr. 2020
2
0
0
Hallo zusammen ich bin 25 Jahre alt und seit 5 Jahren in einer Beziehung. 

Seit einem Jahr fühle ich mich zu jemanden hingezogen, den ich kennengelernt habe. Es ist ein Freund von meinem besten Freund, der 5 Stunden von mir entfernt wohnt. Kennengelernt haben wir uns auf dem Geburtstag von meinem besten Freund. Wir haben uns nett unterhalten und das wars auch. Ein Monat später kam er mit 2 anderen Freunde zu Besuch. Sie übernachteten bei meiner besten Freundin. An einem Abend haben wir uns alle in einer Kneipe getroffen und so kam es dass wir uns immer M besser verstanden haben. Bis zum Ende des Abend als ich mit ihm auf der Couch lag und wir uns über alles mögliche unterhalten haben. Es kamen auch tiefgründige Gespräche vor. 

Als er wieder zu Hause war schrieben wir viel miteinander und auch über den Abend. Er war damals frisch aus einer Beziehung somit war ich der jenigen der für ihn da war. Ich habe es sehr genossen mit ihm zu schreiben. Wir hatten dann 2 Monate keinen Kontakt mehr. Im Novemeber trafen wir uns alle in seinem Heimatort udn meiner Freund war auch dabei. Als wir und wiedersahen haben wir die ganze Zeit aneinander gehangen und uns die ganze Zeit unterhalten. Bis zum späten Abend kamen wieder die tiefgründigen Gespräche und die körperliche Nähe. Aber mehr auch nicht. 

Seit dem geht er mir nciht mehr aus dem Kopf ich freue mich immer wenn er mir schreibt das fühlt sich so an wie früher, als man mit seinem Schwarm geschrieben hat. Ich weiß jetzt einfahh nciht was ich machen soll er geht mir nciht aus dem Kopf und ich habe auch mittlerweile sexuelle Gedanken mit ihm. Wir flirten ab uns zu beim schreiben vor allem wenn wir getrunken haben. Das gefällt mir sehr aber ich fühle mich schlecht weil ich das alles hinter dem Rücken meines festen Freundes mache.

Soll ich es ihm sagen oder versuchen über ihn hinweg zu kommen? 

 
Soll ich es ihm sagen oder versuchen über ihn hinweg zu kommen? 
? Das können wir dir nicht sagen. Du musst dich selbst fragen: Liebst du deinen Freund noch? Wenn du nicht polygam leben möchtest, solltest du langsam eine Entscheidung treffen,  weil du gerade dabei bist, dich in den anderen zu verlieben.

Wenn es nicht schon passiert ist. 

Für mich gab es nie den Moment,  in dem ich noch hätte gegensteuern können,  aber vielleicht bist du anders und befindest dich gerade in so einer Phase..

So oder so, entscheidend sind deine aktuellen Gefühle, es geht ja darum,  dass du glücklich bist. Frag dich selbst, was dich glücklich machen wird.

Oder habe ich dich komplett falsch verstanden: Erwägst du, deinen Freund zu betrügen? 

 
Also betrügen werde ich meinen Freund niemals! Wir haben so eine starke und feste Beziehung wir sind so ehrlich zueinander und sagen uns alles das wäre  es einfach nicht wert. Den Kontakt zu dem jenigen möchte ich auch ungern abbrechen das würde auch in der Freundschaft kaputt gehen. Ich habe Glück dass er nciht in der Nähe wohnt und ich ihm daher nicht über den Weg laufen muss. Mein Problem ist einfach ich liebe meinen Freund bin aber auch in jemand anderen verliebt den ich auch nciht loslassen kann und ich weiß momentan jciht weiter ich würde so gerne über ihn hinweg kommen nur leider habe ich mich schon zu sehr  darin hineingesteigert dass ich dauern an ihn denken muss. 

 
bin aber auch in jemand anderen verliebt den ich auch nciht loslassen kann und ich weiß momentan jciht weiter ich würde so gerne über ihn hinweg kommen nur leider habe ich mich schon zu sehr  darin hineingesteigert dass ich dauern an ihn denken muss. 
Vielleicht kann man auch in zwei Menschen (gleich intensiv?) verliebt sein,  das kenne ich persönlich nicht, aber wenn man sich ein wenig umschaut,  dann merkt man, dass das meistens irgendwann aus dem Gleichgewicht gerät, so dass man sich am Ende doch für einen (zumindest gefühlsmäßig) entscheidet. 

Du bist offenbar in den anderen schon über beide Ohren verliebt, du musst ja dauernd an ihn denken! Also auch, wenn du gerade mit deinem Freund einen Film schaust oder Frühstückstisch sitzt, usw.? Denk darüber nach.

Wenn morgen deine Hochzeit wäre: hättest du keine Zweifel,  keine Bedenken? Wärst du wunschlos glücklich?

Wenn du jetzt nichts weiter machst, wird vielleicht die Zeit und die Entfernung dein Problem lösen. Diese Faszination hat schließlich hauptsächlich mit der Routine in deiner Beziehung zu tun, nach 5 Jahren ist es ja nicht mehr so aufregend.

Diese plötzliche Verliebtheit ist aber etwas sehr intensives und wird nicht so schnell weggehen,  erst recht ohne Kontaktsperre.

Wenn es monatelang noch weiter so geht, dann solltest du dir m.E. über deine Beziehung Gedanken machen...?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anna, so so, Du würdest Deinen Freund also niemals betrügen, was sollen die Faxen dann ?
Warum stehst Du dann nicht zu Deinem Partner, anstatt hinter seinem Rücken rumzuflirten ? Und was glaubst Du will der andere Typ von Dir, nur mal quatschen ?

So naiv kannst Du doch nicht sein, lach !
Dein Freund vertraut Dir und Du hintergehst ihn gerade, sag, wie würde es Dir gefallen, wenn er sich so verhalten würde und wenn er während er Dich im Arm hat, von einer anderen träumt ?

Ist kein schöner Gedanke, oder ?
Siehste. Du weißt was zu tun ist.

Gruss, Suppe

 
Ich weiß jetzt einfahh nciht was ich machen soll er geht mir nciht aus dem Kopf und ich habe auch mittlerweile sexuelle Gedanken mit ihm.
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

1.) Dem Drang nachgeben und dich mit ihm treffen und alles haben, was man so hat: Flirten, Schmusen, Sex. Das nennt man dann Affäre.

2.) Dem Drang nicht nachgeben und ihn als platonische Liebe behalten (also ohne körperliche Kontakte).. Spirituelle Nähe!

3.) Dem Drang nicht angeben und ihn aus deinen Gedanken verscheuchen und vergessen.

4.) Deinen Freund verlassen und zum andern ziehen.

Eigentlich kommen nur 3 so richtig in Frage, denn:

Also betrügen werde ich meinen Freund niemals!
Eventuell auch noch 2,, aber sicher nicht 1.

Ist es schon betrügen wenn man:

ich habe auch mittlerweile sexuelle Gedanken mit ihm.
hat?

Nun, da zieht natürlich jeder die Grenze genau da, wo er sagen kann: Nein, noch nicht. Erst die sexuelle Vereinigung wird als betrügen angesehen.

Aber ist das geistige Abschweifen nicht auch bereits ein Betrügen?

Was viel mehr zu untersuchen wäre: Warum sprichst du überhaupt so stark auf diesen Mann an?

Fehlt etwas in deiner Beziehung, das er dir geben könnte?

 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe wirklich große Schwierigkeiten Menschen und das was sie schreiben ernst zu nehmen, wenn sie nicht hinter dem stehen, was sie uns hier auftischen wollen.
Wer in einer Beziehung angeblich "glücklich" sein will, der wirft sich keinem anderen Typen an den Hals. So einfach ist das und ich erkläre auch gerne warum. Eine Beziehung ist ein Mikrokosmos der sich durch innige Nähe und Verbundenheit zu einem besonderen Menschen auszeichnet.
Wenn es ausreicht ihn zu zerstören, weil ein anderer Kerl durchs Bild läuft, dann werden hier Worte benutzt, deren Bedeutung und Tragweite nicht verstanden wurden !

Liebe Anna, denk mal ernsthaft drüber nach, ob Du schon die nötige Reife für eine Beziehung mitbringst, oder ob es nicht besser wäre, sich erst mal auszutoben, ohne andere Menschen zu verletzen.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich wäre da nicht so streng, natürlich möchtest du niemanden verletzen und bist hier gelandet,  weil dich deine Gefühle verunsichern.

Ich tippe darauf, dass deine Beziehung am Ende ist. Die Verliebtheit ist vorbei,  viel mehr ist nicht entstanden,  man bleibt aus Gewohnheit zusammen,  in der Überzeugung,  dass alles doch ok ist,  ohne Streitereien o.ä.

Offenbar ist die Suche nach dem Partner fürs Leben noch nicht beendet. Es ist nichts Ungewöhnliches oder Verwerfliches,  es passiert praktisch jedem, man hat sich geirrt,  oder man hat sich nicht geirrt, aber es hat sich anders entwickelt als erhofft.

Du solltest kritisch deine Gefühle hinterfragen,  es geht schließlich um dein Leben, um deine Zukunft. Und natürlich soll auch dein Freund die Möglichkeit haben, glücklich zu werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: