Das glaube ich auch. Zwar sind Wünsche der schönste Motor, den wir als Lebensantrieb haben, aber es gibt Wünsche, die sehr negative Folgen haben können. Wenn die thread-Starterin wirklich darauf anspielen wollte, dass sie mit einer funktionierenden Beziehung zwar zufrieden ist, aber trotzdem noch was anderes sucht, dann halte ich das (sorry) für jugendlichen Leichtsinn.
Wäre super, wenn Du uns mal genauer erklärst, wie Du Deine Eingangsfrage gemeint hast!
Es hat mal jemand gesagt: "Stellt Euch mal vor, ihr würdet tagsüber das tun, was ihr nachts denkt!" Ähm, ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich so nachts denke... (Jetzt bitte nicht an was billig Körperliches denken. Es geht bei mir öfters in die Richtung verrückte Aktionen, um die Freundin zurückzugewinnen...)
Auf jeden Fall (glaub ich) gibt es in jedem Menschen irgendwelche verborgenen Wünsche und Sehnsüchte, die er nicht auslebt, die ihn aber unterbewusst doch steuern. Vielleicht können manche das besser und andere schlechter in Griff halten? Aber das Unterdrücken der Sehnsüchte, das führt zu einem inneren Konflikt.
Was meint ihr, welche Personen sind für so einen inneren Konflikt so anfällig, dass sie darunter leiden? Und wer kann sich zügeln, ohne damit ein Problem zu haben?
Freu mich auf Eure Antworten!
Asket