glücklich und doch nicht

kesselman

Neuer Benutzer
10. Jan. 2006
14
0
0
36
hey..

ich habe ein problem mit meiner freundin. wir sind seit 6 wochen zusammen und kennen uns seit 5 jahren. normalerweise sind wir glücklich. Es ist nur leider so, dass wir uns irgendwie doch oft streiten und ich die Befürchtung habe, dass sie mich nicht richtig liebt oder vielleicht gar nicht richtig lieben kann. Die Beziehung hat einen merkwürdigen Charakter. Sie erzählt mir, dass sie einen Freund hätte der HIV positiv wär und andere probleme hätte und meint ihm helfen zu müssen. Wenn ich sie sehen will, kann sie nur selten, oft sagt sie sie müsse schlafen etc. Ich habe Angst dass sie mich verlässt weil ich etwas falsch mache. Ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen, da sie sehr extrem darauf reagiert hat, als ich sie fragte ob sie mich wirklich liebt.. Was soll ich machen? Ich werde niemals schluß machen, ich liebe sie über alles... Sie verspricht mir ebenso mich nie zu verlassen, aber kann denn das Liebe sein, wenn sie mich manchmal einfach nicht sehen will? Wir hatten noch keinen Sex, sind allerdings schon intimer geworden, ist es vielleicht das was ihr problem ist? Geht es ihr zu schnell? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Hallo,

also wenn ihr Euch schon 5 Jahre kennt und nun 6 Wochen zusammen seit und schon jetzt, nach wenigen Wochen streitet, dann klingt das alles andere als gut. :( Und das tut mir sehr leid.

Warum o. weshalb streitet ihr Euch denn?

Wie hattet ihr Euch beide denn freundschaftlich verstanden?

Liebe Grüße

Katja

Es sind meistens irgendwelche unwichtigen Diskussionen, weil ich irgendwie recht eifersüchtig bin und klammer, so wie sie sagt. ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich bin mir eigentlich sicher dass wir uns lieben, es ist auch immer wunderschön wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir...

Zum Thema Eifersucht gleich mal paar Fragen:

Hat sie Dir denn einen Grund für Deine Eifersucht gegeben?

Warst Du schon immer so eifersüchtig?

Wie sah's in anderen Beziehungen aus?

Klar, es ist schön, dass Du mit Deiner Eifersucht zeigst, dass Du sie liebst, aber sie fühlt sich dadurch sicherlich eingeengt und das wiederum macht sie sichtlich aggressiv.

Deine Angst, sie zuverlieren, daher kommt Deine Eifersucht.

Liebe Grüße

Katja

Nein vorher war ich nicht eifersüchtig..

ich weiß nicht, es ist wohl wirklich so, dass ich große angst habe sie zu verlieren und eigentlich weiß ich nicht warum.. Ich frage mich eben nur warum sie mich nicht sehen will...

hüwa humenta

hrm du hast was davon gesagt das ein freund ihr HIV hat das ist nicht einfach vieleicht denkt sie darüber viel nach und hat allgemein damit probleme.

ich habe auch viel nachgedacht und oft hat es meine freundin auch zu spüren bekommen wie ich in meinem post geschrieben habe das ich ein problem damit hatte mit ihr zu schlafen das hat mich fertig gemacht und sie auch da sie dachte ich würde sie nicht attraktiv finden würde das kann belastend wirken bei euch ist es vieleicht auch einfach eine gedanken sache und ihr müsst einfach mal darüber reden und wen sie nicht will musst du das akzeptieren versuch einfach mal mit ihr darüber zu sprechen.

wünsche dir viel glück.

und erkläre ihr deine zweifel und ängste dan versteht sie vieleicht besser.

MFG beilooo