Glücklich vergeben aber unsicher betreffend Erfahrung :(

planlos?

Neuer Benutzer
29. Jan. 2013
9
1
0
30
Zu lange um den heissen Brei reden möchte ich nicht, deshalb versuche ich mich kurz zu fassen:

Seit nun bald 5 Monaten bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Mir geht es so gut wie noch nie und ich habe meinen Traummann gefunden. Wir können über alles reden und lachen viel und verbringen erstaunlich viel Zeit miteinander und der Sex ist wahnsinn (wirklich! :p ). Kurz, zum ersten Mal bin ich mir 100% sicher, es passt in jeder hinsicht und ich geniesse jede Sekunde.

Nun zum Punkt: Er ist 4 Jahre älter als ich und hat deshalb schon viel erlebt. Mit meinen jungen bald 19 Jahren bin ich zwar auch schon sehr weit gekommen und habe viele Erfahrungen gesammelt. Er hat einige Zeit im Ausland verbracht und erzählt mir immer wieder von seinen Erfahrungen mit Frauen die er in seinem Leben gemacht hat. Trotz dem Fakt dass ich Details eigentlich garnicht wissen will Frage ich dann aus Neugierde trotzdem nach. Zur Info: Er hatte wirklich schon eher viele Frauen.

Genau das ist der Punkt. Obwohl ich mir eine Zukunft mit diesem Mann vorstellen kann, frage ich mich in solchen Momenten, ob ich mir nicht mehr Zeit nehmen sollte mich auszuleben. Klar, ich hatte auch schon mehrere Männer aber auch wenn ich das nicht möchte, machen mich diese Gespräche irgendwie eifersüchtig auf die Erfahrungen die er machen konnte (auch ein wenig auf die Frauen). Auf der anderen Seite würde ich diese Beziehung für nichts aufs Spiel setzen.

Gibt es überhaupt eine Lösung bzw. Wie werde ich diese Gedanken los...??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Nein, eine Lösung für dein Problem gibt es nicht. Du hast die Wahl zwischen entweder oder, außer du willst hier hören, was du auch schon denkst, nämlich dass man dir hier vorschlägt, ihm eine offene Beziehung vorzuschlagen, damit du dich mit deinem heimlichen Lösungsansatz bestätigt siehst und Mut tankst, ihm das vorzuschlagen.

Dann die Frage, wie du die Gedanken loswerden sollst, ist im Ansatz ebenfalls merkwürdig, denn entweder ist er dein Traummann, für den du eben deine sexuelle Freiheit aufgibt, eben Treue genannt, oder du bist eben nicht bereit, das aufzugeben, was aber wiederum bedeuten würde, dass er dann doch nicht der Traummann ist, was wiederum bedeuten würde, die Beziehung wird ein Problem mit Untreue haben.

Gehört eben zum Erwachsensein dazu: Bindung und Treue oder eben Traummann sausen lassen und weiter durch die Gegend poppen.

 
Hey,

vieles aus deinem Text verwirrt mich. Du schreibst, du hast "DIESEN" Traummann gefunden -redest aber davon, mehr Erfahrung mit anderen Männern machen zu wollen (?), dann, dass du zu "100%" glücklich bist, ich bezweifel, dass du auch nur den Hauch einer Ahnung davon hast, was es heißt zu 100% glücklich zu sein!

Die Beziehung ist Toll, dass kann ja auch wirklich sein, aber nichtsdestotrotz empfindest du zu wenig, sonst würdest du nicht solche Gedanken haben. Jemand der zu 100% glücklich ist und weiß, dass er/sie die richtige ist - meinst du wirklich, der hat solche seltsamen Gedanken?

Hast du dir villt. schonmal überlegt, dass du einfach nicht bereit dafür bist, eine richtige Bindung einzugehen?

 
Mir ist durchaus bewusst dass die ganze Angelegenheit dumm klingt. Untreu sein werde ich niemals, ich verabscheue jede Person die sich dem Partner gegenüber so respektlos verhält.

Diese Gedanken beschäftigen mich auch nur in den Momenten wenn er mir von seinen Erlebnissen erzählt und genau DAS ist es was mich stört. Manchmal frage ich mich was er mir damit sagen will? Dass er mir in dieser Hinsicht überlegen ist?

Ich zweifle nicht an unserer Liebe und ich werde ihn auch nicht verlassen deswegen. Diese Beziehung ist was ich möchte und was mich glücklich macht und ich fühle mich absolut bereit dafür.

Nur enttäuscht es mich wenn er über andere Frauen spricht... und in diesen Momenten zweifel ich an mir selber ob ich gut genug bin.

 
Daher weht also der Wind.

Das ist aber eine ganz andere Richtung, als du zuvor angedeutet hast. Dann sag ihm einfach, dass dich das stört oder was sein Problem ist. Sollte ja kein Problem sein.

 
Danke für die Antwort und die Geduld :D

Bin ebenfalls zum Schluss gekommen dass ich ihm klar mitteilen muss, dass er diese Gespräche in Zukunft lassen soll. Für mich ist es irgendwie einfach selbstverständlich dass man sich nicht gegenseitig Erlebnisse mit Verflossenen unter die Nase reibt wenn niemand danach gefragt hat. Vielleicht aber, bin ich schlicht und einfach nicht normal was das betrifft :)