glücklich vergeben und trotzdem fremdgegangen

wndrknd

Neuer Benutzer
02. Juni 2011
7
0
0
32
Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und habe im moment ein wenig Stress beruflich wie Privat, morgen bekomme ich gesagt ob ich gekündigt werde oder nicht, (bin Azubi) meine Freundin ist zur zeit in Urlaub,

hab gestern bei meiner damaligen besten Freundin geschlafen, weil ich mit ihr über den Stress auf der arbeit reden wollte, wir haben beide von vorne hinein klargemacht das da nix gehen wird zwischen uns, weil ich wirklich glücklich bin mit meiner jetzigen freundin... früher hatte ich mal was mit ihr am laufen gehabt als ich noch Single war und dachte die Sache ist echt abgeharkt, normal trinke ich kein Alkohol aber im angesicht der situation im job wollte ich mich volllaufen lassen und naja am ende habe ich mit ihr geschlafen (der alkohol soll keine Ausrede sein)

und jetzt sitze ich hier rauche wieder (bin seit 1 1/2 Jahren Nichtraucher) Mein Gewissen macht mich kapputt !!!! nur am heulen... Ich hab es meiner freundin gesagt das ich bei ihr übernachte und wir was trinken weil ich im moment echt niemanden anders hab zum reden weil sie ja in urlaub ist. Kla sie war böse aber hat mir im endefekt doch vertraut.

Ich bin die ganze zeit am Überlegen ob ich es ihr sagen soll wenn sie wieder kommt, wir sind erst seit 2 Monaten zusammen und ich würde damit doch alles kapputt machen. Ich habe den kontakt sofort abgebrochen und da wird auch nie wieder was laufen ! doch was soll ich tun ? unsere Beziehung würde es nicht verkraften... was soll ich tun ?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, du musst selbst wissen ob du es ihr sagen möchtest oder nicht.

Ich würde mir viel eher Gedanken machen, wieso du nach 2 Monaten Beziehung fremdgehst.

Klar hast du momentan Stress und stehst neben dir, aber naja macht keinen sehr glücklichen Eindruck.

Meinst du nicht, dass deine Freundin sich vielleicht wundert wieso du den Kontakt zu diesem Mädel abgebrochen hast?

Alles in allem bin ich der Meinung, dass sowas immer irgendwie rauskommt

und deswegen würd ich es gleich sagen.

Wie sie reagiert naja, kann man sich denken...

 
tja, alle Ausreden deinerseits helfen da nicht: Du fühlst dich mehr zu deiner besten Freundin hingezogen als zu deiner Freundin. Du und deine beste Freundin, ihr beide habt ein besseres Vertrauen zueinander als Du und deine Freundin. Sonst würde Mann sich nicht ausgerechnet seiner besten Freundin anvertrauen wollen oder ? Und ganz so ohne Hintergedanken ? Ein Mann bespricht sich nicht mit einer Frau, also nicht wirklich.

Wenn Dir an Deiner Freundin was liegt, dann beichte ihr deinen "Fehl"tritt. Aber rechne damit, dass sie dich dann in den Wind schießt.

Erwachsen sein bedeutet auch, dass man Dinge mit sich selbst ausmacht bzw. abmacht. Und nicht von seiner ehemaligen besten Freundin Verständnis und Geborgenheit möchte, die nicht wirklich von Nöten ist. Ich glaub einfach, Du warst unter einem ganz anderen Druck :cool:

Ich finds nur fair, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. Sorry.

 
Wozu soll es gut sein, es deiner Freundin zu beichten? Nur damit du dein Gewissen beruhigen kannst und sie sich damit auch noch rumschlagen muss?

Offenbar willst du die Beziehung ja weiterführen und hast auch entsprechend den Kontakt zu deiner Kollegin bereits abgebrochen.

Wenn du es deiner Freundin erzählst, besteht die Chance, dass sie dich in den Wind schiesst. Dann stehst du mit leeren Händen da.

Mache deine Zweifel und Unsicherheiten erstmal mit dir selber aus, bevor du dich wieder in der Not an andere wendest!

 
Wenn du es deiner Freundin erzählst, besteht die Chance, dass sie dich in den Wind schiesst. Dann stehst du mit leeren Händen da.
Was ja auch das fairste wäre!

Für so etwas habe ich nun doch überhaupt kein Verständnis :nono:

 
Prinzipiell bin ich der Meinung einen Seitensprung zu beichten,

weil sowas eigentlich immer irgendwann rauskommt.

Und in diesem Fall, nunja, nach 2 Monaten fremdgehen, vor allem wie starrily schon meinte

auch noch mit der besten Freundin..

naja ich will dem TE nichts unterstellen, aber soooo ernst kann er es ja dann nicht meinen mit seiner Freundin.

Mag sein dass ich falsch liege aber so kommt es mir vor.

 
Du musst diesen Seitensprung beichten!!! Das hat sie verdient! Nachher fühlt sie sich dreckig. Nach 2 Monaten ist es noch leichter zu verkraften, Schluss zu machen. Unglaublich, Alkohol ist echt keine Entschuldigung! Das zeigt, dass du sie nicht wirklich liebst! Das hat sie nicht verdient... Die Arme!

 
Wozu soll es gut sein, es deiner Freundin zu beichten? Nur damit du dein Gewissen beruhigen kannst und sie sich damit auch noch rumschlagen muss?
Ähm... weil sie dann auch entscheiden kann, ob sie IHN noch will oder nicht? Wie wäre es damit?

Ihr seid erst 2 Monate zusammen und du gehst schon fremd?? Sag es ihr und sie kann dann entscheiden, ob sie noch mit dir zusammen sein möchte oder nicht. DAS wäre fair. Alles andere egoistisch!

 
Sei immer ehrlich im Leben, es kommt eh immer auf einen zurück.

Sag es ihr, steh dazu, sei ein Mann....

 
Die frage ist doch wenn du ihr es nicht sagst und mit ihr zusammen bleibst kannst du mit deinem schlechten gewissen leben? Und wird es auch nicht wieder passieren?

 
Hallo!

Ich wurde selbst von meinem Freund betrogen und habe es nur durch Zufall mitbekommen. Er selbst hätte es mir wahrscheinlich auch nicht gesagt.

Und ich muss ehrlich sagen, es hat mich mehr enttäuscht zu erfahren, dass er sich nicht getraut hat es mit zu sagen, als dass er überhaupt Fremdgeküsst hat. Bei meinem Freund war es ähnlich wie bei dir, er hatte auch Alkohol auf und ebefalls viel Stress bei der Arbeit usw. Zudem haben sich seine Eltern gerade getrennt. Er selbst kann sich nicht mehr an den Kuss erinnern, er weiß es nur noch von dem anderen Mädchen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es erst immer Abgestritten. Es tat mir weh, dass er nichtmal den Mut hatte, es mir zu sagen. Er meinte später, er hätte sich nicht getraut, weil er Angst hatte mich zu verlieren, da ihm dieser Kuss rein garnicht bedeutet hätte! Er wäre nicht er selbst gewesen zu dem Zeitpunkt, meinte er.

Also, um auf dich zurückzukommen: Hab den Mut und erzähle es deiner Freundin! Ehrlichkeit ist ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung!

Natürlich ist das Risiko hoch, dass sie sich von dir trennen wird, KÄMPFE um sie! Zeig ihr, dass dieser Kuss nichts zu bedeuten hatte und dass du nur sie liebst! Jeder Mensch macht mal Fehler, ich habe meinem Freund auch verziehen, ihm aber gesagt dass es die allerletze Chance ist..

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin!