Glücklich verheiratet - trotzdem Affäre

Ketchup

Neuer Benutzer
17. Mai 2009
3
0
0
56
Hallo zusammen

Meine Geschichte ist ganz schön verworren, aber ich versuche mal, alles in Kürze zusammenzufassen:

Meine erste Beziehung dauerte 11 Jahre und war mehrheitlich unglücklich. Mein Ex schlug mich und hatte mich auch sonst ziemlich unter der Knute. Dann habe ich mich im Geschäft unsterblich in einen anderen Mann verliebt. Die Gefühle waren gegenseitig, doch leider hatte auch er eine Freundin. Mit diesem Mann erlebte ich zum ersten Mal, was es heisst zu begehren und begehrt zu werden. Ich kann es nicht in Worte fassen, es war so fantastisch!!!

Kurzum: Unser Timing hat dann einfach nie gepasst, dass wir eine richtige Beziehung hätten führen können. Entweder war ich frei und er besetzt oder umgekehrt.

Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen und wir sind beide verheiratet. Vor einem Jahr haben wir uns zufällig wieder getroffen und gemerkt, dass wir immer noch starke Gefühle füreinander haben. Ich habe dann aber ziemlich geblockt, doch irgendwie liess mich dieser Mann in Gedanken nie los.

Vor einem Monat habe ich mich mit ihm zu einem Kaffee verabredet, weil ich meinen Gefühlen auf den Grund gehen wollte. Seither ist es um mich geschehen. Wir haben sehr offen über alles geredet und einander auch eingestanden, dass wir ständig vom anderen geträumt haben. Unsere körperliche Anziehung ist enorm. Manchmal denke ich, da müssten Funken sprühen. Wir würden liebend gerne wieder miteinander schlafen, doch ich habe solche Angst davor!! Für ihn wäre das eher kein Problem. Denke, für Männer ist Sex nicht sooo eine emotionale Sache...

Habe all die Jahre geglaubt, meinen Ehemann zu lieben! Unter keinen Umständen möchte ich ihn verletzen oder verlieren. Was soll ich bloss tun? Jeglichen Kontakt zum anderen Mann abbrechen? Irgendwie stellt sich mir immer die Frage, ob dies unsere letzte Gelegenheit ist, endlich zusammenzukommen...

Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich weiss nicht mehr, wohin ich gehöre...

 
Kennt wirklich niemand solche Gefühle? Die Sehnsucht nach diesem Mann bringt mich fast um den Verstand. Ich denke pausenlos nur an ihn und dass ich irgend eine Entscheidung treffen sollte. Doch muss ich das wirklich?

Kann Frau zwei Männer gleichzeitig lieben? Oder ist es nur die sexuelle Anziehungskraft?

 
hallo ketchup

meiner meinung nach liebst du deinen mann nicht. sonst hättest du nicht solche sehnsucht nach einem anderen.

was ist denn der grund warum du dich nicht von deinem mann trennen willst? was vermisst du in deiner ehe ?

du solltest auf jeden fall zuerst für klare verhältnisse sorgend bevor du mit dem anderen (wieder) etwas anfängst, alles andere endet nur im totalen chaos...

liebe grüsse

patrizia

 
Bist du dir sicher, dass du deinen Mann überhaupt noch liebst?

Ich kann mich Patrizia nur anschließen: Schaffe klare Verhältnisse. Lass mal alle Gefühle beiseite und überlege, ob du mit dem anderen den Alltag meistern könntest. Du weißt selbst, dass der Alltag nicht immer aus supergroßen Gefühlen und der rosaroten Brille besteht. Betrachte mal alles ganz nüchtern.

Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen? Könnte er sich denn eine Trennung von seiner Frau vorstellen? Könntest du dir eine Trennung von deinem Mann vorstellen?

Wenn ihr euch nicht auch mal solche realistischen Gedanken macht, hat das Ganze wenig Sinn. Mit eurem Verhältnis tut ihr dann höchstens vielen Menschen weh, aber mehr wird nicht passieren.

 
Danke für eure Antworten. Ich weiss wirklich nicht, ob ich meinen Mann nicht richtig liebe? Er hat sehr viele Eigenschaften, welche ich mir immer von meinem Partner gewünscht habe. Ausser, dass er sehr schlecht über sich und seine Gefühle reden kann. Manchmal denke ich, dass ich ihn gar nicht richtig kenne. Und dies führt dann dazu, dass ich Mühe habe, mich sexuell zu öffnen.

Mein Mann war schon mal verheiratet und wurde damals sehr verletzt. Dies ist sicher mit ein Grund, warum ich ihm das nicht nochmals antun möchte. Er hat mir auch schon gesagt, dass er sich vorher eine Kugel durch den Kopf jagen würde, als erneut für eine Frau und Kind Alimente zu zahlen...

Habe im Moment keinen Kontakt zu dem anderen Mann und weiss nicht, wie's ihm ergeht. Möchte gerne auf ihn zugehen, um ein klärendes Gespräch zu führen, doch im Moment bin ich dazu nicht im Stande. Könnte nur heulen. Ich hoffe, die Zeit arbeitet für mich. Vielleicht wird es irgendwann nicht mehr soooo weh tun, an den anderen zu denken...