Glückliche Beziehung, aber kein richtiges Verliebtsein?!

*Lucky*

Neuer Benutzer
19. Mai 2005
9
0
0
Hey,

zuerst wollte ich mal sagen das ich das forum hier echt klasse finde und das ich es gut finde das hier jeder jeden versucht zu unterstützen. nun zu meinem problem:

ich bin eigentlich in einer glücklichen beziehung... war mit 14 schon einmal zweieinhalb jahre mit ihm zusammen, habe mich dann von ihm getrennt und hatte dann eine andere beziehung von eineinhalb jahren. naja, irgendwann kam der kontakt wieder mit meinem ex (also meinem ersten richtigen freund mit dem ich all meine erfahrungen gesammelt habe) und es hat wieder gefunkt. es war wieder so ein richtiges verliebt sein da. er hat die ganze zeit über immer um mich gekämpft um mich wieder zu bekommen und hat seinen freunden eine menge von mir erzählt, wie ich nachher feststellen musste. und ich musste mir in meiner anderen beziehung auch eingestehen, dass ich immer wieder sehr an ihn gedacht habe. naja, auf jeden fall haben wir uns dann wieder gefunden und sind jetzt auch schon wieder eineinhalb jahre zusammen. die zeit vergeht wie im flug. ich bin, wie oben schon gesagt, eigentlich sehr glücklich mit ihm. klar, kleine streiterein gibt es immer, aber die müssen auch manchmal sein. wir sind zwei sturköpfe wenn wir wollen *grins*. aber naja, ich vermisse dieses gefühl von verliebt sein. ich liebe ihn immer noch sehr und das gefühl wird auch immer intensiver, aber dieses richtige verliebt sein ist weg. habt ihr vielleicht ideen wie ich wieder etwas "frische brise" in unsere beziehung bringen kann? wäre für tipps sehr dankbar!!!

Bye Lucky

 
das gefühl des verliebt seins geht mit der zeit vorbei und wird von "richtiger" liebe überschrieben. vermisst du vielleicht das bauchkribbeln?

wenn ja, ist das so eine sache. bestimmte ereignisse und umstände holen es für kurze zeit wieder zurück, doch verschwindet es dann so schnell wie es gekommen ist.

du meinst doch selber dass du glücklich mit der beziehung bist ;)

also mach dich nicht verrückt.

überleg dir einfach, was du mit deinem schatz am liebsten machen würdest oder was ihr schon sehr lange nicht mehr gemacht habt. versucht spontan zu sein, die beiläufigsten dinge helfen dabei schon sehr viel. wie z.b. unerwartet von der arbeit/uni abholen, überraschend zum essen einladen, oder mach dir gedanken was deine schönsten erinnerungen in eurer beziehung sind. schreib sie auf mit den gefühlen die du zu dem zeitpunkt hattest. dann bereite alles vor, mit kerzen, nem selbst gekochten essen. so dass es zu einer art liebeserklärung wird. eben alles sachen, die nicht zum alltag gehören.

ich wünsch euch noch viel glück :)

 
Hey,

erstmal danke für deine Antwort. Ja, genau das ist es. Ich vermisse dieses Kribbeln im Bauch. Ich habe das Gefühl der Alltag hat sich eingeschlichen. Früher hat er noch kleine süße Aktionen gebracht. Zum Beispiel ein Picknikkorb gepackt und wir sind zum See gefahren. Aber das ist alles nicht mehr. Er muss viel arbeiten und deswegen haben wir auch weniger Zeit füreinander. Das mit dem Essen ist eine gute Idee. Habe ich aber leider schon gemacht. Er hat sich auch super drüber gefreut, nur ich kann das nicht schon wieder machen. Er ist durch die Arbeit sehr angespannt und kann deswegen zur Zeit die Momente nicht genießen. Hm, vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken??? Schönes Bad bei Kerzenschein, romantisches Essen, ein Fotoalbum mit alten Fotos von schönen Erinnerungen, usw. Vielleicht sollte ich mich auch einfach mehr gedulden. Er entschuldigt sich öfters bei mir, dass seine Gedanken oft woanders sind und wir wenig Zeit für einander haben. Obwohl das absolut nicht nötig wäre, da ich Verständnis dafür habe. Aber dagegen muss doch irgendwas zu machen sein, oder? Naja, ende Juni fahren wir in den Urlaub. Ich hoffe das wir da mal wieder unsere Beziehung aufleben lassen können.

Danke für deine Antwort! Und die Ideen, waren wirklich gut! Werde das mit den schönsten Erinnerungen und den Gefühlen mal machen.

Bye Lucky