Glashaus

T

Thor89

Guest
Ich fühle mich so entsetzlich einsam(wie viele hier)

ich habe keine eltern, nicht sehr viele freunde, aber eine beste freundin, nur selbst wenn sie da ist, ich fühle mich manchmal einfach extrem einsam.

Ich beschreib es am besten in einer Metapher:

Ich fühle mich, als ob ich in einem glashaus sitzen würde, alle sehen könnte und alle sehen mich, aber ich kann nicht herraus, und die anderen nicht hinein.

Ich bin unter vielen menschen, aber trotzdem ganz alleine in meinem glashaus

Ich erwarte keine hilfe von euch, was sollt ihr auch machen, ich will einfach mal mit Menschen kontakt haben, die sich so ähnlich fühlen wie ich.

ich kann dich das gefühl sehr gut nachvollziehen. ich fühle mich auch oft so.

die metapher mit dem glashaus ist echt schön. also wenn du reden willst. stehe ich dir gerne zur verfügung.

lg

Lucina

ich glaube, dieses gefühl kennen viele hier.

die frage ist nur, hält dieses gefühl schon länger an, ist es sozusagen "chronisch" oder befindest du dich gerade in einer fiesen kummerphase?

also, eigentlich hält das schon ziemlich lange an, mal ist es schwächer und mal wieder stärker

das Gefühl, sich in einem Glashaus zu befinden, kenne ich gut. Habe mich selbst jahrelang so gefühlt. Man kann die anderen zwar sehen, aber irgendwie keinen Kontakt zu ihnen herstellen. Schliesslich habe ich herausgefunden, dass es meine Angst war, zu zeigen wer ich bin, die diese unsichtbare Mauer um mich herum gebildet hatte. Als ich anfing, hinzuschauen, wurden mir viele schmerzliche Erlebnisse der Vergangenheit wieder bewusst, und ich konnte viele von ihnen ein zweites Mal verarbeiten, das hat die Mauer aus Glas zum Verschwinden gebracht.

Wenn dein Zustand schon länger andauert, und du bereit bist, etwas in deinem Leben zu ändern, dann versuchs am Besten mit professioneller Hilfe. Denn du kannst auf jeden Fall etwas daran ändern, wenn du willst.

Das Glashaus muss nicht sein...