Glaube mein Freund steht auf seine Schwägerin

Manuela567

New member
20. Juli 2019
1
0
0
Ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich führen wir eine schöne Beziehung, wäre da nicht das oben beschriebene Problem zwischen uns. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich oder hat schon mal das gleiche erlebt.
Ich versuche es mal zu beschreiben wie es aus meiner Sicht aussieht.
Ich denke dass mein Freund auf die Frau von seinem Bruder steht. Sie kennen sich seit vielen Jahren, jedoch kommt es mir so vor als wenn er auf einmal gefallen an ihr findet. Ich bemerke wie er sie ständig anstarrt, z. B. Wenn wir im Garten sitzen (Gärten liegen aneinander) setzt er sich extra auf die Seite von der er sie aus sehen kann. Wenn sie nicht im Garten ist setzt er sich woanders hin. Wenn wir auf einer Familienfeier gehen, streicht er sich nochmal durch die Haare wenn er bemerkt dass sie kommt. Gibt mir in den Momenten Küsschen oder nimmt mich in den Arm. Ich denke das macht er weil er unterbewusst ein schlechtes Gewissen hat.
Desweiteren lassen die ihre Sachen überall stehen, er sagt aber nie ihr bescheid. Immer nur seinem Bruder, sagt es würde an ihm liegen (was aber nicht stimmt). Er ist sowieso super nett zu ihr, obwohl er zu mir immer sagt er findet sie doof und assi. (ich habe das Problem auch schon angesprochen) Er sagt natürlich ich spinne, er schwört dass da nichts ist usw. Ehrlichkeit kann ich wohl nicht erwarten.
Ich habe gedacht ich bilde mir das ein, aber ich sehe immer wieder solche Anzeichen.
Was haltet ihr davon?
Danke fürs Lesen.. Und antworten natürlich 

Bitte entschuldige die späte Antwort!

Also ICH denke, dass Du das ganz richtig spürst.

Und ich verstehe dass Dich das beunruhigt.

Was denkst Du, wie weit geht Dein Partner in seinem Schwärmen oder wie weit würde er gehen?

Wie denkst Du könnte die Situation weitergehen, verläuft sich das Schwärmen wieder oder kommt es zu einem größeren Konflikt?

Alles Liebe,

Manana

PS: Wichtig für Dich ist jetzt, dass Du auf Deinen Selbstwert aufpasst. Also tu Dinge, die Dir ein gutes Gefühl geben, wo Du Dich attraktiv fühlst, pflege Sozialkontakte. Das ist wichtig für Deine Kraft in einer solchen kräftezehrenden Situation.