Hallo zusammen
Vor einer Weile habe ich eine nette Frau kennengelernt.
Wir verstehen uns eigentlich ganz gut und sind uns auch sympatisch.
Aber
Sie ist streng katholisch und ich bin Konfessionslos.
Ich war mal katholisch, aber hab mir aus dem ganzen Kirchenrummel nix gemacht.
Für sie ist das ein riesiges Hinderniss. Auch das meine Eltern geschieden sind, findet sie schrecklich.
Sie drängt mich, meinn Glauben zu vertiefen, will mich an Predigten schicken, usw.
Sie will mich sozusagen zurechtbiegen, damit sie eine Heirat in Betracht ziehen könnte.
Eine Beziehung ohne Heirat kommt nicht in Frage.
Wir können uns nicht treffen, weill ihre Eltern das verbieten, wir können nichts unternehmen weil ihre Eltern das verbieten. Ja ihre Eltern dürfen gar nix davor wissen, dass sie Kontakt mit mir hat. Erst wenn wir heiraten würden, wäre das ganze offiziell und ich dürfte sie besuchen, etc.
Ich finde sie mega toll und so, aber meiner Ansicht nach kann man doch keinen Menschen heiraten mit dem man noch nie einen ganzen Tag zusammen verbracht hat.
Macht es überhaupt Sinn hier Zeit und Energie zu investieren?
Ich bin kein frommer Katholik und werde es auch wahrscheinlich nie sein.
Ich will mit ihr ausgehen, was erleben und das bevor ich sie heirate.
Kann der Glaube und die Religion wirklich so ein Hinderniss sein?
Ich hätte nie gedacht dass ich einen Menschen treffe der noch so streng katholisch ist.
Ich müsste einem Glaubensystem beitreten, ohne das ich wirklich daran glaube.
Ich müsste irgendwann eine Frau heiraten die ich erst in der Ehe wirklich kennenlerne.
Ich weiss gar nicht, was ich hier tun soll...
Vor einer Weile habe ich eine nette Frau kennengelernt.
Wir verstehen uns eigentlich ganz gut und sind uns auch sympatisch.
Aber
Sie ist streng katholisch und ich bin Konfessionslos.
Ich war mal katholisch, aber hab mir aus dem ganzen Kirchenrummel nix gemacht.
Für sie ist das ein riesiges Hinderniss. Auch das meine Eltern geschieden sind, findet sie schrecklich.
Sie drängt mich, meinn Glauben zu vertiefen, will mich an Predigten schicken, usw.
Sie will mich sozusagen zurechtbiegen, damit sie eine Heirat in Betracht ziehen könnte.
Eine Beziehung ohne Heirat kommt nicht in Frage.
Wir können uns nicht treffen, weill ihre Eltern das verbieten, wir können nichts unternehmen weil ihre Eltern das verbieten. Ja ihre Eltern dürfen gar nix davor wissen, dass sie Kontakt mit mir hat. Erst wenn wir heiraten würden, wäre das ganze offiziell und ich dürfte sie besuchen, etc.
Ich finde sie mega toll und so, aber meiner Ansicht nach kann man doch keinen Menschen heiraten mit dem man noch nie einen ganzen Tag zusammen verbracht hat.
Macht es überhaupt Sinn hier Zeit und Energie zu investieren?
Ich bin kein frommer Katholik und werde es auch wahrscheinlich nie sein.
Ich will mit ihr ausgehen, was erleben und das bevor ich sie heirate.
Kann der Glaube und die Religion wirklich so ein Hinderniss sein?
Ich hätte nie gedacht dass ich einen Menschen treffe der noch so streng katholisch ist.
Ich müsste einem Glaubensystem beitreten, ohne das ich wirklich daran glaube.
Ich müsste irgendwann eine Frau heiraten die ich erst in der Ehe wirklich kennenlerne.
Ich weiss gar nicht, was ich hier tun soll...