Glaubt ihr an Wunder?

Sweetheart20

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2005
197
0
0
38
hi leute vielleicht bin ich ja verrückt oder so aber ich muss dringend mal was los werden am sonntag in der nacht konnte ich nicht einschlafen und es war ein echt mega schöner himmel voller sterne den ich bewunderte naja jedenfalls kam unerwartet eine sternschnuppe ich wünschte mir was und am nächsten tag boahhh ich konnte es nicht glauben ist es zum teil wirklich passiert ich verrate euch mal nicht was es war denn mein wunsch hatte sich zum teil erfüllt ;) ))

was meint ihr dazu????

LG ;)

Mh...Ich denk mal zufall.Ich glaube nicht mehr dran ne ne dann wär alles anderst.

Ist halt nur immer bewundernt oder erschreckend dass dann sowas auch mal passiert.

z.B. beim Gläserrücken. HAb ich mal gespielt und hab gesagt der "geist"soll en zeichen geben (das war in soner gartenhütte)und dan hat der busch gewackelt man hab ich mich erschreckt 8o 8o 8o 8o 8o 8o.Aber denke eher mal das war zufall oder so kan aber nauch sein dass es sowas wirklich gibt ist halt en bissi schwer zu sagen.

lg Kevin

Klar, warum soll es keine Wunder geben? es kommt nur darauf an wie man wunder definiert oder nicht, für jeden kann ein wunder etwas anderes sein ....

Für den einen ist es ein wunder wenn das in erfüllung geht was man sich gewünscht hat, für den anderen ist es ein wunder wenn ein Mensch den man sehr liebt nach langer Zeit aus dem Koma erwacht, den die Ärzte schon abgeschreiben haben oder wenn jemand von schwer heilbaren krebs geheilt wird. Für den anderen ist es ein wunder wenn er unverletzt einen Autounfall übersteht oder wenn man in einer lebenskriese plötzlich auf siene große Liebe trift.

Es kommt also immer auf das Auge des betrachters an.... aber ich würde sagen in dem sinne sind mir shcon einige wunder passiert

Warum soll es sie also nicht geben? man muß nur fest genug daran glauben... :]

also an Sternschnuppen die Wünsche erfüllen glaube ich nicht.

An Wunder jedoch glaube ich. Wobei ich denke dass wir viele Wunder auch selber vollbringen können durch Willenskraft. Aber ich glaube schon an eine höhere Macht (ich nenne sie Gott, andere eben anders) die auf uns schaut.

Ich empfehle das Buch: "Bestellungen ans Universum" von (leider vergessen), seit dem ich das ausprobiere glaube ich an Wunder bzw. wunder mich ueber gar nichts mehr har har... :mauer: wie auch immer, es geht darum das man sich Sachen "bestellt" vom Universum (nicht wuenscht), und sie in geraumer Zeit tatsächlich in Erfuellung gehen!! :) Hört sich merkwuerdig an? Hab ich auch gedacht... aber bei mir funktioniert es! Wen interessiert ist kann es ja anmerken, dann such ich die Autorin mal raus..

ich glaube an 250% Sehschärfe.

hmmmm, schwierige Frage.

ich denke, alleine der Glauben an Wunder kann schon Energien mobilisieren.

Grüße

Verlassen?

es wäre vermessen zu behaupten, es gibt nur das was wir sehen.

ich glaube auch an kleine wunder.

und daran, dass es ganz viel zwischen uns und dem himmel gibt.

Ich glaube an Wunder. Allerdings kommt es wohl drauf an, wie man das definiert. Ist es nicht ein Wunder, dass aus zwei Menschen ein neuer Mensch entstehen kann? Oder, dass der Mensch Häuser bauen kann, die mehrere hundert Meter hoch sind, ohne einzustürzen? Oder, dass es möglich ist in den Weltraum zu fliegen? Oder, dass schon totgeglaubte ein scheinbar ewiges Leben besitzen. Das sind doch im Endeffekt alles Wunder. Der Mensch selber ist ein Wunder, manchmal mag ich es kaum glauben, wozu man fähig ist, wie man in schwierigen Situationen über sich hinauswachsen kann, und wozu die Menschen fähig sind, wenn sie sich zusammen tun, wenn sie gemeinsam etwas anpacken.

Daran, dass eine Sternschnuppe einen Wunsch erfüllt, glaube ich allerdings ehr weniger. Es ist nicht so, dass ich mir nichts wünsche, wenn ich eine Sternschnuppe sehe. Allerdings habe ich mir schon oft was gewünscht, was nicht in Erfüllung gegangen ist, und wenn dann einmal etwas in Erfüllung geht, schreibe ich das wohl er dem Zufall zu und nicht der Sternschnuppe. Es heißt ja auch, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Man sieht vielleicht täglich eine schwarze Katze seinen Weg kreuzen, und es wird mit Sicherheit nicht an jedem Tag ein Unglück passieren. Aber wenn dann einmal Unglück passiert, schreibt man es gerne der schwarzen Katze zu, weil sie ja Unglück bringt.

Ich möchte jetzt niemandem die Hoffnung auf Wunder nehmen, sondern vielmehr sagen, dass Wunder immer möglich sind, auch ohne Sternschnuppe oder dergleichen. Es steckt in einem und man muss einfach seine Chancen wahrnehmen und positiv denken (und wenn einem das mit Sternschnuppen leichter fällt, haben sie ja ihren Zweck auch erfüllt, nämlich, dass man optimistischer durchs Leben läuft, und sich dadurch seine Wünsche selber erfüllt).

Nicht Wunder ist es worum es geht, sondern das Glauben.Ohne Glauben keine Hoffnung, ohne Hoffnung wäre das Leben aussichtslos.Wir Menschen brauchen den Glauben.(woran auch immer)

edit: das Buch Wünsche ans Universum kenn ich auch, ist Klasse!! Es motiviert dazu wieder zu glauben :]

hmmm.... :) irgendwie ist wohl alles ein wunder :p dass man einen glauben braucht stimmt auf jeden fall den hab ich auch und ganz ehrlich, ich bin zwar nicht fanatisch oder des ähnlichen aber ich hab einen glauben und dieser hilft mir immer weiter!

was mir auch sehr hilft wenn ich mal abschalten möchte oder mir gehts richtig dreckig, dass ich einfach jeden abend bete wenn ich mal mit niemanden über ernste dinge reden kann!!!

:] KLaro, dass ich auf viele fragen nie ne antwort bekomme :) ) aber ehrlich gesagt es hilft mir weiter, sehr sogar!!!

Ok dass sternschnuppen eines tages mal einen wunsch erfüllen kann schon sein manchmal erfüllen sie auch keinen wunsch bloß mir kam das echt so vor als wäre es wegen dieser sternschnuppe da sich am nächsten tag wie gesagt ZUM TEIL mein wunsch erfüllte ;) ich glaube mal auch dass es vom schicksal abhängig ist aber auch ein kleiner teil der sternschnuppe ;)

P.S diese buch ist das echt so gut wenn ja wie heisst denn der/ die autor(in) würde mir das dann mal gerne kaufen ;)

Liebe grüße

Ich denke es sind nicht die Sternschnuppen , sondern der Glaube daran ...

... die Kraft , die sich aus dem Glauben heraus bildet ist grösser als jede physische je sein könnte ...

bei sternschnuppen fällt es mir schwer, an ein wunder zu denken/glauben, da ich weiss, was ein sternschnuppe ist und wo sie herkommt.

es sind eher andere wunder, die mich beeindrucken.

^ja das stimmt auch wieder :] aber irgendwie muss es ja ne kleine verbindung geben schließlich heisst es ja wenn man sich von tiefsten herzen etwas wünscht geht es auch in erfüllung!!! 8o

tjaja, der GLAUBE versetzt berge........... ;)

dieser spruch hat durchaus seinen sinn!

ich glaube an wunder.....zwar nich an hexerei un an so nen quatsch,aba an wunder schon.....

ner freundin von mir is ma was echt verrücktes pasiert: sie hat gläserrücken versucht, hat gefragt wann sie ihren ersten freund haben wird un dann kam dabei raus: 8 un L..... dann, zeimlich genau 8 monate später kam sie mit ihrem ersten freund, einem Lukas, zusammen....verrückt, oder?!

hmm ^^

das schön :D ^^

mir is es schon oft passiert das ich mir etwas gewünscht hab und kurze zeit später ist es passiert.. .vielleicht is da wirklich was dran? aber... ^^ das ist warscheinlich eine spur zu hoch für uns menschen hier... ^^ =P

@Sweetheart20:

Hei, das Buch heisst "Bestellungen ans Universum" und ist von Bärbel Mohr.

Ich finde es wirklich toll und das Beste, es funktioniert!!

Du kannst bestimmt uebers Internet Infos zum Buch und zur Autorin finden, ich glaub das ist auch gar nicht teuer... Viel Erfolg damit, Triene :) )