Glaubt ihr daran?

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier rein gehört, aber er handelt von einem Gedanken, der mir gerade durch den Kopf geht.

Viele Menschen in meiner Umgebung halten mich für kindisch oder naiv, weil ich immer an das Gute im Menschen glaube und fest davon überzeugt bin, dass für jeden Menschen ein anderer Mensch exestiert, man muss ihn nur suchen. Kurz, ich glaube an die einzig wahre Liebe. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie nicht jeder findet oder sie ewig behält, aber ich glaube daran.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke, manche Menschen treffen ihre "bessere Hälfte" und laufen weiter ohne sie zu beachten, andere lernen sie kennen, erkennen sie jedoch nicht. Es gibt aber auch Glückspilze unter uns, die sie erkennen und mit ihnen durch das Leben gehen. Sorgen teilen, Freude verdoppeln... Der größte Anstoß für diesen Gedanken haben mir vier Menschen gegeben. Meine Oma und mein Opa. Mein Opa ist schon lange tot, aber meine Oma redet von ihm als wenn er neben ihr sitzen würde und mein Opa ist mit ihr in den Süden gezogen, obwohl er die Sonne gehasst hat. Die beiden haben sich gesucht und gefunden gehabt... Und dann noch zwei Freunde meines Vaters. Sie waren reich und hatten kaum Hindernisse zu überwinden gehabt in ihrer Beziehung, bis die Frau Krebs bekam und es hieß sie hätte nicht mehr lange zu leben. Darauf hin haben die beiden die Garage abgeschlossen, sich ins Auto gesetzt, den Motor angemacht und sind zusammen eingeschlafen. Er hat sein Leben geopfert um nicht alleine sein zu müssen. Das ist wohl wahre Liebe.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen mich für jemand um zu bringen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich den Richtigen noch nicht gefunden habe oder noch nie in so einer Situation war. Außerdem liebe ich das Leben trotz all der Unebenheiten die es für mich hatte und noch hat.

Glaubt ihr an die wahre, große Liebe oder haltet ihr das für Schwachsinn? Ich würde gerne eure Meinung hören.

Lg Trottel

ja, irgendwie glaub ich daran. irgendwo gibts für jeden den perfekten partner...

und ich glaub auch an das gute im menschen, nur hat das für mich nichts mit der einzigen wahren liebe zu tun...

allerdings:

Original von trottelViele Menschen in meiner Umgebung halten mich für kindisch oder naiv, weil ich immer an das Gute im Menschen glaube und fest davon überzeugt bin, dass für jeden Menschen ein anderer Mensch exestiert, man muss ihn nur suchen.
ich bin der meinung, man muss ihn finden, nicht suchen... :]

ich glaube die wahre liebe gibt es nicht oder ein mensch der perfekt zum andren passt es gibt eben nur die normale liebe die zerbrökeln kann jenachdem wie man sie pflegt

Nein, ich glaube nicht an die einzig wahre liebe...Mal abgesehen davon, dass somit weitaus der grösste teil der menschheit die andere perfekt passende hälfte ohnehin nicht finden würde, glaube ich, dass es generell für jeden menschen mehr als nur eine person gibt, die zu einem passt. Genau wie dracul es geschrieben hat, ist es auch für mich eine frage der pflege und sicher auch ein bisschen des glücks, ob man einen menschen findet, der einen gut ergänzt. Vielleicht sage ich das ja aber auch nur, weil ich die grosse liebe noch nicht gefunden habe, wer weiss...na ja, aber ehrlich gesagt, obwohl ich manchmal durchaus ziemlich romantisch (oder kitschig, je nach dem :rolleyes: ) oder idealistisch oder was auch immer bin, gefällt mir der gedanke der einzig wahren liebe ohnehin nicht sonderlich.

littlepanda

Ich glaube voll und ganz dran! Meine Eltern zB sind schon seit über 40 Jahren zusammen und glücklich. Sie reden wirklich über alles. Sitzen jeden Abend zusammen. Und sie können noch gemeinsam lachen. Was viele Paare im laufe der Zeit verlernen.

Auch ich habe erst vor kurzem einen Menschen kennengelernt der das potzential hat mit mir den Rest des Lebens zu verbringen.

Bin wegen ihm innerhalb von 2 Wochen von Oberösterreich nach Wien gezogen. Hab ihn da noch nicht mal richtig gekannt. Habe meinen damaligen Freund für ihn verlassen. Eine Beziehung die 1 1/2 Jahre dauerte. Hab einfach noch mal neu angefangen.

Und er ist jetzt so süß. Reißt sich fast ein Bein aus um mich glücklich zu machen. Geht mit mir spazieren, holt mich von der Arbeit ab (sooft es geht), geht mit mir shoppen, hört mir zu wenn ich reden will, tröstet mich wenn ich weine und versteht mich einfach.

Deshalb glaube ich an die große Liebe. Ich hoffe es ist keine Illusion. Aber lass dir ja nicht einreden es gibt sie nicht. Du hast recht. Manche finden sie nie, manche rennen daran vorbei. Deshalb finde ich sollte man jedem Menschen eine Chance geben....

Ich glaube eher an prfekte Momente, aber ist hängt einfach von den Gegebenheiten ab, wie lange Liebe hält und von deiner eingenen Opferbereitschaft...

Darauf hin haben die beiden die Garage abgeschlossen, sich ins Auto gesetzt, den Motor angemacht und sind zusammen eingeschlafen. Er hat sein Leben geopfert um nicht alleine sein zu müssen. Das ist wohl wahre Liebe.
Da bin ich mir ja nicht so sicher, das klingt für mich einfach nur nach Angst vor einem Leben allein. Ihm kam wohl eine Leben ohne sie sinnlos vor, so könnte ich nie denken. Es gibt doch immer einen Grund zu leben, auch wenn es heute nur war, beim einkaufen die Brötchenfrau an der Theke anzulächeln... :) )

Hmm...

ich habe mal dran geglaubt....als ich meinen Ex kennengelernt hab..ka..wir haben uns vom ersten Moment toal wohl zusammen gefühlt..konnten über alles reden..haben die gleichen Interessen..geschmäcker...Zukunftsträume gehabt..war teilweise schon unheimlich.....aber einfach..ka...ich hab mich noch nie so gut und...vollständig gefühlt...

und ich dachte DAS ist sie..die grosse liebe...blabla...

tja...leider stellte sich heraus, daß es aber trotzdem..zumindest bei ihm nicht reicht...seine Gefühle einfach nicht reichten...

Mittlerweile denke ich da eher wie Dracul und littlepanda.... ich denke es gibt viele "richtige" Menschen für einen..alle auf ihre weise... und je nachdem wie man damit umgeht kann einer dieser Menschen jemand werden, mit dem man es halt lange aushält bzw. der es mit einem lange aushält ;)

aber hallo,

dies ist die hoffnung die in uns allen steckt, aber was ist der perfekte partner?????

diese person gibt es mit sicherheit, aber perfekt ist auf dieser welt nichts.

aber wieso sollte man nicht nach dieser person suchen die einen an die perfektion heranbringt.

den wenn man denkt es gibt sie hat man immer ein fünkchen hoffnung im körper und dies hält uns am leben.

lg

dr kleineFuggs

Hi, ich sehe es ähnlich wir shadowfax,

ich hatte einen Mann geheiratet, bei dem ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl von "Ewigkeit" gespürt habe.

Ich habe alles, wie ich jetzt weiß, zuviel, gegeben, es endete trotzdem.

Ich denke, daß die Menschen unterschiedlich sind und deshalb auch unterschiedliche Erfahrungen machen.

Ich zum Beispiel bin ein eher unruhiger Mensch, der sich viel in seinem Leben verändert hat, umziehen, neue Jobs, neue Ausbildungen, das bringt Unruhe und beide müssen dann immer bereit sein, sich zu entwickeln und zu verändern, solche Prozesse laufen aber leider nicht immer gleichzeitig ab...

Es tat mir weh, das zu sehen und mich von der Idee, der Einzigen und Ewigen Liebe zu verabschieden,aber ich glaube eher, die Kunst ist, Liebe und Glücklichsein anzunehmen und dankbar als ein Geschenk zu genießen und auch den Schmerz und die eventuelle Trennung zu bejahen, wenn es denn Zeit ist,

und hoffentlich sich liebevoll und fair zu verabschieden, das bedeutet für mich Reife.

Vielleicht können wir alle einfach immer mehr lernen, uns nicht vor dem Schmerz zu fürchten, sondern uns gegenseitig zu unterstützen.

Miriam

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ich hab lange Zeit daran geglaubt.

Hab jetzt Moment ein Freundin aber bei uns läuft es nicht so Rund, sie hatte vor 2Wochen versucht Schluss zu machen und ich muss das noch leider Verkraften.

Wir sind noch zusammen aber ein Gebrochenes Herz habe ich trotzdem.

Aber vielleicht ist sie doch die Frau meines Lebens, nur Beziehungen haben auch Schatten Seite die man überwältigen muss, wer mitten im Weg aufgibt, der hat schon verloren....

LIEBE IST SCHÖN ABER ES HAT AUCH SCHATTEN SEITEM.

kennen wir das nicht alle???

schöne Sachen kann man schnell vergessen aber wehe jemand bricht jemanden den Herz!!!! können wir das vergessen?? Nein

ich glaube auch an wahre liebe! klar ist es schwer sie zu finden, aber wie kleinerfuggs sagt, zählt doch der glaube und die hoffnung in uns.

Ob ich dran glaube is eigendlich relativ, was ich oder wir glauben muss nicht die realität sein. Ich glaube das es mehr eine wuschvorstellung ist. Ich glaub aber auch dran.