Grüezi

Alfi

Benutzer
06. Feb. 2012
101
1
0
35
Grüezi,

ich bin der Alfi (Name von der Redaktion geändert) und lebe am schönen Zugersee. Natürlich möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen, euch zu begrüssen und mich kurz vorzustellen:

Ich bin 22 Jahre jung und wohne seit September '11 hier in der schönen Schweiz, ursprünglich stamme ich aber von Dresden. Es ist ein bisschen einsam hier, wenn man keinen kennt, aber das überstehe ich schon, bin ja selbst schuld wenn ich allein hier herziehe. Konnte schon mit ein paar Schweizern Kontakt knüpfen und werde weiter meine Augen und Ohren offenhalten.

In meiner Freizeit bastle ich gern dies und das aus jenem und solchem und am Ende ists schön und bunt.

Ausserdem fahr ich gern Velo, wandere oft auf die Berge oder wie jetzt im Winter rutsche ich sie auf zwei Brettern hinab. Manche machen es auch mit einem Brett, das probiere ich vlt später mal. Eine weitere Sportart, bei der Holz eine wesentliche Rolle spielt ist Tischtennis. Ich spiele zwar nicht so gut aber das macht mir so gut wie nichts aus.

Ich träume oft und gern von einer besseren Welt für alle, stelle Fragen, die normal nie gestellt werden, suche nach Antworten und Diskussionen. Und Frieden.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wünschte ich mir, dass die Menscheit wieder erlernt, was Bescheidenheit bedeutet und das es nichts schlechtes ist, bescheiden zu sein.

Ich sende viele Grüsse an euch alle!

Hallo Alfi!

Ich sag halt einfach jetzt mal "Wilkommen" in einem tollen Forum, in dem schon viele Menschen Antworten gefunden haben, auf Dinge die sie beschäftigen oder auch belasten und auch daraus durchaus lernen konnten.

Herzliche Grüsse

die ilmy

Hoi wiedermal,

so, mal ein Update von mir :) Inzwischen bin ich 23 :D - aber das ist noch nicht alles - es ist wieder Frühling und das Leben beginnt überall zu spriessen, die Pflanzen wachsen, man kann in der Natur Tiere beobachten und am See Menschen. Es ist einfach wundervoll. Habe hier inzwischen schon eine absolute Lieblingsstelle an einem See gefunden, an der es sich besonders gut träumen lässt.

Damals wurde mir von jemandem hier aus dem Forum angeboten, mir mal Zug zu zeigen. Leider ist da irgendwie nix draus geworden ... Inzwischen arbeite ich sogar in der Stadt, bin seeehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber und auch so mit meinem Leben, trotzdem würd ich mich sehr freuen, wenn mir mal jemand diese Stadt zeigen könnte... Luzern wurde mir inzwischen bereits gezeigt von einem Einheimischen, es hat wirklich sehr nette Menschen hier, find I guet ;-)

Also falls hier grad zufällig ein(e) ortskundige® Zuger (in) liest, dann schreib mir bitte mal, falls du mir mal die schönsten Dinge von Zug zeigen möchtest.

Das Einleben soweit klappt eigentlich sehr gut, die meissten Schweizer mit denen ich spreche sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Von den Vorurteilen merke ich nicht viel, vielleicht kommt es ja auch nur darauf an, wie man sich verhält. Ich gebe mir aber sehr viel Mühe und freue mich so gut und freundlich aufgenommen zu werden.

Zu guter letzt noch ein Dankeschön für das tolle Forum hier!

Viele Grüsse und einen schönen Abend, Alfi :)