Gratwanderung zwischen Liebe und Freundschaft

keks80

New member
25. Apr. 2015
2
0
0
44
Ich 37j, seit 7 Jahren in harmonischer Beziehung, habe seit ein paar Monaten ein Gefühlschaos. Es macht mich total verrückt.

Es hat bei einem treffen zwischen mir und einem langjährigen Freund einfach so gefunkt. Bei beiden.Die letzten Jahre ist er mir als Mann gar nicht aufgefallen. Er war einfach ein Freund

Seit Monaten schreiben wir uns nun SMS, jeden Tag. Es vergeht kein Morgen ohne an ihn zu denken und kein Zubettgehen ohne gedanklich bei ihm zu sein.

Wir haben uns dann nach mehreren Wochen SMS schreiben wieder getroffen. Danach war alles noch schlimmer und noch mehr Gefühle. Die letzten 3 Mal hatten wir dann Sex. Es war Gigantisch, unbeschreiblich schön.

Mein Lebenspartner kennt ihn auch sehr gut. Was alles noch viel Komplizierter macht als das es schon ist.

Er schreibt mir immer wieder und immer sehr tolle Sachen. Auch er lebt in einer Beziehung. Leider bin ich noch nicht so ganz schlüssig ob dies alles als Affäre zu betrachten ist oder ob sich da noch mehr entwickelt.... Wenn wir zusammen sind ist es immer wunderschön.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bitte keine Moralpredigt, ich weiss dass dies nicht fair und ehrlich gegenüber meinem Lebenspartner ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Keks.

Ich an Deiner Stelle würde mich einmal fragen, ob es vielleicht nur deswegen so wunderschön ist, weil Ihr Euch bloß in einem fest abgesteckten Raum bewegen könnt, der begrenzt wird durch die beiderseits vorhandenen Beziehungen. Das reduziert Euer Miteinander auf Momente, die sich ausschließlich dort abspielen. Das gibt eine Grenze vor, die aber gleichzeitig auch eine Art Sicherheit darstellt. Ihr könnte Euch dort frei bewegen - aber auch nur dort. 

Soweit bildlich gesprochen der Status Quo ;-)

Eine Antwort wirst Du nur finden, wenn Ihr diesen 'Raum' verlasst. Raus aus dem Schutz, den er bietet. 

Affäre oder mehr - beides ist möglich. Habt Ihr denn einmal darüber gesprochen? Wie sieht er das oder was stellt er sich für die Zukunft vor? 

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Zelda

Danke für Deine Antwort.

Wir treffen uns schon draussen. Wir unternehmen Zusammen etwas bevor es in ein Hotelzimmer geht.

Direkt haben wir noch nie darüber gesprochen. Wir sind uns aber beide einer Meinung, dass dies sehr gefährlich ist. Gefühlsmässig wie auch gegenüber unseren Lebenspartnern.

Beide geniessen einfach den Moment wo wir uns sehen.

Es ist schwierig, da meine Gedanken wirklich NonStop bei diesem Mann sind. Ich kann schon gar keinen klaren Gedanken mehr fassen:((

Mein jetziges Leben auf den Kopf stellen würde einiges an Mut verlangen. Ob dann mit ihm oder alleine. Ein grosser Schritt der Angst bereitet.

Ich weiss aber auch, dass dies nicht so weiter gehen kann.

mit "draussen" ist nicht ausserhalb des hotels gemeint, sondern ausserhalb des geschützten rahmens deiner beziehung. die wenigen momente, in denen ihr euch trefft, bieten nur die schokoladenseite (achtung: auch bildhaft gemeint) einer zweisamkeit. alles, was mühsam wäre (also eine wirkliche beziehung wie mit deinem nochpartner) findet nicht statt. unter diesen bedingungen ist es leicht, eine gigantisch gute affäre zu führen - wenigstens am anfang. und gerade vor dem schritt hast du angst, den du gehen müsstest, damit aus dem feuer der affäre etwas dauerhaftes werden könnte. am schluss ist alles im eimer: affäre wird zum zwang, beziehung ein murks, freund trennt sich und der super liebhaber bekommt kalte füsse. denn gelgentlich mit dir ins bett hüpfen ist nicht dasselbe, wie dich dauernd an der backe zu haben. vielleicht will er das gar nicht. währen du schon fast auf den hafen der ehe zusteuerst. ich würde ihn da mal fragen und festnageln.

• Like
Reaktionen: Minusch