graue Herbsttage...

S

SomebodyToLove

Guest
Hallo, bin neu hier

Im Moment schlägt mir glaub ich das Novemberwetter aufs Gemüt. Ich bin seit Anfang des Jahres (Ende Februar) allein und hatte seitdem nicht eine einzige Verabredung. Vielleicht Zufall, keine Ahnung. Dieses Jahr liefs halt nicht so gut bisher :(

Eigentlich hab ich im Beruf auch jede Menge Stress im Moment und hätte kaum richtig Zeit für ne Partnerin, geschweige denn um jemanden kennenzulernen. Trotzdem fehlt mir das irgendwie gerade jetzt. Ich hab einen sehr großen Freundeskreis, und abgesehen von nem Kumpel von mir bin ich bei uns der einzige Single.

Dazu kommt, daß ich neulich aus zuverlässiger Quelle erfahren hab, daß eine meiner Ex-Freundinnen, eigentlich "die wichtigste", mit der ich etwas über 2,5 Jahre zusammen war, bald heiraten wird, wohl so nächsten Frühling. Das macht die Stimmung natürlich auch nicht besser. So wie ich es mitbekommen hab überlegt sie wohl auch, mich einzuladen zur Feier (sie hat mich damals wegen nem anderen verlassen, ist aber nicht der den sie jetzt heiraten will).

Ich geh gern aus, eigentlich fast jedes Wochenende, aber ich glaub ich wirke im Moment auch nicht so attraktiv auf Frauen, weil ich im Moment echt Streß hab im Job, und ich glaube ich hab auch einiges an verschiedenen Ex-Beziehungen nie richtig verarbeitet, immer nur verdrängt und nach vorne geschaut. Das lastet ab und zu doch auf mir.

Hat mal wer ein paar Denkanstöße, wie ich trotzdem mal wieder ein bißchen besser drauf kommen kann? Was tut ihr hier wenn bei euch mal wieder alles zusammenkommt, schmerzhafte Erinnerungen von damals, Stress im Job, Singledasein usw usw?

Vielen Dank!

Der Jörg

Hi Jörg,

Ich hatte in letztzer Zeit auch viel Stress... habe x-Überstunden jede Woche gemacht.. mein Vater wurde arbeitslos... und meine Schwester wurde von ihrem Freund verlassen..

-Das alles hatte mich belastet.. und ich fühlte mich so richtig ausgebrannt, keine Energie mehr zum aufstehen und keine Energie mehr für nichts.

Dann bin ich ein Wochenende in die Berge gefahren.. zwar mit meinem Freund, aber das kann man ja gut auch alleine machen. Einfach lange ausschlafen, viel und gut essen, tagsüber etwas laufen gehen und das Wetter geniessen.

Glaub mir, das wirkt Wunder.

Mach's gut

Monika

Trainieren, ausgehen, alles was mich ablenkt und was mir Freude bereitet! Ich meine, irgendetwas macht Dir doch auch Spaß, oder?

Okay, das Wetter ist fies, aber irgendwo hat es doch was! Geh raus, mach die Augen auf und schau Dir die Welt an!

Hast Du schonmal richtig bewußt die Sterne angeschaut, oder den Nebel beobachtet wie er aufzieht? Die kleinen Wolkenfetzen? Hört sich panne an, ich weiß, aber, wenn Dir soetwas auffällt, dann fallen Dir auch Blicke auf, die Du jetzt nicht wahrnimmst!

Dann merkst Du vielleicht auch, das es Dinge gibt, die eigentlich gar nicht so schwer zu verarbeiten sind! Die Dich aber belasten, unnötig...

Ich meine, über solche Dinge bin ich dazu gekommen mich um mcich selbst zu kümmern, mir meiner bewußt zu werden. Anfangs war der letzute Herbst auch Scheiße, aber, den hier finde ich schön, auch wenn der Nebel da ist, es saukalt ist und die Feuchtigkeit einem alles aus den Knochen zu ziehen scheint...

Aber, da ist doch auch was schönes dran! Da merkt man doch erst das Leben!

Lieber Jörg

Ob ich Dir so einen wirklichen Tip geben kann - ich weiss nicht. Aber etwas erzählen, das möchte ich Dir gerne.

Ja, diese Novembertage jetzt ..dunkel ist's wenn man Aufsteht am Morgen, dunkel ist's, wenn man zu Bett geht. Draussen fröstelig und feucht - eigentlich möchte man sich zu Hause in eine warme Decke einkuscheln, möchte, dass der oder die Liebste einem einen feinen heissen Kakao kocht, man beieinander sitzt, Kerzenschein und sanfte Musik.

Ich kenne sie, diese Momente ... weder warme Kuscheldecke, noch heisser Kakao, der Mensch nicht da, den man gerne bei sich haben möchte und überhaupt....

Seit über einem Jahr lebe ich in einer Fernbeziehung. Die Wochenenden alle 14 Tage sind Himmelszeit, Liebeszeit und entschädigen für alles. Darüber gibts bei mir nichts zu jammern.

Aber die Tage dazwischen - die empfinde ich manchmal schon so wie oben beschrieben. Sehnsucht beherrscht die Tage und diese Herbstzeit tut das ihre dazu.

Letzten Donnerstag war's bei mir so. War noch am Abend, um 20.00h mit meinem Roller unterwegs. Die Gedanken 700km weg bei meinem Schatz. Der stille, dunkle, kühle, neblige Abend nicht wirklich aufmunternd.

Ich setzte mich auf den Roller, startete. Weils schon dunkel war, schaltete ich die Scheinwerfer ein. Doch weil so viel Nebel war, reflektierte das Licht und ich stellte auf Abblendlicht um. War immer noch nicht optimal - aber besser. Helm auf den Kopf, Visier runter, losfahren.

Das Visier meines Helmes reicht bis knapp unter die Nasenspitze. Und beim Fahren fühlte ich auf Wangen und Lippen die weichen, feinen Nebeltröpfchen. Ich klappte fast automatisch das Visier wieder hoch, fuhr langsamer, genoss den kühlen Fahrtwind und die Tropfen auf meinem Gesicht. Ganz anders als Regen. So zärtlich. Ein richtig sinnliches Erlebnis - ein gutes Gefühl. Ich fuhr nicht direkt nach Hause - ich drehte eine Runde um die Stadt, mir Zeit nehmend, meine Sinne waren ganz wach.

Nach gut einer halben Stunde kam ich dann vor der Tür bei mir an. Die blonden Haare unter dem Helm feucht, das Gesicht übersprüht vom Nebel. Ich stieg vom Roller, ich lächelte.

War irgendwie in mir zufrieden - zündete mir oben eine Kerze an. Machte mir eine Tasse Kakao parat. Eine schöne CD war im CD-Player. Und irgendwo war doch diese Kuscheldecke... :]

Du siehst Jörg - es liegt so vieles in uns, an uns. Jedes Ding hat seine 2 Seiten. Manchmal muss man sich den Blickwinkel suchen, der einem Wohlfühlgefühle schenkt.

Ich habe mich am letzten Donnerstag Abend belehren lassen - Nebel sei dank.

Ich wünsche Dir einen zufriedenen, glücklichen Tag. Auf das Du immer weisst, dass über der Nebeldecke viele Sterne am Himmel stehen.

Alles Liebe - im wahrsten Sinne des Wortes :trost:

verbunden mit lieben Grüsschen

Sternenzauber

hey jörg, lass den kopf nicht hängen. bin in der gleichen situation wie du und habe gottseidank eine ganz liebe und intelligente freundin, welche mich die schönheiten des lebens immer wieder aufs neue entdecken lässt.

auch der herbst hat seine vorteile: wunderschöne farben, hoch über dem nebelmeer eine wunderschöne aussicht, kuschelige fernsehabende mit viel kerzenschein (kann auch alleine sehr schön sein)... es gibt bestimmt vieles in deinem leben, welches dir spass macht und auf das du stolz bist. konzentrier dich dadrauf.

<< achte auf deine gedanken, denn sie könnten wirklichkeit werden >>

lenke deine gedanken auf die positiven seiten des lebens und trenn dich von allem, das dich erdrückt (das können menschen wie auch gegenstände sein). geh mit einem lächeln durchs leben, es kommt tausendfach zu dir zurück. man kann nur mit einem lächeln auf den lippen an schöne dinge im leben denken - probiers aus.

die wärmsten grüsse :schmatz: