Greifswald -> Esterwegen

Marie-Chan

Neuer Benutzer
11. Apr. 2010
8
0
0
28
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich (14) und mein Freund (15) sind sehr glücklich und führen NOCH keine Fernbeziehung.

Dies wird aber bald der Fall sein weil er nach Esterwegen zieht im Sommer.

Das sind ungefähr 500 km Entfernung..

Ich bin so traurig darüber, aber hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen wie man dort am günstigsten hinfahren kann.

Ich werde immer wenn Ferien sind hinfahren und vllt auch mal über ein Wochenende.

Bloß ich bin noch so jung und so viel Taschengeld krieg ich auch nicht, würde aber jetzt schon anfangen zu sparen.

Wir kennen uns schon seit Ewigkeiten und ich glaube es wird auch klappen auch wenn es schwer wird. :(

Danke im Vorraus :)

Trennungen sind immer schmerzlich, das wächst sich aber raus. Lass es einfach rankommen und vernachlässige nicht Deine Umgebung. Sieh es als Prüfung, wahre Liebe endet niemals.

ojee das tut mir aber Leid.. :(

du kannst immer noch mit ihm in Kontakt bleiben.

Aber ich glaube ab da an, wird es für euch kein Zurück mehr geben.

Die Gefühle werden irgenwann ganz erloschen sein und jeder wird seinen Weg gehen.

Ihr seid noch so jung, ich bin ganz sicher ihr werdet einen oder einige Partner in der Zwischenzeit haben, bis ihr mal 18 geworden seid.

Und wer weiss, vielleicht seid ihr dann zufällig beide single und könnt euch mal treffen.

Die Überraschung ist immer am grössten, wenn man sich fast vergessen hat und sich dann plötzlich wieder sieht und Gefühle für einander wieder entstehen.

Es ist sinnlos gegen die Entfernung anzukämpfen. Du kannst ihn nie genug sehen um dich von seiner Nähe satt zu fühlen.

Er ist einfach weg, und das wirst du auch bald begreifen.

LG

master123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber kennst du das Spricwort

"in einer fernbeziehung haben vier leute spass" ?

Es ist einfach schwer, klar du kannst jeden Tag SMSen und heute mit dem Internet und Skype sind Entfernungen eine Kleinigkeit. Aber auch wenn das alles klappt. Habt ihr euch überlegt wie das mit dem körperlichen klappen soll? Du kannst dann nicht einfach mal rüber gehen wenn du einen Kuss möchtest oder dir nach seinen Armen ist.. =(

Ich kenne das von mir selbst. Mein Freund kommt aus der Schweiz - ich aus Österreich (die km anzahl weiss ich nicht aber es sind 8 std. zugfahrt ;) )

Wir haben aber beide einen Job und konnten so fast jedes wochenende miteinander verbringen (es ging trotzdem sehr ans geld...)

Lange haben wir das allerdings nicht durchgehalten. Nach nichtmal sechs Monaten Beziehung bin ich nun zu ihm gezogen. Fernbeziehungen funktionieren nur wenn Beide das möchten. Dazu gehört gesagt...du bist "erst" 14, und daher muss ich master recht geben - es wird noch soviel kommen.

Also geniess es einfach ;)

danke das ihr mir hoffnungen macht..

aber ich glaube daran dass es klappen wird, auch wenns schwer sein wird!

seine eltern waren damals auch 14 und hatten eine fernbeziehung, nach 4 jahren sind sie dann zusammengezogen, heute haben sie 3 kinder und sind immer noch verheiratet.

also da sagt mir mal das das keine zukunft hat -.-

und mit 14 zu jung meinte ich für so ne lange zugfahrt.

und ihr könnt wohl auch nich richtig lesen, sry das ich das jetzt alles so gesagt hab.

aber meine eigentliche frage war: ob ihr mir sagen für wie viel geld man dorthin kommen könnte und vorallem womit.

und ihr könnt wohl auch nich richtig lesen, sry das ich das jetzt alles so gesagt hab.
Und du kannst mit 14 auch noch nicht richtig denken, sry das ich das jetzt alles so gesagt hab.

aber meine eigentliche frage war: ob ihr mir sagen für wie viel geld man dorthin kommen könnte und vorallem womit.
Sind wir die Bahn oder was?

Du hast doch immerhin so viel Grips, den Rechner einzuschalten und so einen Quatsch in einem Liebeskummerforum zu fragen. Ein Fünkchen mehr Verstand und du hättest es locker auf GOOGLE oder BAHN-PUNKT-DE geschafft. Und mit noch einem Tropfen mehr Verstand schaffst du es auch, bei der Bahn-Homepage in der Suchmaske "Von Bahnhof/Haltestelle" und "nach Bahnhof/Haltestelle" die entsprechenden Orte fehlerfrei einzugeben.

Mir egal, ob sie unter 18 ist, aber wer schon vor einem Rechner sitzt sollte zumindest so viel Grips haben, in den unendlichen Weiten des Internets auch die richtige Page anzusteuern.

Ich musste erst einmal schauen, was Esterwegen überhaupt ist iund wo. Also jetzt weiß ich: Kaff in Ostfriesland, nächstgrößere Stadt: Oldenburg. Von da müssen sich seine Eltern wahrscheinlich abolen, wenn du mit der Bahn fährst. Wenn du frühzeitig ein Zugticket kauft kostet dich das 29€ pro Weg.

Fliegen geht meiner Meinung nach nicht, da gibt es keine Verbindung quer rüber.

Mitfahrgelegenheit ginge theoretisch auch, aber dafür bist du zu jung. Also ich denke nicht, dass deine Eltern das erlauben.

An deiner Stelle würde ich mein Taschengeld mit einem Nebenjob aufbessern. Babysitten, Zeitungen austragen, Nachhilfe geben o.ä.

Was hattet ihr denn geplant, wie häufig ihr euch seht? Ich glaube, mehr als in den Ferien mal hinfahren ist da nicht drin, für ein Wochenende ist die Distanz zu groß. Mit der Bahn fährst du locker 6,7 Stunden.

Also meine Eltern meinten, sie würden mich denn auch öfters hinfahren, und man kann sich ja auch abwechseln mit dem Besuchen..

das heißt theoretisch könnte man sich jedes Wochenende sehen.

weil sein Dad auch öfters nach Greifswald kommt und er könnte mich oder ihn denn auch mitnehmen..

Wenn du jemanden hast, der den Chauffeur für dich spielt, was fragst du dann hier -auch noch in so einem pampigen Ton- wie man gut und günstig dahin kommt?