Große Dummheit von mir.....

M77

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2009
115
0
0
48
Hallo.... Ich habe eine sehr große Dummheit begangen. Die mich nun meine schöne Freundin gekostet hat.

Ich habe meine Freundin über markt.de kennengelernt. Damals war ich Single und suchte nur Spaß. Daraus wurde dann mehr. Es gab immer mal öhen und tiefen. Sie ist Brasilianerin und hochgradig eifersüchtig. Geht man zusammen aus, dann geht es alle paar Minuten "guck die Blonde nicht so" Sie hat auch schon mein Facebook nachdem ich vergessen habe mich auszuloggen, komplett durchstöbert. Der Sex war wunderbar. Es war die erste Frau mit der man über alles reden konnte. So habe ich auch vor ein paar Wochen das Thema mit dem Natursekt angesprochen. Ich hatte einfach diesen Gedanken und wollte es wenn, nur mit ihr ausprobieren. Als sie komisch reagierte, habe ich dann diesen Wunsch dementiert.

Jetzt die große Dummheit: Mich lies der Gedanke nicht los und so stelle ich auf markt.de so eine Anzeige ein. Mit falschen Daten aber meiner Email. Ich wollte einfach nur die Resonanz darauf sehen. Muss aber auch sagen, dass ich es schon bereut hatte als die Anzeige da stand. Und so hatte ich sie auch vergessen und mich nicht weiter darum gekümmert. Ich hätte meine Freundin nie betrügen wollen. Es war für mich ein Test.

Nun hatte sie von Mittwoch auf Donnerstag wieder einmal in mein Handy geschaut und Mails abgerufen, da war dann eine Mail von der Seite die mir sagen sollte wieviel Leute auf der Anzeige waren. Sie schickte dann eine testmail und dann war die Sache klar für sie. Ich machte den großen Fehler, dass ich erstmal alles so darstellte, dass ich das nicht war. Der emailAccount geknackt wurde und da jemand einen Spaß macht.

Das glaube sie natürlich nicht. Und so bin ich dann Donnerstag in die Offensive gegangen und ihr per SMS erklärt warum ich das gemacht habe. Aber von ihr kamen neben dem blocken bei whatsapp und löschen bei Facebook nur verachtende Antworten. Ich sei krank ein Spinner und eckelig

Fakt ist dass ich sie sehr liebe und sie nicht verlieren möchte.

Was kann man eurer Meinung nach tun ?

Ich weiß das es schwer sein wird ihr zu vermitteln, dass ich mir mit einer andren getroffen hätte.

Ich brauche euren Rat.

Danke

Hallo M77,

ja, das ist dumm gelaufen. Du hast eine Vorliebe für "Natursekt". Ist eine Vorliebe von dir, du stehst drauf und must dich dafür auch nicht schämen-ist halt dein Ding. Dass deiner Freundin war es nicht, was ich auch gut verstehen kann-viele schreckt das ab.

Was ich nicht verstehe,ist dass dein Bedürfniss für diese Sache größer war, als die Liebe und das Vertauen deiner Freundin. Dass du diese Anzeige geschaltet hast, um zu gucken, wer sich da meldet, ist sehr unreif. Jeder hat Vorlieben und Dinge, die er mag und manche teilt der Partner einfach nicht. Punkt. Und man kann auch ohne das leben-denke ich, wenn man den Partner liebt und glücklich mit ihm ist.

Du hast das doch ziemlich klare nein von ihr nicht akzeptieren können und hast ihr Vertrauen missbraucht, in dem du deine Vorliebe über deine Liebe gestellt hast. Ob du nun fremdgegangen wärst oder nicht. Das mit der Anzeige war sehr falsch.

Du kannst es ihr in Ruhe nochmal erklären..aber ein nein von ihrer Seite must du auch akzeptieren. Alles Gute.

Ja, unreif ist es trotz meiner 36 Jahre. Ich werde sie nun erstmal in Ruhe lassen müssen. Alles andere bringt sie nur noch weiter von mir weg. Ich kann dieses erstellen der Anzeige auch gar nicht richtig erklären.

Ich danke dir.

Diese SMS kam gestern Abend von ihr. Haben uns dann für 1 Stunde noch getroffen...... Ich schöpfe so Hoffnung aus der Nachricht. Sie will Kontakt mit mir, aber keine Beziehung mit mir mehr eingehen. Den Kontakt bräuchte sie, damit sie besser von mir loskommt.

Was sagt ihr dazu ?

"Du hast keiner Ahnung wie sehr ich dich vermisse. Warum hast du das gemacht? Es war so schön... Jetzt ist alles nur Erinnerung. "

Ich wollte einfach nur die Resonanz darauf sehen.
So, wolltest Du das... Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben. Denn alles was man tut, hat einen Grund. Warum hat Dich denn die Resonanz interessiert? Was hätte es Dir gebracht, wenn sich 50 hübsche, junge Frauen gemeldet hätten, die Deine Vorliebe teilen? Was wäre dann passiert? Natürlich, da wäre bestimmt überhaupt nichts passiert *Ironie* Du hast Dir selbst ein Bein gestellt - und das nicht nur metaphorisch. Und das weiß Deine Freundin auch.

Das klingt jetzt hart, ich weiß, aber ich fürchte, Du machst Dir die Sache etwas zu einfach. Versetz Dich in ihre Lage. Sie schlägt Dir etwas vor bzw. spricht eine Vorliebe an, die Du rigoros ablehnst. Kurz darauf schaltet sie eine Anzeige, in der sie nach Gleichgesinnten sucht. Wenn sie Dir dann sagt "Hey, das war einfach nur mal so" - denkst Du doch auch "Klaaaar, Lady, und verarschen kann ich mich alleine".

Ich denke es ist wichtig, dass Du in vollem Ausmaße begreifst, was Du "getan" hast (ok, das klingt jetzt etwas drastisch, aber Du weißt, wie es gemeint ist). Dann erst kannst Du eine Versöhnung anstreben.

Und in meinen Augen ist Dein Verhalten absolut falsch gewesen. Welche Auswirkungen das auf das Vertrauen hat, kannst Du Dir sicher vorstellen. Erst Recht, wenn Deine Dame ohnehin zu Eifersucht neigt.

Sei also erstmal offen und ehrlich zu Dir selbst, überlege, was Du wirklich mit dieser Anzeige bezwecken wolltest und warum Du es getan hast.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"Du hast keiner Ahnung wie sehr ich dich vermisse. Warum hast du das gemacht? Es war so schön... Jetzt ist alles nur Erinnerung. "
Sie ist verzweifelt. Sie liebt und vermisst Dich, würde Dir gerne verzeihen, kann es aber nicht. Weil das, was Du getan hast, echt mies war. Darum ist sie außerdem sauer auf Dich. Weil sie Dir gerne verzeihen möchte, aber nicht kann. Und dafür bist Du verantwortlich.

Ich weiß, ich bin nicht sehr einfühlsam - aber mir selbst hilft es auch immer am Besten, wenn man mit mir Klartext spricht und die harte Wahrheit nicht in Watte packt und mit Blümchen verziert. Das alles ist nicht böse gemeint.