Das hört sich jetzt vielleicht doof oder unpassend an, aber deine Geschichte hat auch was ziemlich romantisches. Und wie wir wissen, schreibt das Leben nun mal die besten Geschichten.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass du die Gefühle zu deinem Mann überdenken solltest. Ist da was oder ist es nur Routine und die Angst einer Trennung, weil Freunde und Verwandte mit Null Verständnis darauf reagieren würden?
Wenn ihr zwei (dieser andere Mann) füreinander so starke gefühle habt, sollte man vielleicht doch das Riskio auf sich nehmen. Wir sind nicht gezwungen, ein Eheversprechen zu halten, wenn es nur noch eine Illusion. Wir sind nicht schicksalshaft dazugebunden, an einander gebunden zu sein. Sprecht euch doch mal klar aus. Wenn beide WIRKLICH bereit sind, die Folgen auf euch zu nehmen, die bei einer Entscheidung für eure Liebe fallen würde, dann wagt doch das Risko. Ist bei beidem Unsicherheit vorhanden, wartet ab. Ist die Unsicherheit so stark, dann sollte man sich schweren Herzens für die Vernunft entscheiden und doch eventuell das ganze abbrechen. Obwohl... realistisch gesehen könnte sich daraus eine Affäre entwickeln, die anfangs den Kick verabreicht und mit der Zeit das schlechte Gewissen eintrifft und der grosse Wunsch nach noch mehr Nähe und Zusammensein, was wiederrum Leiden bedeuten würde.
Wünsche dir viel Erfolg auf diesem Wege!!!
Sarah