Große Gefühle für die Jugendliebe

tollä

Neuer Benutzer
01. Juli 2008
6
0
0
58
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. ich brauche einfach ein ventil. möchte all meine gefühle, gedanken und sorgen irgendwie loswerden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, vielleicht kann mir jemand von euch einen tip geben???

ich empfinde sehr, sehr viel für einen mann (FUCHS), aber das düfte ich gar nicht!!! doch kann ich meine gefühle nicht steuern...

ich liebe diesen mann schon sehr viele jahre. leider haben wir uns nach der jugendzeit aus den augen verloren. vor ca. 3 jahren sind wir uns wieder begegnet und die gefühle waren auch sofort wieder da! das ist zwar wunderschön, doch sind wir beide inzwischen verheiratet, haben kinder und wollen unsere familien nicht verlassen!!! nun wird meine liebe zu fuchs aber immer grösser, stärker und v.a. intensiver. sag ich ihm dass, wird er sich wahrscheinlich nicht mehr mit mir treffen wollen, denn ich glaube (nein, ich weiss),dass seine gefühle für mich auch sehr stark sind. doch er hat noch viel grössere angst vor den konsequenzen als ich. also behalt ich es lieber für mich - resp. schreibe es euch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tollä,

vielleicht hilft es dir, wenn du deinen Blickwinkel mal ein wenig veränderst. Was ist denn mit deinem Mann? Liebst du ihn? Wie unterscheidet sich diese Liebe zu deinem Mann von der zu Fuchs? Fühlst du dich in deiner Ehe wohl? Wenn nicht, was müsste sich ändern damit es wieder anders wird?

Ich empfehle dir dazu ein Buch von Eva-Marie Zurhorst "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" Nimm dir dafür Zeit und lass es auf dich wirken. Vielleicht magst du ja mit deinem Mann an eurer Beziehung arbeiten?

Und Fuchs... ist es ein Prickeln des Verbotenen? Oder ist es mit ihm nur nicht so problembehaftet? Kannst du es nicht einfach nur genießen, dass es einen Menschen in deinem Leben gibt, der dir Zeit außerhalb deines Alltags erlaubt?

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

 
Das hört sich jetzt vielleicht doof oder unpassend an, aber deine Geschichte hat auch was ziemlich romantisches. Und wie wir wissen, schreibt das Leben nun mal die besten Geschichten.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass du die Gefühle zu deinem Mann überdenken solltest. Ist da was oder ist es nur Routine und die Angst einer Trennung, weil Freunde und Verwandte mit Null Verständnis darauf reagieren würden?

Wenn ihr zwei (dieser andere Mann) füreinander so starke gefühle habt, sollte man vielleicht doch das Riskio auf sich nehmen. Wir sind nicht gezwungen, ein Eheversprechen zu halten, wenn es nur noch eine Illusion. Wir sind nicht schicksalshaft dazugebunden, an einander gebunden zu sein. Sprecht euch doch mal klar aus. Wenn beide WIRKLICH bereit sind, die Folgen auf euch zu nehmen, die bei einer Entscheidung für eure Liebe fallen würde, dann wagt doch das Risko. Ist bei beidem Unsicherheit vorhanden, wartet ab. Ist die Unsicherheit so stark, dann sollte man sich schweren Herzens für die Vernunft entscheiden und doch eventuell das ganze abbrechen. Obwohl... realistisch gesehen könnte sich daraus eine Affäre entwickeln, die anfangs den Kick verabreicht und mit der Zeit das schlechte Gewissen eintrifft und der grosse Wunsch nach noch mehr Nähe und Zusammensein, was wiederrum Leiden bedeuten würde.

Wünsche dir viel Erfolg auf diesem Wege!!!

Sarah

 
unsere liebe ist längst nicht mehr nur platonisch! dies ist einerseits wunderschön, ich möchte all die gemeinsamen momente nicht missen, die kehrseite ist natürlich das leiden:(( diese unsicherheit, das schlechte gewissen der familie gegenüber und trotzdem auch die grosse angst fuchs zu verlieren. mein kopf, der verstand, sagt NEIN, doch mein bauch und mein herz sagen JA!

 
hallo pitsch

es hat nun einige zeit gedauert, bis ich dir nun antworten kann. du hast mich echt zum grübeln gebracht.

ich weiss nicht so ganz wirklich, was ich für meinen mann empfinde. ich habe ihn sehr, sehr gerne, das ist sicher. aber ob das wirklich noch liebe ist? ich weiss es wirklich nicht.

und fuchs: naja, dieses gefühl des verliebt-sein kommt mir bei ihm immer wieder hoch! doch ich fühle auch, dass wir keine gemeinsame zukunft haben werden. ok wir träumen zusammen vom altwerden in der wärme, doch das sind reine spielerreien. eigentlich auch völlig unrealistisch. wir empfinden einfach noch sehr viel für unsere jetzigen partner, oder aber eben unsere liebe ist zu schwach.

ich werde mir aber auf alle fälle dieses buch besorgen. danke.

tollä

 
Hallo tollä,

zum Grübeln bist du bereits selber gekommen, sonst wärst du gar nicht hier.

Es freut mich, wenn ich dir ein paar Denkanstöße geben konnte. Entscheiden musst du dich selber welchen Weg du gehst. Ich weiß, dass ich nicht zweigleisig fahren könnte, weil es mir damit nicht gut ginge. Das muss jedoch jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Geht es dir gut damit? Dann bleib dabei. Geht es dir nicht gut? Dann verändere etwas - bevor es dich verändert.

Ich wünsche dir weitere Klarheit,

pitsch

 
Genau das ist wahrscheinlich der Punkt: Etwas verändern! Ich hab einfach eine riesen Angst, vor dieser Veränderung. Aber eben auch, dass die ganze Situation mich verändert.

Zur Zeit geht es mir ja eigentlich sehr gut. Auch wenn wir mit unserem Sohnemann, der kleine Machtspielchen ausprobiert, immer wieder aneinander geraten. Da ist dann eben noch das Erziehungsproblem...

Wollte mich ja eigentlich auch nur für deine Warte bedanken:)

gruss tollä

 
hallo, ich bin neu hier und etwas unsicher ob ich hier richtig bin. ich bin total unglücklich verliebt.

aber ganz kurz meine geschichte: ich bin seit 13 jahren verheiratet und habe 2 kinder. vor 5 jahren habe ich meine grosse liebe wieder getroffen. wir waren nie zusammen, aber ich liebte ihn schon in der schule, hab mich aber nie getraut ihm das zu sagen. auf alle fälle hat es zwischen uns gefunkt - und wie! wir erleben wunderschöne zeiten zusammen. ich wusste nicht, dass ein zusammensein soooooo schön sein kann. er sagt, dass er genau so fühlt wie ich.

auch er ist verheiratet und hat 2 erwachsene kinder. wir wollten "das mit uns" einfach nur gniessen. das hat auch lange gut funktioniert, doch jetzt - jetzt ist sehr viel mehr daraus geworden: eine tiefe freundschaft, zärtliche liebe und v.a. genuss pur. doch wir beide reden nie von trennung von unseren familien. im gegenteil, ich habe ihm mit gesprächen geholfen seine beziehung zu seiner frau wieder zu kitten.

ich weiss einfach nicht mehr weiter...

 
im gegenteil, ich habe ihm mit gesprächen geholfen seine beziehung zu seiner frau wieder zu kitten.
Ja, dafür sind Affären oftmals da... :cool:

Hast du dich mal gefragt, warum du dich darauf eingelassen hast? Ich mein jetzt nicht das Thema "Jugendliebe". Es muss ja in deinem Leben Gründe geben, warum du mit deiner Ehe nicht mehr zufrieden bist. Wäre die Affäre nicht auch für dich ein Grund, alles in deinem Leben mal zu überdenken?

 
dann wirds höchste zeit darüber zu sprechen, oder wie lang wollt ihr eure eignen familien noch anlügen?? widerlich! wenn ich rausfinden würde dass einer meiner elternteile seit längerer zeit eine affaire hätte, glaub mir, dieser elternteil wäre für mich gestorben! ihk! echt jetzt, pfui!