Große Liebe? Liebe Männer - ein paar Fragen!

Claude

Neuer Benutzer
17. Aug. 2004
6
0
0
Als Frau weiß ich, was für mich "große Liebe" ist, wie sich das anfühlt, wie der Kummer ist - aber wie ist das für Euch Männer?

Ich hatte vor einiger Zeit so den Eindruck, dass sich ein Mann in mich so Knall auf Fall verliebt hätte - er hat sich so furchtbar sonderbar benommen... ganz grün im Gesicht, wenn ich nur Guten Tag gesagt habe, nicht fähig, mit mir ganz normal zu sprechen, später haben Leute so Bemerkungen gemacht, dass der Mann sich irgendwie seltsam benommen hätte, als mein Name genannt wurde...

Da bin ich auf ihn zugegangen - und da habe ich die komischsten Erlebnisse meines Lebens gehabt. Entweder ist er auf mich zugelaufen - oder schnurstracks weggelaufen so schnell er konnte, auch physisch, als ich mich vor anderen Menschen von ihm verabschieden wollte, hat er sich so schnell als möglich umgedreht. Einmal habe ich ihn auf einer großen Veranstaltung gesehen wo er sich eine halbe Stunde lang ganz entspannt mit Leuten unterhalten hat. Ich habe dann einen Bekannten zu ihm hingeschickt, der ihm sagen sollte, ich würde auch gerne ein paar Worte wechseln, worauf sich dieser Mann unheimlich apprupt zu mir umgewandt hat und da gestanden ist als wären 20.000 Volt in ihn eingefahren, so entgeistert hat er mich angeschaut. Ich bin im ersten Moment wirklich regelrecht erschrocken. Dann ist er auf mich zugestürzt, er hat auch sofort gewußt wer ich bin, und dann habe ich versucht ihm zu erklären, worum es (berufliches Thema) ging. Er hat mich die ganze Zeit dabei ohne das sonst absolut obligatorische Dauerlächeln angesehen, und zwar so verduzt, dass mir nach ein paar Minuten quase der Bauch durchgegangen ist und ich ihn angeschnauzt habe: "Und was schauen Sie mich jetzt gar so entsetzt an?" Er hat dann nur gesagt: "Ich schaue doch gar nicht entsetzt..." sich schleunigst verabschiedet und ist mit riesen Schritten die Stiege hinuter gestürmt und ist verschwunden. Und noch ene Menge anderes wirres Zeug ist passiert... Sowas ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls ist es sehr emotional.Dabei handelt es sich um einen sehr attraktiven Mann, der dauernd von Frauen umringt ist und sonst kein Problem hat, mit Frauen zu scherzen und sozusagen über allen drüber steht.

Leider ist dieser Typ in gewisser Weise auch beruflich wichtig und ich frage mich schon ernsthaft, wieso er mich so behandelt, denn ich habe ihm wirklich keinen Anlass gegeben, mich irgenwie besser oder schlechter zu behandeln als alle anderen.

Und darum meine Frage an Euch Männer: Könnte es sein, dass er gar einen Pfeil aus Amors Köcher erhalten hat? Denn eigentlich glaube ich ja nicht, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Was ist los?

 
das ist doch ne hammer story... entweder ist er ein psychopath, oder er ist dermaßen verliebt und schüchtern, das man fast einen film daraus machen könnte... besonders süß war die stelle, mit dem "grün im gesicht"...

mein tip: wenn du seine telefonnummer hat, ruf ihn an und lad ihn auf nen kaffee, bier ect ein.... laß das eis schmelzen bis ihr beide darin schwimmt... falls du ihn auch magst...

liebe grüße aus köln

ft

 
...hmmm... ein durch und durch seltamer Typ... :schief:

Also dieses Verhalten ist mir neu, deshalb kann ich nicht sagen, ob er einfach scheu ist... oder totale Panik vor Dir hat... ich schließe mich aber ft´s Meinung an. Brich das Eis (wenn er es zulässt) und finde heraus, was in dem Mann vorgeht... denn das weiß nur er selbst!

Ich wünsch Dir das Beste!

LG

Parker

 
Das mit dem Einladen habe ich schon versucht - ging aber nicht. Ich bin einfach mal bei einer Veranstaltung zu ihm hin und habe gesagt, ich hätte gerne einen Termin (ich hab keine Privatnummer von ihm, das ist nicht so leicht bei seinem Job, ist sowas wie ein hohes Tier...). Er hat fast einen Sprung zurück gemacht und gemeint, das ginge nicht. Sind eine Menge Leute dabei herumgestanden, und ich habe gehört, dass dieses seltsame Gehabe kommentiert wurde.

Darauf hin habe ich ihm einfach einen netten Brief geschrieben, ich habe ein paar "Projekte" aus seiner Branche, die ich mir ausgedacht habe, beigelegt, nach dem Mott0: Sieh her, ein bisserl Grips ist auch da. Ergebnis: Kein persönlicher Kontakt aber die Projekte bzw. Vorschläge habe ich auf einmal dort und da massiv betrieben wiedergefunden. Zuerst war ich wütend, weil er mich nicht eingebunden hatte. Ein Kollege von mir hat dann seinen Büroleiter aufgesucht und vorsichtig nachgefragt, weil auch einiges schief gegangen war - worauf der Büroleiter sofort abwehrt hat und gemeint hat: "Damit haben wir nichts zu tun, das hat der Chef ganz allein für sich gemacht." Vielleicht muss man dazu sagen, dass der Chef damals 32 war samt Freundin und ich verheiratet (jetz zum Glück nicht mehr). Ist doch alles irgenwie deutlich murks, oder?

Also was jetzt: Psycherl oder Amor?

 
Psyco... würd ich sagen... aber ich hab keine Ahnung, sonst wäre ich selbst nicht in einer beschissenen Situation!

Verlass Dich auf Dein Herz!

 
claude, du hast eine unglaubliche begabung. weißt du das?? und weißt du welche??

gruß ft

 
du hast die begabung zu schreiben... und das meine ich ernst.. ich kann mir das alles wahnsinnig gut bildlich vorstellen und schmunzle dabei, das ist aber nicht bös gemeint... willst du denn was von ihm??

 
Also selbst als Mann würde ich sagen...joa, den hats erwischt. Aber wahrscheinlich richtig...lässt sich natürlich schlecht beutreilen, aber ich weiß von mir: Bei meiner großen Liebe werd ich jedesmal wirr im Kopf, da bin ich nichtmehr komplett zurechnungsfähig ;) Zwar nicht so extrem wie von dir geschildert...aber eben auch gaga

 
Danke, ja, das Schreiben ordnet die Gedanken.

Ob ich was von ihm will - ich bin mir da gar nicht mehr so sicher nach dem was da alles schon passiert ist (da könnte ich wirklich ein Buch schreiben... sic!) Ich denke aber darüber nach, weil ich begreifen möchte - durch sein so seltsames Verhalten hätten manche Leute viel Schaden erleiden können in seinem Geschäft - so habe ich, auch in einem Schreiben ;-) ihn etwa gebeten, er möge doch von einem bestimmten Menschen Abstand nehmen, anstatt ihm zu schaden, was dann auch sofort geschehen ist - im Gegenteil, dieser Mensch hat dann auch noch über Umwege Unterstützung erhalten. Nur eben mit dem persönlichen Umgang, den ich versucht habe herzustellen, das hat niemals geklappt - und dabei habe ich ansonsten mit wirklich niemandem Probleme... irgendwann war mir das dann aber doch zu dumm. Ich habe den Mann übrigens vor ein paar Wochen wieder gesehen, wieder auf einer großen Veranstaltung. Und wieder das selbe: Quasseln mit allen Leuten, seinen Nachbarn am Podium (in der selben beruflichen Stellung wie er selbst) hat er fast permanent niedergequasselt. Dauergrinsen inklusive. Ich habe mich dann Richtung Aufzug bewegt. Meine Neugier hat mich aber nocmals umdrehen lassen um Nachschau zu halten wo er denn jetzt wäre und ich bin die paar Schritte zurück in den Empfangsraum - und was sehe ich quer durch den Saal: Ein bleich/grünes Gesicht mit großen Augen und g anz ohne Lächeln ... und dreimal darfst Du raten was er dann gemacht hat... richtig: Er ist noch vor allen anderen in sein bereitstehendes Auto geflüchtet.

Naja, was solls... irgend wann einmal werd ich mich schon auskennen.

 
lol Claude.

Wenn Du's wissen willst, musst Du ihn wohl zwangsdaten. Kaffee, reden. Da wo Du jetzt stehst wirst Du keine neuen Informationen erhalten.

Vielleicht erinnerst Du ihn an jemanden?

 
Original von Djinnylol Claude.

Wenn Du's wissen willst, musst Du ihn wohl zwangsdaten. Kaffee, reden. Da wo Du jetzt stehst wirst Du keine neuen Informationen erhalten.

Vielleicht erinnerst Du ihn an jemanden?
das hab ich mir auch gedacht... vielleicht denkt er er sieht gespenster oder sowas.... 8)

 
Frag ihn doch: "Was muss ich tun, dass sie mal mit mir einen Kaffee trinken kommen?" oder noch besser, nimm ein Lasso mit und frag ihn dann, kannst ja noch hinzufügen, dass du extra das Lasso mitgebracht hast, dass du ihn, wenn er wieder davonlaufen will, einfangen kannst.

Dann lacht er bestimmt und das lockert auf.

Ich drücke dir die Daumen und lass von dir hören, finde deine Geschichte sehr spannend.