Große Liebe verloren, hab ich noch eine chance? ich bin so verzweifelt...

brokenman

Neuer Benutzer
22. Nov. 2011
3
0
0
37
Hey leute, nach ein paar schlaflosen nächten muss ich das einfach alles mal los werden, ich war mit meiner großen liebe jetzt 4 jahre zusammen, ich liebe sie wie am ersten tag und sie ist der wichtigste mensch in meinem leben, ich hab mir die komplette zukunft mit ihr ausgemalt... aber ich habe schwere fehler gemacht...

die letzten 2 monate habe ich sie sehr vernachlässigt... alles andere war mir wichtiger und ich hab sie hinten angestellt,hatte viel stress und war selbst etwas überfordert, hab mich immer weniger gemeldet weil ich so viel zu tun hatte worauf sie natürlich gekränkt war und zickig wurde...

darauf hin durchs zicken hab ich mich natürlich noch weniger gemeldet weil ich meinen kopf auch für andere sachen brauchte und viel um die ohren hatte und nicht in meiner freizeit mit ihr streiten wollte...

alles in allem hab ich mich dann fast 2 wochen gar nicht gemeldet... sie hat mir immer wieder zeichen gegeben,dass sie meine nummer 1 sein möchte.... sie war es auch immer aber ich hab es ihr nicht gezeigt...2 monate lang.... nicht einmal gezeigt.... sie ist zu tiefst verletzt und hat gesagt es hat ihr noch nie jemand so weh getan wie ich ihr.... das verletzt mich auch weil ich das nie wollte...aber ich war blind...ich frag mich heute wie ich idiot so blind sein konnte......

dann wollte sie die beziehung beenden... ich hab gesagt ich will das nicht... und sie hat irgendwie nichts gemacht und ich versuchte nett zu sein und sie war es auch und meinte sogar sie will einfach nur die zeit zurückdrehen und von vorne beginnen,und dass sie zeit braucht...doch dann überkam es mich ...nach 3 tagen und ich war nur mehr am weinen und hab sie mit nachrichten bombardiert,dass es mir schlecht geht etc... (was sie aber nicht hören wollte weil sie es eh weiß und das nicht will), darauf hin wurde sie sauer glaub ich...hat mich getroffen..und schluss gemacht..... sie glaubt ich kann mich nicht ändern und sie ist der meinung dass ich mich vll 2-3 monate ändere und dann alles wieder so wird und das kann sie nicht,

ich will sie aber unbedingt zurück... und ihr zeigen dass ichs wieder besser machen kann.... sie ist mir so wichtig und ich würde absolut alles für sie tun, nur ist es grad sehr schwer für mich ich kann nichts essen kann nicht schlafen und sie ist ziemlich kalt und verdrängt ihre gefühle...sie meint sie will weiter kontakt haben aber keine beziehung... sie kann das nciht mehr und ich werd mich nie ändern....

hab ich gar keine chance mehr? ich weiß nicht mehr weiter, ich will alles tun um sie zurück zu gewinnen, aber ich weiß nicht wie, sie braucht zeit und will nicht hören dass es mir schlecht geht, aber sie will kontakt, und sie hat gemeint vielleicht wird es irgendwann wieder aber sie glaubt es nicht und will es nicht weil ich mich sowieso nie ändern werde.....

für mich ist das ganze sehr negativ behaftet und ich weiß einfach nicht ob noch chancen da sind.... nächstes monat hätten wir unseren jahrestag.... ich will sie einfach zurück.......

das mal los zu werden hat gut getan...vielleicht weiß ja jemand einen rat, vielleicht ist es gut mal ne andere ansicht zu hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Es heißt, dass jede Verletzung in einer Partnerschaft fünf positive Ereignisse braucht, um die Liebe zu erhalten.

Das klingt erst einmal nach viel. Es geht jedoch dabei nicht um Geschenke, sondern um Aufmerksamkeiten, Beachtung, Wahrnehmung, Respekt. Du hast von ihr Respekt und Geduld für deinen Stress eingefordert und auch ihre Aufmerksamkeit, dass es dir schlecht geht, weil du sie bzw. euch vernachlässigt hast und sie es nicht länger ertragen wollte. Was hast du ihr gegeben?

Hast du denn eine Idee wie du sie bzw. euch ständig unter deinen Top 3 behältst?

Warum schließt du sie aus, wenn du doch eigentlich Unterstützung gut vertragen könntest? Eine Partnerschaft ist nicht nur für schöne Stunden da. Und ein Partner ist auch nicht dafür zuständig, dass er immer für fröhlichen Ausgleich sorgen muss. Sie hat dir mit ihrer Zickerei sehr deutlich gezeigt, dass etwas bei euch nicht mehr stimmt. Wie würdest du künftig darauf reagieren, wenn sie euch noch eine Chance geben kann?

Wenn du dir darüber klar bist, dann kannst du sie auch überzeugen, dass es dir ernst ist. Hast du aber keine Idde, warum sollte sie dann in denselben Teufelskreis noch einmal einsteigen, den sie sicherlich nicht leichtfertig verlassen hat? Liebe allein reicht nicht.

Alles Gute, pitsch

Grüß Dich und willkommen hier, Brokenman.

Bin auch grad erst dazugestoßen, doch Deine Geschichte ähnelt in vielen Zügen einer Geschichte, die ich vor langer Zeit einmal erlebte.

Nur ein paar Dinge sind da anders.

Jene Dame hatte auch einen ziemlich wichtigen Platz in meinem Herzen, doch es war mehr eine Obsession.. Ich habe mich aufgeführt wie ein kleiner Junge, als ich nicht mehr das Beste haben konnte.

Es war ne ganz verrückte Geschichte. Wir lernten uns kennen und wir waren wie Blitz und Donner. Die Luft knisterte elektrostatisch wenn wir uns im selben Raum aufhielten. Es fing mit einem Scherz, an.. Doch dann tanzte sie für mich. Das hat sie zuvor noch nie für jemanden getan und auch für mich war das sehr bedeutsam. Sie war eine Rasseschönheit und nicht nur das, sie hatte auch etwas das einen Mann dazu bewegen kann für immer bei Ihr sein zu wollen. Für sie töten zu wollen, falls Ihr jemand ein Leid zufügte. Das Verzwickte daran war sie wusste sehr genau um Ihren Marktwert und hat wirklich alles geblickt. Eine von denen die sich nicht das Butter vom Brot nehmen lassen würden, es aber okay fänden, wenn Du Ihr eine scheuertest, sobald sie anfing herumzuspinnen. Sie wollte mich wie nichts sonst, weil ich einen kühlen Kopf bewahrte

. Irgendwann wurde aus bloßer Leidenschaft dann Liebe, da sie keinen schlechten Character hatte und viel Güte besaß. Doch dann wurde ich lebensbedrohlich krank. Ich bekam plötzlich heftigstes allergisches Asthma und dazu noch eine Allergie gegen Cortison und Inhalatoren. Ich musste jeden Tag um mein Leben kämpfen, einen ganzen Sommer lang. Es gab Monate da konnte ich kaum reden, musste mich aufs überleben konzentrieren. Spazieren, damit mein Kreislauf etwas zu arbeiten hatte und ich schlief sehr viel. In der Zeit verlor ich sie. Wie Du Dir sicher denken kannst. Und da ist der Punkt an dem es Ähnlichkeiten in unseren Geschichten gibt. Sie konnte mir partout nicht verzeihen.

Es gibt Frauen.. Die sind dermaßen rachsüchtig und Ichbezogen bei denen hat man nur eine Chance und egal ob höhere Kräfte oder Eigenverschulden.. Hat man erstmal verkackt ist es aus. Heute ist sie meine beste Freundin und ich sage das nicht in Kummer oder in Leid.. Ich dachte auch ich könne das nie verpacken und müsse alle an Ihr messen. Doch dann wurde ich vernünftig. Besann mich darauf wer ich war und wer ich bin.. Wertvoll. Und so erkannte ich das egal wie unglaublich sie als Geliebte und Lebenspartnerin gewesen sein mag, so ist sie eine noch bessere Freundin. Heute ist es mir ein Trost zu wissen das sie mich wahnsinnig begehrt, sich doch nie zur Vernunft hat durchringen können. Sie hatte diesen Freund und jenen zwischendrin.. Ich wusste immer wo wie und wann und vor allem weswegen es zuende gehen wird. All das hat mich stark gemacht. Heute bin ich einfach nur stolz drauf.

Und da ist sie auch schon, die neue Sichtweise.. Aus einem kaum zu ertragenden Verlust kann ein nie erwarteter Segen werden. Du wirst die Situation realisitsch betrachten müssen. Nimm innerlich Abschied, nimm Dir Deine Zeit und dann such Dir jemanden. Zerbrich nicht daran, denn das ist keine Frau wert, ebenso wie es kein Mann wert ist.

Irgendwann findest Du eine die Dich anders überrascht. Das Leben ist voller bunter neuer Dinge, Du wirst sehen. Und es bleibt auch eine Resthoffnung. Kommt sie immer wieder und wird deutlicher.. So deutlich, dass es sogar ein Kerl verstehen kann ohne ein Fremdsprachenlexikon zu benutzen, dann bist Du irgendwann vielleicht auch dafür reif. Aber momentan wie ich das so rauslesen konnte seid Ihr das Beide nicht. Und tschuldige das ich das so sage.. Sie hätte auch nicht verdient, wenn Du jetzt zurück.. Angekrochen kämst. Hätte sie Dich in der Hand. Aber sie will aufschauen können. Sie will Stärke sehen.

Geh cool damit um, aber sei nicht zu Ihr kalt. Seid Freunde glaub mir, da liegt das Glück begraben.

ich will sie aber zurück, und sie liebt mich ja noch, sie hat selbst gesagt sie kann die gefühle nicht verdrängen aber sie versuchts, vielleicht bekomm ich ja doch noch mal ne chance...ich weiß nur nicht wie ich mich am besten verhalten soll dass ich die chance bekomme...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab so viel nachgedacht und ich weiß dass ich mich ändern kann und ändern möchte weil ich sie glücklich machen will und mein leben mit ihr teilen möchte!!!

In meinem ersten Post hier habe ich einen Satz geschrieben.

Liebe allein reicht nicht.. Liebe geben wollen jedoch reicht. Sie will Dir derzeit diese jedoch entsagen. Du kannst jetzt natürlich kämpfen..

Doch ich rate davon ab. Sie hat sich daran wie es aussieht festgebissen, diese Beziehung erstmal ruhen zu lassen. Ich glaub je mehr Du kämpfst desto weniger wird sie es Dir hinterher verzeihen. Wie gesagt es gibt so Frauen.. Die brauchen Ihre Rache.. Und die würden sich lieber selbst kaputt machen, als Ihren Prinzipien untreu zu werden und seien sie auch noch so verkehrt.

Haha und da fällt mir noch ein kluger Spruch ein. Es gibt nichts gefährlicheres als eine zurückgewiesene Frau. ;)

Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht habe helfen können. Ich stecke nicht in Deiner Haut. Vielleicht verzeiht sie es ja doch. Aber das sie das ganze Auge um Auge prinzip schon durchgezogen hat, bedeutet, dass die Chancen wohl schlecht für eine direkte Heilung der Beziehung stehen.

und warum sagt sie dann,dass es vll irgendwann wieder was werden kann? und warum sagt mir ihre beste freundin ich soll kämpfen? ich verstehs einfach noch nicht...

ich versteh das alles nicht, sie hat ja auch gesagt dass noch gefühle da sind, aber sie nicht glaubt,dass ich mich ändere....

und zuerst meint sie sie will einfach wieder von vorne beginnen..und dann schaltet sie komplett auf stur...

Lass da erstmal gras drüber wachsen und bombardier sie nicht- denn sie fühlt sich unter druck gesetzt, man kann keine liebe erzwingen.

und warum sagt sie dann,dass es vll irgendwann wieder was werden kann?
naja, weder sie noch du wissen was mal in einem jahr oder wann auch immer sein wird, sie will damit eben sagen, dass sie dich als mensch nicht total verachtet oder so, so dass sie sich niemehr vorstellen könnte mit dir zsuammen zu kommen, aber im moment eben nicht.

und warum sagt mir ihre beste freundin ich soll kämpfen?
Auch beste freundinnen wissen nicht alles, außerdem ist die frage was man in diesem fall unter kämpfen versteht? Ein rückzug und sie in ruhe lassen kann auch kämpfen sein..

ich will sie einfach zurück.......
Und das wird nur mit abstand gehen....einfach schon gar nicht ...und mit viel geduld, wenn überhaupt...

und dann schaltet sie komplett auf stur...
Ich denke bei deinem verhalten hätte ich auch auf stur geschaltet- du machst ihr doch mit der ständigen mitteilung, dass es dir soo schlecht geht nur ein schlechtes gewissen, außerdem machst du dich nicht gerade zu einem liebenswerten typ, sondern du erregst mitleid, darauf steht frau schonmal gar nicht. Du würdest wahrscheinlich mehr erreichen, wenn du ihr ein wenig zeigst, dass du auch ohne sie kannst (ohne irgendwelchen kindischen "rachegefühle, sondern einfach weil du ein patenter kerl bist und einer frau nicht hinterheulst wie ein hündchen)

Aber rumjammern und in jedem ihrer worte und taten irgendeine hoffnung sehen, bringt dich nicht weiter...

B.