große Probleme nach 3 Jahren Beziehung

Hector123

Neuer Benutzer
14. März 2009
4
0
0
39
Hallo allerseits,

erstmal muss ich sagen dass ich es super finde, dass es so ein forum gibt. Hab zwar mit Freunden schon über mein Problem geredet, aber würde gerne mehrere Meinungen hören. Also, danke für alle Antworten die ich hier hoffentlich bekomme.



Zur Sache:

Bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Hat echt immer alles gepasst. Haben viel unternommen und eine sehr innige und liebevolle Beziehung gehabt. Im September, also vor gut 5 Monaten habe ich bemerkt dass Sie auffällig oft Sms bekommen hat. Dachte mir da anfangs nix dabei, denn als ich Sie mal nebenbei fragte mit wem sie denn schreibe, meinte sie mit einer Freundin. Von einen Tag auf den anderen nahm sie immer und überall ihr handy mit. So, als ob sie nicht wollte dass ich und ihr Handy alleine sind. Also so, als ob sie mir was verheimlichen wollte.

Ab diesem Zeitpunkt merkte ich in mir eine langsam aufsteigende eiffersucht bzw ein unwohles Gefühl.



Ich weiß es war ein Fehler, aber ich habe irgendwann mal in ihr Handy reingeschaut. Ich weiß ich muss mir jetzt einiges anhören, aber es ist nun mal so, dass es mich fast zerissen hat.



Ich laß einige SMS von einem Kerl. Er schrieb so ein Zeug, wie "du bist meine Traumfrau oder hab noch nie so eine schöne Frau gesehen wie dich" usw. Die Sms meiner Freundin an Ihn zurück waren eher kühl und nicht darauf eingehend. Nichts desto trotz denke ich, dass es ihr schon geschmeichelt hat. Mit der Sms Schreiberei ging ca. noch eine Woche. Zumindest bekamm ich es anschließend nicht mehr mit. Hab sie übrigens nicht darauf angeredet weil ich dachte dass es sich erledigt hat.



Nun kam sie vor drei Wochen an und sagte mir von heute auf morgen und sagte mir, dass sie sich mit mir nicht mehr sicher sei. Sie machte davor kein anzeichen. Sie sagte sie habe dieses Gefühl schon ein paar wochen. Nun, ab diesem Tag war nichts mehr wie davor. Für mich ist eine Welt zusammen gbrochen. Aber wir redeten und sagten uns dass wir jetzt erst mal abwarten und schauen ob es wieder wird.



Da kam dieses verdammte Eifersuchtsgefühl wieder und ich muss wieder eine Blick in ihr handy werfen. Da war der Schock perfekt. Sie mailte wieder fleißig mit dem Typen von damals. Und diesmal schien sie auf seine SMS zu reagieren. Sie telfonieren auch regelmäßig so wie ich das gesehen habe. Auch kommt sie die letzte Zeit öfter mal später von der arbeit heim. Zwar meistens nur eine halbe Stunde, aber ist schon komisch.



Die letzte woche wurde sie auch immer abweisender zu mir und suchte die nähe zu mir nicht mehr. An SEX gar nicht mehr zu denken. Hab sie jetzt zweimal darauf angeredet warum sie so abweisend ist und dass sie ehrlich sein soll zu mir. Ich wollte es aus ihrem mund hören dass sie wem kennengelernt hat. Aber es kam nichts, nur dass sie sich unsicher in ihren Gefühlen für mich ist. Dabei hat sie wieder mal geweint. Sie macht im allgemeinen immer ein sehr traurigen eindruck, wenn wir über die jetztige Situation reden.



Denkt ihr dass da mehr ist als nur schreiberei???

Wie sag ich ihr am besten dass ich bescheid weiß???

Soll ich überhaupt noch weiter um die Bezeihung kämpfen???

Die sache ist die, ich liebe sie aus tiefstem herzen. Wenn sie offen mit mir reden würde, könnte ich ihr glaub ich sogar eine Affäre verzeihen. Obwohl es weh tut.



Bitte helft mir. Danke!

 
Hallo Hector123,

was du beschreibst, habe ich schon so oft gelesen. Das klassische Auseinanderleben in einer Beziehung. Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?

Denkt ihr dass da mehr ist als nur schreiberei???
Ich glaube, dass es nicht wichtig ist ob da mehr ist. Die Schreiberei reicht doch schon und noch dazu, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Ihr seid 3 Jahre zusammen und dann kommt einer daher, der sie mit Aufmerksamkeit überschüttet. Ich denke nichtmal, dass sie sich ausmalt mit ihm zusammen zu sein. Aber sie hinterfragt wohl eure Beziehung mit dem klassische Satz: Soll das alles sein? Will ich weitere Jahre so verbringen?

In eurer Beziehung muß irgendwas fehlen bzw zu kurz kommen. Sonst würde sie 1. nicht solche Dinge mit ihm schreiben 2. nicht so lange in Kontakt mit ihm sein und 3. nicht an ihren Gefühlen zweifeln.

Wie sieht euer Beziehungsalltag aus? Lebt ihr zusammen? Unternehmt ihr gemeinsam was? Und, auch wenn es oberflächlich klingt, wie sieht euer Sexualleben aus? Eingeschlafen, dezimiert? Oder noch gut intakt.

 
Erstmal danke für deine Hilfe.

Wir leben zusammen, ja. Sie ist 20 und ich 24. Wir unternehmen eigentlich jede frei Minute was miteinander. Außer wir haben einfach mal Lust nix zu tun und auf der Couch liegen zu bleiben. Hat sich auch nicht verändert. Also trotz der angespannten Situation unternehmen wir viel und auch gerne was. Das trifft auch auf sie zu, das weiß ich.

Glaub nicht dass ich ihr zu wenig aufmerksamkeit gegeben habe. denn ich kann sicher sagen, dass ich mich eigentlich immer um sie bemüht habe und versucht habe sie glücklich zu machen. Hab ihr auch oft genug gesagt wie gern ich sie habe und sie was ganz besonderes ist.

Vom Sexualleben her denke ich nicht dass es eingeschlafen ist. Bloß im Moment ist es halt schwierig miteinander zu schlafen, wenn sie sich nicht mehr sicher ist mit mir. Das will ich auch im Moment gar nicht.

Der Alltag sieht so aus, dass wir beide tagsüber arbeiten und uns halt abens nach der Arbeit sehen. Ein kleines Ritual das wir seit Anfang unserer Beziehung haben und auch meines Wissens noch nie ausgelassen haben ist, dass sie mich in ihrer mittagspause immer anruft. Dies macht sie nach wie vor. Meistens telefonieren wir ein viertel stunde und reden über normale sachen. Es ist komisch dass sie scheinbar auf diese Sache nicht verzichten will.

Glaub mittlerweile, dass mit dem Typen noch nie was gelaufen ist. Denke sie hätte hierzu auch gar nicht die zeit, da wir uns ja jeden abend sehen. Also zumindest bin ich mir zu 90 % sicher. Glaub nur, dass wie schon gesagt wurde, ihr das vielleicht schmeichelt, dass ein anderer Mann als ihr Freund ihr Komplimente macht. Vielleicht hat sie ein Problem mit ihrem Ego und will auch deswegen diese Mailerei und Telefonierei nicht beenden. Obwohl sie weiß dass es falsch ist.

Was denkt ihr?

 
schwer zu sagen--ich glaube es ist der anfang vom ende--sie ist sich aber noch nicht sicher was sie machen soll--es gibt frauen die gehen von einer liebe zur nächsten--so eine ist meine gewesen und deine ist auch si eine--versuche mit ihr zu reden--aber sie wird dir eh nicht die wahrheit sagen--ich sage nur--pass auf und stelle sie zur rede--zwing sie dir die wahrheit zu sagen--wenn es sein muss mache den ersten schritt und zieh aus--sie geht immer weiter von dir weg--ich sehe schwarz für euch

 
Das mit dem ausziehen hab ich ihr gestern gesagt. Hab uns darauf geeinigt, dass ich die nächsten Tage weg bin. Hat keinen Sinn mehr. Vielleicht merkt sie ja wenn ich weg bin, wie sehr ich ihr fehle. Aber ich mach mir da jetzt keine Hoffnungen mehr.

Dass ich das weiß mit dem Typen, werde ich ihr aber auf alle Fälle noch sagen. Sie soll das wissen, dass ich das weiß. Und vor allem soll sie wissen dass sie mir damit sehr weh getan hat.

 
Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Wollte eigentlich heute ausziehen. So wars seit soontag geplant. Gestern ruft sie mich an und meint sie würde gerne nochmal mit mir reden, weil sie sich nicht mehr sicher ist ob das das richtige ist wenn wir uns trennen. Haben gestern abend dann geredet. Sehr viel und lang. Sie sagte ihr seien die drei jahre einfach zu wichtig um das jetzt alles aufzugeben. Als wir dann im Bett lagen, ist sie an mich gekuschelt eingeschlafen. Wie zum Geier soll ich sie auf den Typen anreden mit dem sie gemailt hat oder mailt???? Kann mir das irgendwer sagen??? Ich dreh hier noch durch langsam.