Große sorge

Rob.D

Neuer Benutzer
27. Okt. 2003
25
0
0
38
Hallo,

ich bin seit 10 monaten in einer tiefen kummerphase.

Ich habe vor 10 Monaten meine absolute traumfrau in einem kummer chat kennengelernt.

Sie wurde gerade von ihrem freund sitzen gelassen,und war einfach fertig-ich hielf ihr so gut es ging,wir schrieben jeden tag zusammen,und daraus entwickelte sich eine große freundschaft,doch für mich entwickelte sich weitaus mehr.

Ich hab sie das auch wissen lassen,nur hat sie für mich nur freundschaftliche gefühle,und auch wieder einen freund.

ich bin zwar erst 17,aber ich weiss ganz genau das sie die eine welche ist,mit der ich mein gesamtes leben verbringen will.

Mitlerweile sind wir wie pech und schwefel,aber nur freunde,und ich komme damit immer weniger klar,obwohl das schon solange her ist,hab ich das alles noch nicht verarbeitet,im gegenteil,es wird schlimmer.

Ich war früher recht übergewichtig(189cm 125 KG),mitlerweile aber sehr abgemargert(193cm 77 kg)ich höre den ganzen tag "right here waiting for you" habe mein studium abgebrochen und schneide mir vor kummer selbst in die arme.

Mein linker arm ist eine einzige große narbe,ich weiss das,dass vielleicht einige von euch nicht verstehen werden,wie ich mit 17 mit so sicher sein kann,oder mir so viele gedanken darüber mache,aber ich spüre es einfach,ich kann´s mir auch nicht erklären.

Ich schlafe so gut wie garnicht mehr,und wenn habe ich schreckliche alpträume.

Ich melde mich hier auch aus dem grund,da ich niemanden hab mit dem ich reden kann,meine mutter hängt an der flasche,mein vater ist nie da,und wenn nur für 10 minuten.

Einen freund mit dem ich über sowas reden kann,habe ich auch nicht.

Ich würde wirklich alles für sie geben,meine fähigkeit zu laufen,meine arme,mein Augenlicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,ich bin innerlich total zerstört :heulen:

ich wünsche allen eine gut nacht

gruß

Rob.D

 
Ich kann Dir bei Autoaggressionen nur den Tipp geben, das Du Dir so schnell wie möglich Hilfe von nem Profi holst.

Der zweite Tipp ist: Such Dir Hilfe bei einem Profi.

Der dritte Tipp ist: Such Dir hilfe bei einem Profi

 
ich hatte ein fernstudium gemacht,weil ich nichtmehr dazu kahm,übehaupt aus dem haus zu gehen.

es gib ja viele möglichkeiten seinen abschluss zu machen,unter anderem auch ein fernstuidum,wobei ich gleichzeitig mit unterlagen für ein c/c++ kurz schicken lies,daher nannt ichs studium und nicht fernfachhochschule.

bedank mich das jemand das alles überhaupt gelesen hat,und auch geantwortet habt.

gruß

Rob.D

 
Rob bitte nimm meinen Rat an weil ich ihn dir aus eigener Erfahrung gebe... lass dir helfen! Du schaffst das nicht alleine, ich habs auch lange probiert aber es geht nicht. Wenn du so in einem Loch bist, dann findest du den Weg alleine einfach nicht mehr.

Ich weiss, dass es eine wahnsinnige Überwindung braucht sich professionelle Hilfe zu holen aber du kannst dein Leben damit retten!

Vielleicht habt ihr bei euch auch einen Seelsorgertelefondienst. Wenn ja dann ruf dort an und lasse dich beraten. Die können dir Nummern und Adressen von Anlaufstellen geben.

Gib nicht auf, denn du lebst für dich und du musst so lange du auf dieser Erde bist mit dir klar kommen also mach es dir etwas leichter...

alles Gute

Ally

 
Oh lieber Rob.D

Wir könne Dir div. Tipps geben, Deine Berichte lesen, aber leider müssen wir uns selber helfen..

Gib nicht auf, Du bist noch so jung! Hast Dein ganzes Leben noch vor Dir! Du kannst Dein Leben noch in den Griff bekommen, nicht aufgeben..

Schreib Deinen Kummer einfach hier rein, aber hol Dir trotzdem Hilfe, versprochen? Hand drauf?

Ich grüsse Dich, Deine Jay

 
Lieber Rob.D

ich finde Deinen Spruch in der Signatur sehr sehr schön!

Ich glaube Du musst jetzt erstmal so richtig Boden unter die Füße bekommen, damit das mit der Liebe klappt. Der große Haken ist nämlich, das man ja nur jemand anderem guttun kann, wenn es einem selber gut geht. Was das betrifft habe ich nun nachdem was man hier so von Dir liest, meine Zweifel...

Zuerst mal solltest Du Dir wirklich jemanden suchen, der sich damit auskennt, Probleme wie Deine zu lösen. Ich könnte mir vorstelllen, dass es gut für Dich wäre in eine betreute WG zu ziehen, damit Du erstmal ein bißchen Ruhe bekommst und mit anderen Menschen zusammen sein kannst, die Dich und Deine Situation verstehen. Deine Eltern scheinen ja keine richtige Hilfe zusein und Du kannst ihnen aber momentan auch nicht helfen, also denke ich, Du solltest darüber nachdenken, dich räumlich zu verändern.

Als ersten Anlaufpunkt würde ich Dir http://www.berliner-krisendienst.de/ empfehlen. Diese Leute sind fit und wissen, wie es mit einer betreuten WG laufen könnte, wo es sowas gibt, wie es mit der Kostenübernahme aussieht, usw. Man wird Dir dort auch sagen können, wo Du Hilfe findest, damit Du aufhören kannst, Deinen Arm zu malträtieren.

Ich denke Du solltest erstmal diese Probleme lösen und erst dann daran denken, Dich mit einem anderen Menschen näher einzulassen. Weil: Wie Du in diesem Forum siehst, kann die Liebe ganz schön gefährlich sein, es klappt nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Also sollte man einigermaßen stabil sein, damit es einen nicht gleich umhaut, und auch, damit man den anderen nich tmit seinen Problemen überfordert. Die kannst nämlich nur Du lösen!

Also, los, packs an!

Anna

 
Ich bedank mich für die lieben posts.

@ally:ich denke du hast recht mit der "proffesionellen hilfe",immerhin geht das alles schon so lange.

@Jay:ich dank dir auch nochmal ganz herzlich.

ich hätte nicht gedacht das ich nach nur einem post,gleich soviel rat/antworten bekomme,danke nochmal allen.

ich wünsche jedem mit eigenen problemen alles gute

gruß

Rob.D

 
Hm, professionelle Hilfe ist wirklich ratsam, trotzdem kannst du auch weiterhin hier deine Gedanken und Sorgen aufschreiben. Wichtig ist nur, dass du erkennst wie es weitergehen soll. Das mit dem sich selbst verletzten ist keine Lösung und bringt dich nicht weiter, im Gegenteil, versuche dich lieber abzulenken und neue Freunde zu finden, versuche wirklich da heraus zu kommen und eine WG ist vermutlich gerade das richtige, Hauptsache du schließt neue Kontakte und sitzt nicht alleine zu Hause rum. Vielleicht kann dir ein neues Hobby auch mal wieder etwas Entspannung bringen...

Viel Glück :super:

 
Hallo Rob

die Idee mit der betreuten WG von anna lüse finde ich absolut gut. Du solltest wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn ohne die wirst du da wohl schwer wieder herauskommen.

Du beschreibst ja, dass du niemanden zum Reden hast, dass du ein Fernstudium gemacht hast und selten aus dem Haus kommst. Wahrscheinlich ist es für dich verdammt schwierig, auf Leute zuzugehen. Aber die Idee von trauri mit dem Hobby würde dir, glaube ich, helfen. Erstens lenkt es dich ein wenig ab und zweitens kannst du so auf ganz unbeschwerte Art und Weise Gleichgesinnte kennenlernen.

Nimm mir dies jetzt bitte nicht übel, aber ich vermute dass du eben gerade darum so auf diesen einen Menschen fixiert bist, weil du zur Zeit keine an dere Bezugsperson hast. Ich möchte hier jedoch keinesfalls deine Gefühle in Frage stellen.

Ich denke, der erste Schritt sollte tatsächlich die professionelle Therapie sein. Und so wie du dein familiäres Umfeld beschreibst solltest du wohl nach Möglichkeiten suchen um von da wegzukommen.

Hier im Forum helfen dir alle gern, also zögere nicht, wieder was zu schreiben. Aber auch wir stossen hier manchmal an unsere Grenzen. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie gut es tut, sich alles von der Seele zu tippen und dann antworten zu lesen :) Also, wir sind für dich da. Die professionelle Hilfe jedoch ist in deinem Fall unumgänglich.

MoonChild

 
Kann mich bei der Sache mit dem betreuten Wohnen nur anchließen. Versuche das doch erst mal. Wünsche Dir das du es schaffst. Und versuche echt deine Arme in Ruhe zu lassen, falls es irgendwie geht!!!!

 
Dank dir MoonChild,für deine worte,da kannst du auch recht haben,das ich wegen einer fehlenden bezugsperson,so auf sie fixiert bin,trozdem kann ich liebe von anderen gefühlen trennen(nicht falsch auffassen,ich kann mich nur nich gut artikulieren)

An alle die hier posteten:ich danke nochmal allen,die hier posteten,ich habe auch für nächste woche donnerstag meinen erstem termin...

Naja,ich hoffe,dass wenigstens das etwas helfen wird.

[Edit)wieder eine minute später gepostet als jemand geantwortet hat..

ich danke auch dir Ronja viellmals für deinen post,ich finds wirklich schön wie alle in diesem forum zusammen halten,obwohl sie auch eigene probleme haben,freut mich wirklich seh[/Edit)

Ich wünsch euch allen eine gute(erholsame) Nacht

Gruß

Rob.D