Großes Probelm

lonleychris

Neuer Benutzer
25. Juli 2004
18
0
0
48
Hallo Ich bin neu in diesem Forum, und dachte mir ich schlidere euch mein Problem.

Ich gehe Hobbiemassig zu einer Künstlergruppe. Naja jedenfalls tauchte vor ca. 8.Wochen ein Freund des Freundes, der die Gruppe leitet dort auf. Dieser Mann war einer der Proffessoren bei dem der Leiter der Gruppe studiert hat. Jedenfalls sahs ich mit dem Proffessor draussen und erzählte ihm von der neuen Krebserkrankung meiner Tante und daß ich mich total hilflos fühlen würde. Er meinte das ich nichts tuen könnte und einfach abwarten müsse.Er war total einfühlsam. Er laß mir ein Kapitel aus seiner Biographie vor, woraus ich unteranderem erfuhr, das der Professor schwul sei und mit einem Mann zusammen leben würde.

Ich selber dachte eigentlich immer, das ich hetero sei, hatte auch schon einige Freundinen.

Wärend er mir vorlas, suchte er immer wieder Blickkontakt zu mir. Er sah mich immer ganz zärtlich dabei an und plötzlich hatte ich die berrühmten Schmetterlinge im Bauch, ich meinte mein Herz explodiert. Ich habe mich total in diesen Mann verliebt. Er sieht zwar nicht so toll aus, aber er hat einen tollen Charakter. Er ist viel älter als ich 65, sein Lebensgefährte ist so alt wie ich. Die beiden leben und arbeiten im Moment an mehreren Kunstprojekten in Berlin, wo sie noch 2 Jahre bleiben werden. Danach gehen die beiden ganz nach Chile, wo sie auch an einem Projekt arbeiten werden. Naja der Professor meinte ich sollte die beiden doch mal in Berlin besuchen, ich sollte doch mal seinen Lebensgefährten kennenlernen. Das Problem ist, das ich mich nicht traue, ihm und meiner Familie zu sagen, daß ich mich in den Professor verlielbt habe! Der Professor geht in einer Woche wieder nach Berlin und er weiß nicht, ob er es schafft, nochmal nach Wesel zu kommen. Ich habe jetzt schon totale Panik, wenn er dann nicht mehr da ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll und brauche euren Rat und Trost!

Euer lonleychris

hi chris,

eins nach dem anderen. tief durchatmen und keine panik kriegen.

du hast noch ene woche zeit, in der du überlegen kannst, was zu tun ist.

versuche doch mal bitte zu beschreiben, was dir an diesem mann so gut gefällt?

war es einfach, weil er dir zugehört hat und dir in seiner art kraft geschenkt hat?

i

Hallo marlene !

Der Mann ist total einfühlsam, nicht so oberflächlich wie die meisten Menschen, die ich kenne. Er hat die selbe politische Einstellung wie ich, interessiert sich wie ich für Kunst und klasische Musik. Er ist total interligent und gebildet, reitet aber nicht so darauf herum. Er liest wie ich sehr viel. Er ist ganz einfach ein Mensch den man einfach mögen muss. Er ist der absolute Traummann für mich. Ich glaube, er weiß das ich verliebt in ihn bin, hat sich aber bisher nicht dazu geäußert.Soll ich es ihm sagen ? Wenn ich an nächsten Samstag denke, wo ich ihn das letzte Mal sehen werde, wird mir total schlecht. Ich habe schon Schlafstörungen wegen ihm, und wenn ich dann mal schlafe träume ich nur von ihm.Was soll ich nur tun ?

Verzweifelte Grüße

lonleychris

hi chris,

*tief durchatmen*

okay, okay, es hat dich voll erwischt.

setzt sich nicht damit unter druck, in dem du sagst, am samstag sehe ich ihn das letzte mal. das stimmt so nicht. es gibt immer wieder möglichkeiten, jemanden zu sehen, klar liegt dann entfernung dazwischen, aber die möglichkeit ist auf jeden fall da.

ich weiss nicht, ob du dir sicher sein kannst, dass er in dich verliebt ist, ich meine er hat keine kristallkugel und im gedanken lesen wird er ja auch nicht der profi sein.

:).

was willst du denn? ich kann leider nicht abschätzen, wie deine chancen bei ihm sind. er hat ja eine beziehung und zu dieser qualität hat er sich ja nicht geäussert.

aussderm weiss ich nun auch gar nicht, ob diese anziehung zu einem mann nun einmalig ist, oder ob du einfach nie daran gedacht hast, schwul sein zu können.

was denkst du dazu?

ich meine, eine tiefe platonische freundschaft wäre doch sicher ein schöner anfang, oder?

ich würde ihm nicht gerade deine liebe gestehen, sondern ihm sagen, dass er wichtig ist für dich und es dir daran gelegen ist, den kontakt zu halten. schau doch mal, wie er dann reagiert

Hallo !

Ich habe schon mal mich zu ´nem Mann hingezogen gefühlt, und deshalb bin ich mir ziemlich sicher schwul zu sein. Öhm... Das mit dem sich sehen, wird dann zum Problem, wenn die beiden in Chile sind. Mal eben so nach San Diago geht nicht, denn ich bin nicht Rockefeller oder Dieter Bohlen (Gottseidank)*lol*Und irgendwie hab ich das Lotto spielen auch aufgegeben, nachdem ich nur mal ´n Fünfer gewonnen hab. Nee jetzt mal wieder ernst ! Er hat mich letztens nach meiner Adresse und meiner Telephonummer sowie nach meinr E-mail Adresse gefragt, die ich ihm auch gegeben habe. Nur er hat mir seine Adresse, weder die Berliner noch die in Chile gegeben, was soll ich denn bitte jetzt davon halten ? Wie soll ich ihm schreiben, ohne eine Adresse zu haben ? Wär´ natürlich klasse, wenn er mir seine Adresse noch geben würde, werd´ihn am Freitag drauf anhauen. Ich hab sogar ´ne gute Nachricht :D (freu) ! Er bleibt noch`ne Woche !!!!!!

Und dann ? Bin ich wieder am Boden zerstört ?!

`Ne platonische Freundschaft wär super, wenn da mein besch...Herz nicht wär !

P.S. Im Vergleich zu den anderen in diesem Forum schäm´ich mich fast schon hier mit meinem vergleichsweise "Mini" Problem anzukommen !

Gruß lonleychris

Jetzt is er weg ! Bin in ein riesengroßses schwarzes Loch gefallen und habe voll die Depris ! Sitze heulend vorm Compi u. weiß net weiter ! ;( Er hat mir seine Adresse nicht gegeben, weil er meinte, dann bräuchte er nicht aus Höflichkeit zurückschreiben, er hat mir aber Versprochen sich bei mir zu melden, das hilft mir aber leider irgendwie auch nicht weiter, denn er meinte das die Aktion mit Berlin warscheinlich platzen würde ! Aber ich vermisse ihn jetzt schon wie die Hölle ! Wär´total lieb wenn ihr mir helfen würdet!

Danke schonmal

lonleychris

Hallo Leute !

Ich bin´s wieder! Es geht um meinen Traum -Mann aus Berlin, siehe Posting "Großes Problem !

Der Mann ist wieder weg und ich sitze hier heulend vorm Compi und bin total depremiert. Also er hat mir seine Adresse nicht gegeben, weil er meint das er dann aus höflichkeit antworten müsse und das wollte er nicht! Er meinte auch, das unser Treffen in Berlin abegsagt werden müsse, weil er eine Ausstellung vorbereiten muss. Es kann sein, das wenn ich Glück habe, ich ihn erst nächstes Jahr wiedersehe. Wenn nicht...!

Was soll ich denn jetzt machen ? Soll ich es vielleicht beim Goethe- Institut in Berlin versuchen seine Adresse rauszukriegen und ihm einfach einen Brief schreiben ? Ich hoffe nicht das er dann sauer wird ! Was würdet ihr mir raten ?

Danke im Vorraus

lonleychris

Hallo Chris,

das tut mir sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht. Eine nicht erwiderte Liebe kann sehr grausam sein. Also ich würde nicht versuchen die Adresse raus zu finden, ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht so gut finden würde. Außerdem bitte vergiss nicht, dass er einen Freund hat. Ich schätze Dich mal als sehr sensiblen Menschen ein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei nicht glücklich wärst, wenn Du durch Deine Avancen Unruhe in eine intakte Beziehung bringst.

Ich wünsche Dir viel Glück

Lg Blaubär

Hi Chris,

ich kann mich Blaubär nur anschliessen.Ich würde auch die Finger davon lassen.Hätte er ähnliche Empfindungen gehabt wie du,er hätte ein Treffen möglich gemacht.

Ausserdem kann es durchaus sein,das deine Reaktion für ihn nicht ungewöhnlich ist.Menschen mit aussergewöhnlicher Ausstrahlung wirken oft sehr anziehend.

Er hat dich durch seine Art berührt und Sehnsüchte geweckt.Die er aber sicher nicht bereit ist zu erfüllen.Er wird sich seiner Wirkung bewusst sein.

Und er ist ehrlich.Das solltest du ihm anrechnen.Und ihn in lieber Erinnerung behalten.Aber letztendlich musst du wissen,was für dich das Beste ist.

lg Linja

Hallo Leuz !

Ich bin suuuper Happy :) ) :) ) :) ) ! Ratet mal wer mich vor 2 Tagen angerufen hat ? Wow ihr seid ja super clever ! Naja er meinte ich könne ihn u. seinen Lebensgefährten in Berlin besuchen, und zwar vom 02.09.- 05.09. Hab gerade alles Gebucht. Er meinte, er wäre an einer normalen Freundschaft interessiert, was für mich jetzt kein Problem mehr ist, denn andere Mütter haben auch schöne Männer, oder ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß lonley Chris

DIESES FORUM ROCKT :party: !

Hallo Leute !

I´m back. Ich bin der mit dem älteren Freund aus Berlin, könnt ihr euch noch erinnern ?

Also bevor ich meine Frage stelle, will ich euch was Schreiben!

Bevor ich wußte, das ich homosexuell bin, so mit 15 war ich auf einem Internat in Hessen mit einem Mädel befreundet.(Nicht SO, ihr Ferkel :) ) ) Halt als bester Kumpel. Irgendwann merkte ich, das bei mir plötzlich Liebe mit im Spiel war, obwohl ich wußte das sie in einer glücklichen Bezihung war. Als ich ihr meine Liebe in einem Cafe gestand, sprang sie ohne ein weiteres Wort auf, und ging. Seid diesem Zeitpunkt redete sie kein Wort mehr mit mir, alle Fragen bez. ihres Verhaltens blieben unbeantwortet und unsere gute Freundschaft zerbach.

Heute mit 28 bin ich wie damals in einer ähnlichen Stiuation, nur das die Hauptperson diesmal der ältere Freund aus Berlin ist. Was soll ich tun ? Ihm alles sagen, und dabei eine zimlich gute Freundschaft riskieren oder still vor mich hin leiden

Hey du

Nicht alle Personen reagieren gleich bei so einem Geständnis, glaub mir... Einige flüchten vor der schwierigen Situation, hauen einfach ab... Andere fühlen sich schuldig, wollen helfen... Und wieder andere fühlen sich geehrt, wollen aber auch helfen... Und wieder andere... Kann man wohl lange fortsetzen diese Liste!

Ich denke, vor allem wenn man sehr gut befreundet war, kommt es sehr häufig vor, dass man dem anderen helfen will. Oft ist das leider unmöglich, da man sich da nur noch selber helfen kann, mit Abstand... Aber das ist dann das äusserste Mittel... Ich hoffe für dich sehr, dass du das nicht anzuwenden brauchst...

Ich weiss einfach, wie das bei mir war, und dass ich vermutlich wieder gleich handeln würde, weil ich merkte, dass es das Beste für mich war... Ich hab ihr meine Liebe gestanden, obwohl ich wusste, dass von ihr aus nichts war... Die Freundschaft ging eigentlich gut weiter, bis sie dann einen Freund hatte, das machte mich kaputt! Und ab da suchte ich dann den Abstand, und ich merkte wie es mir wieder besser ging!!! Also wenn ich nochmals auf so eine Situation treffen werde, weiss ich wenigstens schon, was das Beste für mich ist, auch wenn es anfangs schmerzhaft ist; im Nachhinein geht es einem VIIIIIIIIIIEL besser, wenn man diese Last los ist!!! Ich plädiere ja immer wieder für Ehrlichkeit und Vertrauen :rolleyes: :) Aber das ist jedem selber überlassen, weil es ja nun wirklich nicht einfach ist. Und ob das was mit Ehrlichkeit zu tun hat, ist wiederum ein anderes Thema.

Auch kann ich dir keine Entscheidung abnehmen... Aber stell dir mal vor, er hat plötzlich eine Freundin, oder einen Freund... Du würdest dich hundsmiserabel fühlen, "Wieso hab ich's ihm nicht gesagt? Vielleicht wäre ja was draus geworden?"... It's all your choice!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei deiner Entscheidung und Alles Gute!

Grüsse

Yarel

Hallo Yarel !

Danke für Deine Antwort. Das Probelm ist das mein Berliner Freund genau wie das Mädel damals schon einen Freund hat, das blöde dabei ist nur, das ich seinen Freund auch kenne und auch super mit ihm klarkomme. Das heißt wenn ich (ich nenne ihn jetzt mal H) sagen würde was ich für ihn empfinde und er die Flucht ergreifen würde, hätte ich plötzlich 2 Freunde weniger.

Ich bin eigentlich auch jemand, der für Offenheit und Ehrlichkeit ist, aber in diesem Fall ...?

Ich werds einfach mal versuchen, mehr als ´ne Bruchlandung kann eigentlich nicht passieren oder ? Dann muß ich das halt so akzeptieren wie es ist !

Danke nochmals

loneychris

Hey du

ich will dir mit meiner Antwort nicht deinen Freund vergraulen... Das war nur meine Meinung, wusste ja auch nicht dass er eine Freundin hat... Also überleg's dir gut und handle wie dein Herz es dir sagt!

Wünsche dir Alles Gute und viel Glück dabei

Yarel