großes problem

Asains2k

Neuer Benutzer
19. Jan. 2009
6
0
0
32
Guten abend

ich habe ein totales problem und ich suche um ein bischen hilfe

Also:

Ich habe jemanden kennengelernt der 323 km von mir entfernt wohnt

Nun wollt ich dieses wochnende zu ihr fahren und bei ihr pennnen , meine eltern haben es mir letze woche noch erlaubt das ich gehen kann , und nun sagen sie NEIN : "du kensnt dort niemanden , was ist wenn dir was passiert?"

(ihre eltern erlauben es mir ja)

ich habe ausgemacht das ich morgens mittags abends und kurz vor 12(nachts) anrufe aber anscheindend reicht ihnen das nicht , ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann das sie mich nun doch gehen lassen.

Ich bin 16 und ich bin der meinung das viele in meinem alter so eine entfernung zurücklegen..

Ich bin total am ende weil ich jetzt schon mit ihr seit 1ner woche mit meiner bekanntschaft flirte und wir freüen uns so aufs wochnende ! Und ich will halt nicht das es mir meine eltern jetzt zerstören :(

*wer rechtschreibfähler findet darf sie behalten*

ich bitte um schnelle hilfe und tipps :3

grüße

 
Hallo erst einmal,

meine spontane Idee wäre, dass Deine Eltern einfach einmal mit ihren Eltern kurz telefonieren und sich so versichern, dass es den Eltern des Mädchens

1. recht ist, dass Du kommst

2. dass sie den Namen etc. der Familie kennen

3. dass sie sich einfach wohl mit der Situation fühlen?

lg

justine

 
hi justine ;3

Also ja ihren eltern isses ja recht das ich komme , meine eltern kennen den nahmen der familie ja, aber sie fühlen sich unwohl mit der situation das ich so weit entfernt bin :mauer: wie gesagt ich habe ihn die vorschläge gemacht das ich oft anrufe aber anscheindend tringt das bei ihnen nicht durch , die familie meiner bekanntschaft hat überhaupt kein problem das ich komme , ich bin grad echt ziemlich vertig und enteüscht :(

Ich bettle schon die ganze zeit das ich dort pennen darf aber meine mutter droht mir damit mir den laptop wegzunehmen und mein vater droht mir mit schlägen..

gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Asains2k,

du bist 16 und da haben deine Eltern eben noch sehr viel Verantwortung für dich. Kannst du Verständnis für ihre situation aufbringen so wie du erwartest, dass sie Verständnis für dich aufbringen?

Natürlich gibt es heute dank des Internets auch Kinder und Teenager, die außerhalb von Urlaubsbekanntschaften weiter weg wohnende kennenlernen.

Leider gibt es aber auch Menschen, die dabei nicht vertrauenswürdig sind. Das sind dann manchmal leider auch Schlagzeilen.

Du bist 16 und sie?

Ihr flirtet seit einer Woche - wie lange habt ihr schon Kontakt?

Woher kennt ihr euch?

Gibt es eine Möglichkeit, dass euer erstes Treffen auf neutralem Boden mit euern Eltern stattfindet? Vielleicht trefft ihr euch in der Mitte auf Kaffe und Kuchen? Klingt spießig, ich weiß. Deine Eltern könnten aber so einen Eindruck von ihr und ihren Eltern bekommen und umgekehrt.

Ich wünsche dir Geduld,

pitsch

 
hi pitsch ,

ja leider haben meine eltern noch verantwortung für mich :(

Wir haben jetzt seit ca 1nem monat kontakt.

Kennen tuhn wir uns per inet , aber wie gesagt wir telen fast jeden tag

Nun auf so ein neutrales treffen wäre ich schon einverstanden aber so wie ich meine eltern kenne haben die darauf keinen bock knicken..

ich will mcih einfach nicht damit nicht abfinden können das ich sie nicht sehen werde und wenns so weitergeht das ich sie vll garnie sehen werde

gruß

 
Hallo Asains2k,

ich will mcih einfach nicht damit nicht abfinden können
du hast gut erkannt, dass du dich damit abfinden kannst - es nur nicht willst!

Deine Eltern bestimmen die Spielregeln - du kannst Vorschläge machen. Später bestimmen dein Chef, deine Freunde, deine Umgebung die Spielregeln (mit). Es ist ein Irrglaube, dass man mit 18 tun und lassen kann was man will.

Du hast die Chance jetzt schon zu lernen, dass die Welt "käuflich" ist- auf (Tausch-) Geschäften beruht. Mein Neffe und meine Nichte bekommen zum Beispiel nur dann Taschengeld, wenn sie am Sonntag ihr Zimmer aufgeräumt und selbst gesaugt haben. Meine Eltern haben immer gesagt "erst die Arbeit und dann das Vergnügen". Das gilt auch hier. Erst braucht es Überzeugungsarbeit bevor du das Vergnügen hast sie zu treffen.

Versuch als erstes herauszufinden welches Vertrauen deinen Eltern fehlt.

Vertrauen sie dir nicht?

Vertrauen sie den Fremden nicht?

Und dann argumentiere mit ihnen, warum sie sich nicht soviel Sorgen um dich zu machen brauchen.

Ein paar kleine Tipps noch:

- ein ruhiges Gespräch bringt dich weiter als Schreien oder ein Bock

- Fragen sollten beantwortet werden bevor man eine Gegenfrage stellt

- behandel dein Gegenüber so wie du behandelt werden möchtest

- erwarte von deinem Gegenüber nichts, das du nicht selbst bereit bist zu leisten

Du packst das schon,

pitsch

 
hi pitsch,

nun ich denke meine eltern (mutter) vertrauen der fam meiner bekanntschaft nicht,

sie meint was ist wenn dir etwas passiert? dan bist du dort allein und stehst da :mauer: sie kapiert es nicht das ich bei ihr schlafe , was soll mir dort viel passiren? und falls je was passiert ihre eltern sind doch auch noch da o_O?!

Ja ich bin heute mittag wieder auf das thema zurück gekommen , ich habe gesagt ich würde irgendwas wichtiges erledigen damit ich sie treffen kann , was meinen eltern : nein keine diskussion.

Sie lassen mich erst garnicht richtig zu word kommen :/

Ich versteh meine eltern nicht sie sagen zu so vielen ja und lassen kompromise mit sich schließen aber ich verstehe es nicht warum genau in diesem falle so abblocken.

Ich rede ja normal mit ihnen aber ich lege einen anderen tohn an wenn ich merk das sie abblocken und mir nicht richtig zuhören.

"erwarte von deinem Gegenüber nichts, das du nicht selbst bereit bist zu leisten"

ich würde sehr viel leisten aber sie sagen ja nichtmahl was ich machen könnte , sie bleiben bei nein und ende , nen wirklichen grund gibts einfach nicht , zumindest sehe ich das so.

Ich habe magenschmerzen wegen der ganzen sache , ich will mich mit meinen eltern nicht streiten aber ich will meine bekanntschaft sehen und ihr nicht absagen :(

mfg asains

 
Hallo Asains,

deine Eltern haben als "ganz normale" Angst, dass dir etwas passiert und sie nicht gleich für dich da sein können. Und da sie die anderen Eltern nicht kennen, kann es sie auch nicht beruhigen, dass andere Erwachsene anwesend sind.

Bist du schon einmal alleine verreist (keine Klassenfahrt!)?

Hast du schon einmal bei einem Mädchen übernachtet?

Wenn ja, kannten deine Eltern die Eltern des Mädchens?

Hattest du schon einmal einen Unfall?

Würdest du von einer Kleinstadt in eine Großstadt fahren?

Ich denke, dass du das Treffen mit dem Mädel verschieben solltest, um deinen Eltern den Raum zu geben, dich loslassen zu können oder eine andere Lösung zu finden.

Tut mir leid,

pitsch

 
Hi pitsch,

Nun normale angst , ich kann sie verstehen aber ich würde is ja alle 3stunden anrufen und sagen das es mir gut geht ^^

nunja

ja ich habe schon öfters klassen farten gehabt auch schon ins ausland (ungarn/italien/östereich) und da hatten sie sich nie gesorgt wobei eigentlich auch alles fremd war ._.

Ja ich habe schon des öfteren bei einem mädchen übernachtet und ich bin noch nicht heimgekommen und habe gesagt : sorry aber sie ist schwanger.

Nun die eltern kannten sich flüchtig , bis garnicht , aber diese freundinen wohnten max 2km weiter weg .

Nun um deine frage mit der kleinstadt zu beantworten :

ich wohne in einer kleinstadt mit ca 7000einwohner ich müsste aber mit dem zug 2großstädte besuchen und nacher wenn ich bei ihr bin , bin ich wieder in einer kleinstadt , bei ihr wohnen etwa ca9000 einwohner~

Es wäre also nicht zu vergleichen mit berlin oder sonstigen.

Nun das mit dem wochnende war nur eine schnell entscheidung , ich habe mit ihr schon ausgemacht das ich in den fehrien 4tage komme , ich denke dort werden meine eltern mehr einsichtig sein und ich werde sie dazu zwingen das sie ein gespräch (telefon) mit meiner bekanntschaft+familie haben.

Ich hoffe wirklich das es dort klapt aber anscheindend muss ich mich zufrieden geben das es diese woche nichts klapt auch wenns mir schwär fält :/

gruß asains

 
Hallo Asains2k,

ich meinte gerade keine Klassenfahrten wo ja Betreuer (Lehrer) mitfahren, die deine Eltern kennen.

Zeig deinen Eltern, dass du da nicht nur einem Strohfeuer nachgehen möchtest.

Wenn sie bis zu den Ferien immer wieder etwas von dem Mädel hören, dann "lernen sie sie auch ein wenig kennen".

Kann es auch eine Geldfrage sein?

Ich wünsche dir einen schönen Kontakt bis ihr euch sehen könnt,

pitsch

 
hei hei pitsch,

ach du meintest solche ausflüge? ja solche hatte ich auch schon

ich und 3 weiter freünde das wars , der älteste war/ist 18 und dort hat meine mutter auch nichts gesagt , sie meint ja wenn man zu mert ist kann ja nicht so viel passieren , für mich erlich gesagt eine sehr dumme ausssage.

Nein es ist keine geldfrage ich habe eine bus/zug karte also fallen die kosten eigentlich so gut wie weg.

Danke für die aufmunternde worte

mfg asains

 
hallo du,

wollt nur ma kurz meinen senf dazu abgeben... die reaktion deiner eltern beruht nich nur darauf, dass du noch nicht 18 bist...

ich bin jetzt 20, wohn in einer kleinstadt.... mein freund in einer großstadt 700km von mir entfernt... meine eltern wollten auch nich dass ich zu ihm fahre...

wir haben das dann einfach so geregelt, dass er zu mir fährt... wir waren eine woche bei mir und eine bei ihm.. so konnten meine eltern ihn kennenlernen und mich bedenkenlos gehn lassen...

deine eltern wollen dir nichts verderben.. sie machen sich nur sorgen um dich... auch heute wenn ich noch zu meinem freund fahre, rufen sie mich jeden tag an und als ich mich letztens vergessen habe mich nach der ankunft bei ihnen zu melden hatten sie fast die krise...

ich hoffe jedenfalls für euch, dass es in den ferien klappt und das alles so wird wie du es dir vorstellst....

viel glück