Grosse Herzschmerzen, komme nicht drüber hinweg.

fgtgtx

New member
12. Feb. 2017
1
0
0
Guten Tag,

Die Geschichte spielt sich in einer relativ langen Zeitspanne von einem Jahr.

Es fing an in der Uni, ein Mädchen das mir eigentlich recht gefiel aber nicht wirklich mehr. Ich kannte sie fast 2 Jahre rein nur vom sehen und vom Pausenhof hab ich mal Ihren Namen aufgeschnappt. Dann gings zu Facebook, aber da ich nicht gerne Frauen anschreibe, da ja immer sofort Vorurteile herrschen würden, liess ichs vorerst. Dann aber machte ich es später trotzdem, es klappte ziemlich gut, innerhalb von einer Woche wollte sie sich sogar von ihr aus treffen. Dann nochmals ne Woche darauf gingen wir zu mir. Da schauten wir bisschen Fern und machten etwas rum. In der Zeit hatte ich mich in sie verliebt, nur durchs schreiben. Ich kam damals gerade mehr oder weniger von einer anderen Frau drüber hinweg. Sie war sich nicht sicher und lehnte etwas festes ab, es kam nie mehr zu einem weiteren Treffen, der Kontakt bröckelte ziemlich. Dann hiess es irgendwann es passt nicht, wir sollen doch Freunde bleiben, zu dem stimmte ich vorerst zu, aber nicht mal ne Woche später ging es nicht und ich brach den Kontakt ab. Wir hatten dann zwischendurch trotzdem immer mal wieder Kontakt, dann kam es nochmals zu nem Treffen, wo wir aber nur etwas draussen gechillt haben. Danach brach ich den Kontakt aber ein für alle mal ab, da ich schon seit über einem Jahr fast täglich leide. Da wir an die selbe Uni gehen kriege ich ja natürlich einiges mit, nicht zuletzt dadurch das sie neben mir sitzt und neben ihr, ihre beste Unikollegin. Ich schnappte mal auf das sie einen Freund hatte, dann plötzlich nicht mehr, doch jetzt sehe ich auf Facebook wie sie bei einem Typen mit Herz das Bild markiert hat und er ihr ebenso. Als ich das sah, bekam ich einen regelrechten Stich in die Brust ab, es hat so richtig geschmerzt. Meine Augen sind tränenunterlaufen seitdem. Ich könnte eigentlich direkt losheulen, aber muss mich dennoch zusammenreissen und ich weiss dass ich es akzeptieren muss, nur kann ich es nicht. Ich weiss einfach nicht wie, alles was mir früher Spass gemacht hat wie rausgehen, Clubs gehen, Freunde draussen treffen, hin und wieder mal zocken, auf all das hab ich praktisch nie Lust, bis auf ab und zu Zocken gegen Langeweile, aber im Hinterkopf bleibt sie. Mein Kopf idealisiert sie so fest, ich kanns einfach nicht glauben. Ich liebe sie seit über einem Jahr und es macht mich seit Tag 1 fertig. Es klingt so als ob es aus einem Film ausgeschnitten ist, aber ich heulte ab und zu unter der Dusche wie ein Weichei. In letzter Zeit ging es mir eigentlich ziemlich gut, bis ich das mit Facebook und den Herzen gesehen habe, vielleicht überreagiere ich auch einfach, aber das war vorher jedenfalls nicht da, es kam einfach plötzlich, anscheinend ist der Typ nicht mal aus Deutschland. Ich weiss das irgendwann der Tag kommen wird, an dem sie ein anderer Mann küssen wird, meine letzte Hoffnung ist das ich nach Abschluss der Uni, welcher zum Glück diesen Sommer sein wird, sie endlich vergessen kann da ich sie nicht mehr sehen werde. Trotzdem, seitdem bin ich so down, obwohl ich sonst keine Probleme oder Ähnliches habe, dass ich das mal mit Leute, die eventuell dasselbe durchlebt haben, teilen wollte und mir eventuell sogar den ein oder anderen Ratschlag geben möchte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fgtgtx,

Aus meiner Sicht hasst du 2 Möglichkeiten dieses Problem anzugehen:

1. Geh zu ihr, sag ihr, dass du sie liebst ... entweder du kriegst einen Korb oder es klappt ... 50:50 Chancen

2. Lösche Sie schnellstmöglich aus deinem FB und weiteren Social Media, sonst wirst du noch länger leiden. Denn bei Social Media hast du NIE die Gewissheit und wirst immer Zweifeln und Glauben zu wissen ... bla bla ... es wird dich kaputt machen.

Egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest ist es trotzdem wichtig, dass du deine Leben mit Spass erfüllst. Schlecht gelaunt und down wirst du für keine Frau anziehend wirken.

Und ich finde nicht, dass wenn man aus Liebe zu einer anderen Frau weint, das man(n) deswegen ein Weichei ist.

Im Gegenteil, es zeigt das du auch zu deinen Gefühlen stehen kannst und es erfordert Mut, das hier auch zu schreiben. Also bitte, mach dich nicht selber fertig.

(Ich z.b. wünschte mir, ich könnte manchmal einfach so unter der Dusche weinen wie du. Leider funktioniert das bei mir schön länger nicht mehr, was mich pers. stört.

Also bitte bewahre dir das. Verlerne nie das Weinen, auch wenn es nur für dich selber ist.)

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w