Grosse Liebe??????

dummerchen

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
807
0
0
57
Hi

Mein Freund hat mit mir letzte Woche Schluss gemacht. Er liebt mich zuwenig für eine Beziehung!! Ich habe also "meine grosse Liebe" verloren. Mit ihm wäre ich gerne Alt geworden!!! Nur Frage ich mich jetzt??? War er den wirklich meine "grosse Liebe"?? Ich meine wenn er mich nicht lieben kann, kann er den überhaupt "meine grose Liebe" sein? Viele Sachen haben ja nicht gepasst, sonst hätte er sich ja nicht entliebt? Oder? Wenn man "seine grosse Liebe" findet, dann ist es doch gegenseitig? Ein geben und ein nehmen!! Es macht verdammt weh, und ich habe gekämpft und es hat alles nichts genutzt. Nun habe ich den Kontak abgebrochen und hoffe diese Gefühle, von Verlust, Angst, Schmerz, Wut, Verzweiflung, Träume, Selbstzweifel, hadern mit dem Schicksal, die Frage nach dem "Warum" musste ich ihn überhaupt kennenlernen, usw. einfach das ganze Programm des Liebeskummer gehen bald wieder weg (oder er merkt doch noch das er mich liebt?! Scheisshoffnung!) und ich kann mich am leben wieder freuen!!! Wünschte mir nichts mehr als das er mich in den Arm nimmt und sagt: Sorry liebe dich war ein Fehler!! Aber wenn er das nicht macht kann er ja zwangsläufig nicht meine grosse Liebe gewesen sein, sonst wäre es doch gegenseitig?! Es gibt doch nur eine grosse Liebe und das ist die Liebe zu uns selbst!!! Ich muss schauen, dass es mir gut geht und darf das nicht von einem anderen Menschen abhängig machen!! Oder?? An alle die auch mit Liebeskummer zu kämpfen haben, wünsche uns viel, viel Kraft, dass wir loslassen können, etwas Gutes von der Beziehung mit nehmen können auf unserem neuen Weg und die Liebe zu uns selber wieder entdecken können!!!! (Kämpfe wie eine wahnsinnige dafür auch wenn es verdammt schwierig ist :heulen: !!!!!) :schmatz:

warum kann er nicht deine große liebe sein? du warst leider nicht seine, aber er kann doch deine sein.

die große liebe ist für mich jemand den man immer lieben wird egal ob ma alt oder jung ist. in einer beziehung odernicht.

weil ich das einfach nicht glauben will... wenn ich mir einrede, dass er die "grosse Liebe" meines Lebens war, dann muss ich ja jetzt davon ausgehen, dass niemals mehr wieder eine solche Liebe entstehen kann? Und jede Beziehung die ich habe würde ja dann hinterfrage, weil schliesslich habe ich ja meine grosse Liebe schon getroffen??? Oder kann man mehre treffen? Das heisst ja nicht, dass es keine besondere Liebe war ganz im Gegenteil.... er wäre perfekt gewesen für mich, ausser das er mich nicht liebt!!! (also doch nicht Perfekt!!! oder?) Ach man bin durcheinander und versuche das positive in dieser Trennung zu sehen.. will einfach nicht an etwas festhalten, wo nichts retour kommt.... stelle mir einfach vor, dass die grosse Liebe gegenseitig ist ohne wenn und aber!!! ausser es ist eine Liebe wo keine Gegenliebe gefordert wird und keine Erwartungen vorhanden sind..!!!) verstehe mich nicht falsch... ich will niemanden unterstellen, dass er nicht seine grosse Liebe verloren hat, oder so.. aber grenzt man sich nicht selber ein für die Zukunft, wenn man so daran festhält??..... vorallem macht es mir wirklich Angst meine grosse Liebe verloren zu haben, und ich nun den Rest des Lebens in nachtrauern muss... :heulen: Ach alles MIST!!! wünschte mir dann echt diese grosse Liebe gar nie getroffen zu haben!!!

ach dummerchen :trost:

wie gut kann ich dein gefühlschaos nachvollziehen...das was du beschreibst in deinem beitrag geht mir auch sooooo oft durch den kopf.."was ist wenn ER der eine war?" oder "man hat doch nur eine große liebe im leben und die war er"...ich kann das so gut nachvollziehen, da ich für mich auch weis er war meine große liebe...nur weist du er war eben auch meine ERSTE große liebe...kann man denn im leben nur eine große liebe haben? oder gibt es vielleicht mehrere große lieben im leben?

was ich aber ganz sicher glaube ist, dass die erste feste, längere beziehung im leben etwas ganz besonderes ist, und auch dann noch bleibt, selbst wenn sie beendet wurde..er bedeutet eben etwas ganz besonderes für mich!!

wollte dich jetzt nicht noch mehr ins chaos stürzen :trost:

ich denke mal wer deine große liebe im leben gewesen ist wirst du erst sagen können wenn du alt und grau bist und auf dein leben zurück blickst.

auch wenn du ihn soo geliebt hast ist es dir möglich wieder so eine große liebe zu treffen.

ja da geb ich nomi recht was oder wer deine grosse liebe is kannste nur nach einpaar jahren sehn wenn du rückblick hältst

aber eins is mal sicher jedesmal wenn einer geht wird er der gleiche schmerz sein

ich sitz hier vor dem blöden ding müsste eigentlich arbeiten (vorsicht mein chef) und kann nich weil ich lese trost such teilweise auch finde weil ich merk mensch ich bin nich allein aber es tut immer noch weh und es hört irgendwie auch nich auf

hab seit montag weder gegessen noch geschlafen und wenn dann nur mal ne std oder 2 mit einem auge

ja alt und grau... (bin ich ja schon bald :)) aber echt es macht mir Angst davor alt und grau zu werden und immer noch ihm nachzutrauen.. es macht mir Angst eine neue Beziehung einzugehen und immer noch an ihn zu denken!!!! Ihr kennt sicher das Gefühl jemanden zu treffen und sich zu denken, ja das ist der Mann fürs Leben.. und nun stellt es sich heraus es ist zwar "mein Mann fürs Leben" aber ich anscheinend nicht "die Frau für sein Leben"!!!! Mist!!!!! Bin leider auch nicht mehr die Jüngste (37) und habe gedacht mit ihm könnte ich mir nun eine Familie vorstellen... aber soll wohl nicht so sein.. wahrscheinlich werde ich alt und grau und alleine sein und immer dieser Liebe nachtrauern.... (upps was sind den das für Voraussetzungen für mein Leben????!!!! 8o Hilfe!!) Jetzt ist es mir 2 Tage besser gegangen und ich habe das Positive gesehen.. , wieder machen was ich will und so weiter.. aber heute Nacht habe ich von ihm geträumt und nun ist alles wieder scheisse... und wie schon gesagt???? Jünger werde ich leider auch nicht mehr!!! Naja kommt Zeit kommt Rat??? oder???

@Julchen..

Uh die erste grosse Liebe.. verstehe das ist besonders hart wenn man verlassen wird und immer noch liebt.. ist ja eh immer hart.. aber ein kleiner Vorteil hast du noch.... du hast das ganze Leben noch vor Dir!!! Es wird wahrscheinlich eine andere Liebe kommen die noch viel grösser werden wird!!! Die erste Liebe wird man nie vergessen, dass ist so.. aber man lernt im Leben viel dazu..... deine eigenen Bedürfnisse werden sich noch ändern und ich bin 100% davon überzeugt, dass du nocheinmal den richtigen finden wirst.. und glücklich wirst!!!! Gib der Zeit eine Chance!!! Ok???

ach du dummerchen, dummerchen,

da schreibst du, du wärst schon so alt ....und bist noch so jung.

du fühlst dich schlecht und verletzt, weil dein verlust noch so frisch ist. der kummer ist noch riesengroß und das herz so schwer.

ich habe auch meine süße verloren, mit der ich alt werden wollte (ich meine richtig alt).auch ich habe geweint, war verzweifelt und dachte ich könnte nie wieder im leben jemand anderes lieben. doch ich habe es erlebt, dass es in einem herzen auch wieder platz für einen anderen menschen geben kann. es war zwar nur eine kurze erfahrung, aber ich glaube wieder an die zukunft. an eine zukunft mit einer anderen lieben frau. ich muß sie nur finden.....

dummerchen, auch du wirst nach einer gewissen zeit wieder fuss fassen und an einen anderen menschen denken können. das glaube ich ganz fest...

sei nur stark und glaube an das morgen, denn dort wartet dein glück auf dich...habe nur geduld....

ganz liebe grüße vom

domo

vielen Dank Domo :schmatz:

Und ich hoffe schwer das du recht hast.. wünsche es mir so sehr... aber habe einfach Angst, dass das ganze Ewig dauert bis ich ihn vergessen kann... und doch alt bin ich schon... (vorallem wenn ich da an Familie denke... Torschlusspanik und so.. das sind eben die Frauen) ich weiss es wird weitergehen.... und trotztdem habe ich Angst, dass es eben doch nicht weitergeht.. das ich nicht mehr bereit bin zu lieben, mich fallenzulassen, weil ich einfach das Vertauen verloren habe!!! Am Anfang war alles so toll und ich habe mich wirklich, wirklich voll geliebt gefühlt und nun soll auf einmal alles vorbei sein? Was wenn das bei der nächsten Beziehung wieder so ist??? Alles juhee und dann aufeinaml, sorry du bist zwar die Beste Frau dich bis jetzt hatte, und ich weiss du liebst mich sehr, aber ich liebe dich nicht!!" nein, nein es kommen schon wieder bessere Tage und ich werde auch das überstehen... heute ist einfach so ein "Sch.. tag"!! Morgen hoffe ich doch schon wieder etwas positiver zu sein, was mein Leben betrifft!!!

Danke für Deine lieben Worte!!!!

man jetzt habe ich gerade ein kurzes sms bekommen von ihm.. er muss sich noch um mein altes Auto kümmern und das macht er sogar.. habe ihn aber gebeten dies über eine gemeinsame Kollegin zu erledigen weil ich echt keinen Kontakt ertrage im Moment, möchte ihn einfach aus meinem Gednisch streichen.. und was macht er? Schreibt mir ein SMS wegen meinem Auto, was mich im moment so was von nicht interessiert. "Würde in 2 - 3 Wochen repariert und er würde sich darum kümmern (wegen Verkauf und so) und er wünsche mir einen schönen Tag!! Habe nur "Danke, das ist nett" geschrieben. Aber am liebsten hätte ich ihn angerufen und um eine neue chance gefleht. Ihm erzählt wie sehr ich ihn vermisse... verdammt nochmal er will mich nicht!!! Und ich Idiot will ihn immer noch zurückgewinnen!!! Ist das nicht DUMM!!!!!!!!! Wieso funktionieren wir Menschen so?? Wieso können wir etwas nicht loslassen wo uns eh nicht gut tut! :mauer: :mauer: :mauer: (nicht das er kein guter Mensch ist im Gegenteil!!! aber mir persönlich tut er nicht gut sonst würde es ja nicht weh machen!!) Warum muss man sich den überhaupt in den falschen Verlieben? Was ist der Sinn der Sache??? Wieso etwas so schönes erleben um dann alles in einem Scherbenhaufen zurückzulassen???? Uh jetzt kommen schon die Lebensfragen.. hilfe... 8o

Hallo dummerchen

Vieles kommt mir so wohlbekannt vor. Er ist meine grosse liebe aber ich nicht die seine etc.

Tja mein Freund hat total überraschend mitte juli schluss gemacht, ich hab dich gern aber ich liebe dich nicht! Die Welt stürzte für mich ein... Ich flüchtete mich in Bekanntschaften (meist nur sexuell und sehr kurz) nur um ein bisschen zu vergessen. Je länger je mehr merkte ich, dass ich immer noch sosehr an ihm hänge, da kann jeder kommen, keine Chance, dass sich meine Gefühle für jemanden erwärmen.... Ich hatte anfangs noch viel Kontakt zum Ex, als er sich dann für eine andere entschieden hat musste ich den Kontakt abbrechen, ich ging daran fast zugrunde (das war anfang Oktober...). Bei ihm war dann aber plötzlich doch nicht alles so super, es klappte nichts mit der neuen und er merkte langsam, dass da noch was anderes ist. Nun ja seit 9.11. sind wir wieder zusammen. Wir versuchen es nun nochmals ganz langsam und schauen ob es funktioniert. Für mich ist das seeeeehr schwer! Ihm zu glauben wenn er sagt er liebt mich, ihm zu vertrauen und daran zu glauben das es klappt.

Du siehst auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht, möglich ist alles. Ich sage immer das Leben geht die seltsamsten Wege.

Wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

Alles liebe

Flying Horse

Hi Flying Horse

Ich freue mich für Dich.. aber ich verstehe auch, dass das ganze nicht so einfach ist... man weiss ja nie wann der Herr auf einmal wieder auf die Idee kommt und sagt: Du sorry habe dich doch nicht genug lieb für eine Beziehung! Meiner hat auch gemeint er hätte mich sehr, sehr gerne aber es würde nicht reichen. Er hätte ein schlechtes Gewissen, da ich ihm so viel gebe und er mir nichts retournieren kann...(was gegen das Ende auch wirklich so wahr!! Es kam nicht viel von ihm, eigentlich gar nichts!!!) Ich weiss auch nicht, wenn er jetzt wieder kommen würde, ob ich ihm noch glauben könnte.. (obwohl ich nicht denke, dass er kommt, schliesslich hat er sich das genau überlegt und es waren ja "nur" knapp 8 Monate!!) Nur schade hat er sich am Anfang nichts dabei überlegt!!! Seine Gefühle wären nicht gewachsen???!!! Dabei sagen alle, dass er noch nie so verliebt war!!! Sie hätten ihn noch nie so gesehen!!! Ich denke er hatte einfach Angst vor einer Beziehung und ich habe wirklich zu viel gegeben.. Habe mich halt fallen gelassen und er anscheinden doch nicht.. (obwohl er immer das Gegenteil behauptet hat früher... jetzt ist ja auf einmal alles nicht mehr so wie es den Anschein hatte!!!) Naja egal...ich würde mir wünschen er würde doch noch merken, das ich die Richtige bin.. aber irgendwie hätte ich auch Angst noch einen Versuch zu starten.. weil fallen lassen könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr und wäre wie du immer unsicher ob nicht aufeinmal wieder das jehe Ende kommt... und das macht mich gerade nochmals so traurig..

aber danke für Deine Worte und viel, viel Glück mit Deinem Neuanfang!!!!!!! :schmatz:

Hallo dummerchen

Danke.

Ich war auch sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll, wenn er zurück will. Habe mir viele Gedanken gemacht und überlegt. Schlussendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wenn ich es nicht versuche ich es später bereuen würde. Sollte es nicht klappen und der Herr hat plötzlich wieder das Gefühl er liebt mich nicht, habe ich es wenigstens versucht.

Bei ihm war es übrigens auch vor allem die Angst vor einer tieferen Beziehung und evtl. Gründung einer Familie.... naja hoffe mal das nächste mal erzählt er zuerst seine Ängste bevor er wieder davon läuft.

Alles liebe

Flying Horse

Hi Flying Horse

Diese Männer mit ihrer Angst sich zu binden... und das mit einem Alter wo man eigentlich wissen sollte was man will...

Ich drücke dir so fest die Daumen, dass er weiss was er an dir hat.. und dich glücklich machen kann.

Du eine Frage war er auch ziemlich abweisend bevor es fertig war.. und war er auch so bestimmt.. "nein ich habe dich sehr, sehr gerne, aber es reicht nicht für eine Beziehung!!!" Weisst du ich habe das Gefühl, obwohl er das Gegenteil behauptet, dass es ihm ziemlich leicht fällt ohne mich zu sein.. aber so ist er dieser Junge, irgendwie absolut süss und doch ziemlich kalt....... (hätte ich vielleicht doch die Freundschaftsschiene fahren sollen??) Er hat gemeint ich würde ihn ja nicht verlieren, wir könnten auch eine besondere Freundschaft haben.. darauf habe ich gemeint das würde nicht gehen.. weil ich dann immer traurig wäre, wenn ich ihn nicht in den Arm nehmen könnte.. er: das kannst du doch trotzdem!! Was meint Ihr Freundschaft oder nicht?

@all

Heute ist wieder mal so ein morgen wo man aufwacht, und weiss der Tag wird hart werden.. die ganze Trauer und alles ist genau noch so schlimm wie vor einer Woche!!! Am liebsten wäre ich gar nicht aufgestanden.. könnte nur heulen und mit meinem Schicksal hadern... dabei muss ich doch nach vorne sehen... ich meine wer weiss, vielleicht hat er mir ja einen grossen Gefallen gemacht, als er mit mir Schluss gemacht hat, weil er meine Bedürfnisse, Wünsche eh nicht erfüllen könnte?? Warum kann mein Herz im Moment einfach nicht sehen, dass ein Ende manchmal auch etwas gutes hat??? Wieso muss ich diesen Mann so lieben.. ach verdammt, wünschte mir, ich könnte einen Zeitsprung machen und es wäre schon halbes oder 1 Jahr vergangen und ich würde diesem Typen keine Träne mehr nachweinen!!!!

Ja Positives denken ist angesagt.... es geht uns gut!!! wir werden auch glücklich ohne unsere Partner.. wir brauchen nur uns um glücklich sein... verdammt wieso funktioniert das nicht!!!!!!!!! :mauer:

jetzt ist er gerade beim Büro vorbeigefahren und ich Idiot schaue noch aus dem Fenster.. (seine normale Arbeitsstrecke.. Chauffeuer ......) ich könnte

:heulen: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

wann kann ich diesen ........ den endlich vergessen??? Und warum spuckt er mir dauernd im Kopf herum.. und warum muss ich auch noch aus dem Fenster schauen... und überhaupt!!!!! Ach Liebe... ist doch was zum kotzen...... Da finden sich zwei Menschen, sie haben es gut miteinander und dann wird einem das Herz gebrochen!!! Warum muss man sich überhaupt in diese Menschen verlieben, die einem gar nicht richtig wollen.. warum haben wir kein Warnsysteme . so nach dem Motto HUPP; HUPP finger weg, der verletzt dich!!!!!!!!!!!

Hallo dummerchen

Nein er war eben überhaupt nicht abweisend, hatten noch ein schönes wochenende und dort meinte er nur einmal wir müssten mal reden... naja montag abend kam er von der arbeit nach hause und meinte dann nach einigem herumgeknorze... ich hab dich gern aber es reicht nicht...

Das mit dem leicht fallen habe ich auch so erlebt... hat sich sofort bei einer singlebörse angemeldet und dort frauen kennengelernt und mir auch noch davon erzählt... war echt hart!! Naja irgendwann hat er dann eine kennengelernt wo er mehr wollte und sie auch, nach einer woche hin und her hat er sich dann für sie entschieden... ich brach natürlich wieder komplett zusammen. Dann habe ich etwas gemacht wo ich noch nie gemacht habe und zwar einer Kartenlegerin angerufen. Die hat dann gemeint er komme nochmals auf ende (stimmt ja...), einerseits stellte mich das auf, andererseits hatte ich genau davor angst - von wegen nochmals das Herz brechen. Es war nun meine Entscheidung. Bereuen werde ich es nicht, auch wenn es nicht klappen sollte, so habe ich es wenigstens versucht.

Ich konnte nicht von ihm lassen und wir sind auch fast jedes mal wenn ich ihn besuchte im bett gelandet... als er sich aber für die andere entschieden hatte, wollte ich auch einen kontaktabbruch (ich konnte einfach nicht mehr). Irgendwann haben wir den kontakt plötzlich wieder aufgenommen, ich denke das konnte ich aber nur weil ich kraft aus den karten hatte. Obwohl ich damals nicht daran glaubte ;)

Ob du nun den Kontakt abbrechen willst oder nicht musst du selbst entscheiden, ich habe beides gemacht, bei beidem war ich nicht glücklich... tja.

Das mit dem erinnern hatte ich auch... wird leider noch eine zeitlang anhalten!!

Nochmals wegen dem kühl sein, meiner war auch sehr kühl, war aber eher ein Verdrängungsmechanismus bei ihm... würde halt einfach mal abwarten und etwas ganz wichtiges, gehe ihm nicht auf die nerven!

Alles liebe und viel Kraft!

Flying Horse

Hallo Flying Horse

Geht mir immer noch beschissen... kartenlegerin?? :) genau das habe ich auch gemacht.. sie hat gemeint wir schauen uns noch an.. kannst du mir nicht einen PN schicken mit der Nummer dieser Kartenlegerin??? Vielleicht kann sie mir ja auch ein bisschen Hoffnung machen? Wir haben den Kontakt auch wieder aufgenommen, im Bett landen wir zwar nicht zusammen, aber er sagt er würde mich vermissen, ich würde ihm fehlen und er denke sehr viel an mich!!! aber er könne einfach nicht mit mir zusammen sein, ich hätte mehr gefühle für ihn, als er für mich und das würde nicht gutgehen... naja schauen wir mal, ich weiss einfach, dass ich auch noch eine Chance möchte.. und ich hoffe, ich habe so viel Glück wie du.. und vorallem hoffe ich auch, dass du nun sehr glücklich wirst.

Also schick mir doch bitte die Nummer.. komme ja auch aus der Schweiz!! Und in verzweifelten Situationen, muss man verzweifelte Massnahmen ergreifen.

:schmatz:

Hallo dummerchen

Habe dir PN gemacht!

Ansonsten kann ich dir noch sagen evtl. brauchst du noch laaaangen atem... bei mir hat es 4 monate gedauert bis er zurück kam... also GEDULD und den Glauben nie verlieren!!

Alles liebe

FlyingHorse

@ Fliyng Horse

PIN retour

@all

Wie kann man seine grosse Liebe loslassen? Brauche echt eure Hilfe!!! Versuche fast alles, dass es mir besser geht, gehe Weg, gehe tanzen aber es lenkt mich einfach nichts ab.. und umso mehr Zeit vergeht, umso mehr verliere ich die Hoffnung, dass er doch noch zurückkommt. Könnte die ganze Zeit nur heulen und mit meinem Schicksal hadern. Im Moment funktioniere ich einfach, aber nichts macht mir freude!!! Weiss echt nicht mehr weiter!!!! Es tut so verdammt weh... er war alles was ich wollte und ich habe mich so wohl gefühlt in seiner Umgebung. Vermisse die Gespräche, sein lächeln, seine Art einfach alles an ihm. Und soagr sein Haus, seine Freunde, sein Motorrad, sein Auto usw.... am liebsten möchte ich sterben im Moment so weh tut es... wie kann ich ihn loslassen? Die Positiven Gedanken wollen mir im Moment einfach nicht gelingen... bin echt kurz vor dem durchdrehen...

:heulen: ich weiss ja, dass ich mein Leben nicht von einem Menschen abhängig machen soll, darf.. aber im Moment gelingt mir das einfach nicht.. habe riesen Angst wenn ich an die Zukunft denke... hoffentlich komme ich bald von ihm los!! Lange halte ich diese Gefühle nicht mehr durch!!!

ojeh Leute

mir geht es immer noch nicht besser!!! Im Gegenteil es wird immer irgendwie schlimmer... langsam aber sicher verliere ich meinen Lebensmut. Ich habe Angst nie mehr lieben oder vertrauen zu können.. Das traurige ist, dass wir wieder Kontakt aufgenommen haben. Und er ist richtig süss, aber er will mich einfach nicht mehr. Habe nicht mal mehr die Kraft den Kontakt abzubrechen.. langsam wird mir alles egal!! Ich funktioniere noch.. aber in mir drin, ist nur tiefe trauer über einen verlorenen Lebenstraum. Irgendwie probiere ich mich immer wieder aufzuraffen und Positiv zu denken, um dann wieder in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen. Ich hasse dieses Gefühl und es macht mir irgendwie Angst. Ich hoffe wirklich das die Zeit hilft, aber im moment kommt mir alles so sinnlos vor? Es macht wirklich brutal weh!!! Und man kann es irgendwie auch nicht begreifen. Die frage nach dem WARUM muss das so sein lässt einem irgendwie nicht mehr los. Ich weiss gar nicht wo ich noch Kraft schöpfen soll. Die Weihnachtszeit macht alles nur noch schlimmer!!!