grosser altersunterschied

regentropfe

Neuer Benutzer
06. März 2009
5
0
0
34
Hallo zusammen!

hab mich grad frisch registriert und schau mich mal so um.

mein problem ist folgendes. hab mich vor 2monaten von meinem freund getrennt, sind dann wieder zusammen gekommen, wieder auseinander (waren 2 jahre zusammen) und schlussendlich haben wir noch miteinander geschlafen und es war einfach ein grosses hin und her. jetz habe ich mich entschieden den kontakt einzuschränken um mich von ihm loslösen zu können.

Am abend dieses tages ging ich mit ein paar freundinnen aus, ganz ohne erwartungen. es waren kaum leute herum, also ging ich runter eins rauchen und da waren zwei typen. (die einzigen im raum)

sie verwickelten mich in ein gespräch und alles war sehr angenehm und sie wirkten beide sympathisch. der eine war bereits 50 (sieht aus wie 30) und der andere 29 (sieht aus wie 20). war natürlich erstmals sehr geschockt, sie waren beruflich in meiner stadt. ich selbst hatte mein auge schon auf den einen (29) gerichtet gehabt. Bin selber erst 18 jahre. hatten dann ein kurzes gespräch, ging wieder rauf und dann wollten meine freundinnen gehen, ich ging mit. hatte mir keine grossen gedanken gemacht, der war ja schliesslich 11 jahre älter(!). plötzlich kam er herausgesprungen und fragte ob er nicht trotz des alters meine nr. haben könnte. ich war erst etwas verwirrt, aber er war mir wirklich sehr sympatisch.

trotzdem habe ich mir nicht irgendwelche hoffnungen gemacht oder so, doch dann begannen wir und zu schreiben und es war einfach immer super. jetzt nach langem überlegen werde ich mich morgen mit ihm treffen, und ich bin immernoch sehr zurückhaltend.

der altersunterschied ist sehr gross, und es ist etwas anderes als wenn eine 30jährige mit einem 40jährigen etwas hätte. bin verunsichert aber fühle mich eigentlich ganz wohl. er hat mir gesagt er fühlt sich so irgendwie gerade wieder 10 jahre jünger. :)

weiss jetzt nicht so genau, was haltet ihr davon??

Wie du schon schreibst ist das Problem nicht die 11 Jahre, sondern dass du erst 18 bist. Denn wärst du 30 und er 41 wäre das nicht so schlimm.

Überleg dir gut, ob du das willst.

ja das ist mir bewusst. deshalb ja auch meine zweifel. bei ihm habe ich einfach nicht das gefühl, dass ich mich mit einem 29 jährigen unterhalte. ich denke er ist noch keine 29 und ich keine 18 mehr. war immer schon selbstständiger und reifer als andere in meinem alter. aber irgendwo ist wohl doch die lebenserfahrung und viele andere dinge die mir dann wohl einfach fehlen.

nur schon rein optisch, würde keiner auf der strasse diesen altersunterschied erwarten. aber egal, was andere sagen ist sowiso egal. ich frage mich einfach ob eine beziehung schon von anfang an zum scheitern verurteilt wäre.

Hallo regentropfe,

von Anfang an zum scheitern verurteilt, denk ich nicht. Aber leicht ist es definitiv nicht. Meistens hat man mit 18 ganz andere interessen und bedürfnisse als zehn Jahre später. Wichtig ist das du dich gut fühlst. Egal welches alter der andere hat. Das Aussehen spielt hierbei keine rolle. Find einfach raus ob ihr auf einer gleichen wellenlänge seid und die gleichen interessen hat.. Lass es jedoch langsam angehen...

@eyecatcher, ja das ist genau das worüber ich mir gedanken mache. interessen. wie schon gesagt wirkt er sehr jung, er geht oft aus, aufgeschlossen, optisch sehr jung. andere in seinem alter sind verheiratet und haben kinder.

ich gehe es auf jeden fall langsam an, überstürzen geht bloss nach hinten los. weiss auch nicht was ich von dem treffen überhaupt erwarten soll. am besten gar nichts. lass es jetz mal ein bisschen auf mich zukommen

Lass es auf dich zukommen. Erzähl vielleich einer Freundin wo ihr euch trefft. Es gibt leider viele Verrückte in dieser Welt... Hattest du vor ihm schon mal einen Freund?

Liebes Regentröppel! ;)

Wo ist denn nun wirklich dein Problem? Das mit dem Alter nehme ich dir wirklich nicht ab. Ja, okay, du bist erst 18 – aber du bist ne erwachsene Frau. Hast du Angst, dass er dir an Lebenserfahrung überlegen ist? Das sollte eigentlich nicht die große Rolle spielen, wenn er dich gern hat. Und du kannst nur von ihm lernen!!(Ich mein jetzt nicht bloß beim Sex!) Dass er sich mit ner 18jährigen und nicht mit ner30jährigen einlässt, sollte er schon wissen…

Genieß doch seine Aufmerksamkeit einfach. Treff dich mit ihm und häng die Erwartungen nicht zu hoch (wie du es ja auch geschrieben hast). Wenn´s funkt, dann funkt´s und wenn nicht, hast du einen schönen Nachmittag/Abend gehabt.

PS: Und hör auf Eyecatcher

@eyecatcher, ja hatte bereits freunde. viele turteleien wie das halt so ist und zwei (für mein alter) längere beziehungen von je ca. 2 jahren.

da hab ich jetzt zwar keine angst davor, aber man weiss ja wirklich nie! werd ich machen..

@tylli

eigentlich ist wirklich bloss das alter ein problem. d.h. ich weiss ja eben nicht obs ein problem ist ;) lasses jetzt auf mich zukommen, werd euch dann ein feedback geben :)

danke für die antwort, hast mir n bisschen mut gemacht!

habe gerade letztens eine diskussion über diese Thema geführt. ich finde, solang die interessen stimmen, dann ist es okay. es muss für DICH stimmen und du solltest dir einfach bewusst sein worauf du dich einlässt. weiss er denn das du "erst" 18 bist ? Sei dir einfach im klaren dass er vielleicht andere Ansichten vom Leben hat und deswegen kann ich dir nur raten, dass du ihn dir zuerst genau unter die Lupe nimmst.

Ich selber habe dieses Altersproblem auch, nur nicht ganz so viel und er ist jünger und ich weiss nicht was davon halten. aber ich habe auch freunde, die 5-7 jahre ältere freunde haben und kein problem damit haben. ich persönlich könnte es nicht, da ich noch viel zu kindlich bin dafür, aber wenn du dich reif dafür fühlst, probier es. aber wie eyecatcher sagte, pass auf ;)

Wenn ihr Euch gegenseitig sympatisch findet und Euch näher kennenlernen wollt, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Er ist erwachsen und Du bist erwachsen, also passt alles. Lass es einfach auf Dich zukommen....

Ich hatte auch einmal eine Beziehung mit einer um fast 9 Jahren älteren Frau (ich 27, sie 35) und die war :super: !!!

LG und alles Gute

wölfe

Irgendwie muss ich bei so 'nem "Problemchen" immer schmunzeln...*lach* *herzhaft lach* ;) Weißt du denn im vorraus ob's wirklich n Problem ist oder ob's zu einem wird???

Ich hab's n paar mal mit Gleichaltrigen (ca bis zu 5 Jahren Unterschied) versucht und es ging irgendwie gar nicht. Das heißt aber nicht,dass es mit "Älteren" auch 100% klappt! Also Fazit: was spielt's für ne Rolle ??? Probier's aus und mal den teufel nicht an die Wand!

LG

@ leithia, ja er hat schon von anfang an gewusst dass ich 18 bin, deshalb war ich auch so erstaunt als er mich nach meiner nr. gefragt hatte

---

wir haben und freitag abends so ganz spontan getroffen und bin irgendwie erst sonntags wieder zuhause gewesen :) haben was unternommen und war echt toll. chemie stimmt voll und den altersunterschied merke ich (bis jetzt) überhaupt nicht. wir treffen uns wohl irgendwo in der mitte. wart jetzt mal ab, aber für ihn ist es kein problem, wäre aber trotzdem die erste die soviel jünger ist. lasses jetzt einfach mal auf mich zukommen. son kribbeln ist schon da :)

schlaft guut, bin tooodmüde :p

regentropfen, ich denke wenn du das ganze langsam angehst ist dies überhaupt kein Problem. Solange er dich nicht verarscht und für dich der Altersunterschied okay ist, sollen es auch die Andern akzeptieren. Ich habe zb. gestern auch erfahren das meine Freundin (18) mit einem 33-jährigen zusammen ist und es war für mich ein totaler Schock, aber ich finde, solange es für sie stimmt, ist dies ihre Sache. Und sie ist glücklich damit, also wieso sollte es mich stören ;)

Hallo regentropfen,

dein Problem mit dem Altersunterschied kenne ich sehr gut. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 4 Monaten zusammen und er ist 35. Als rund 15 Jahre älter als ich. Als es bei uns gefunkt hat, habe ich ihm klar und deutlich gesagt, dass ich erst 19 bin und eben nicht 30 oder so was. Er hat gesagt, das spielt für ihn keine Rolle und für uns beide stimmt es und wir sind sehr glücklich zusammen. Klar habe ich längst nicht so viel Lebenserfahrung, aber wenn die Gefühle stimmen und es auch sonst funktioniert, warum nicht?

Lass deine Gefühle sich entwickeln, natürlich dabei immer vorsichtig sein und sich nicht ausnutzen lassen. Und es immer gemütlich angehen lassen, dann wird das schon ;) .

Lg

Janey