Grosses problem - selbst schuld!!!!!

anime

Benutzer
21. Mai 2004
57
0
0
47
Ach, wie soll ich nur anfangen: Naja, ist alles nicht ganz einfach, bin selber schuld! Ich mache es mal kurz, möchte ja auch keine Entschuldigungen für mich selber suchen, weil es die nicht gibt. Bin seit 6 Jahren in einer Beziehung, in den letzten Jahren wohl eher mehr ein aneinander vorbei leben als ein zusammen leben. Habe 3 grosse Fehler ins letzter Zeit gemacht und weiss nicht wie ich da reingeraten konnte:

1. grosser Fehler: Ich habe meinen Freund geheiratet. Versteht mich nicht falsch, er ist lieb, er ist nett, liegt wohl nicht an ihm!

2. grosser Fehler: Wir haben uns Eigentum gekauft, sitze also mit ihm in einen Boot und will ihn natürlich nicht alleine damit untergehen lassen!

3. grosser Fehler: Habe mich erneut verliebt, in einen anderen Mann, ist noch alles ziemlich frisch, kann nicht abschätzen wie dieser Mann wirklich ist.

Mein Problem ist jetzt, dass ich so mit diesem ganzen Scheiß zu bin, den ich mir selber eingebrockt habe, dass ich nicht mehr weiss in welche Richtung ich gehen soll. Klar, wir müssen nicht darüber reden, dass ich mich total asozial gegenüber meinem Mann verhalte und auch nicht darüber dass ich vorher die Notbremse hätte ziehen sollen! Das weiss ich alles und das macht mich ja noch mehr fertig. jetzt fahren wir bald in Urlaub und der Gedanke dass ich den anderen jetzt erstmal nicht mehr sehen kann bricht mir fast das Herz! Momentan halte ich beide Männer nur hin! Das Hirnrissige an der Situation ist, dass ich genau weiss das dieses Spiel (wenn man es so nennen mag) was ich mit beiden treibe unter aller Sau ist! Weiss nicht weiter, kann nicht mehr klar denken und ....ach, keine Ahnung. das Leben wie ich es jetzt führe möchte ich eigentlich nicht, aber ich bin so feige überhaupt einen Schritt nach links oder rechts zu gehen! Was soll ich machen? Gibt es ne Lösung? HELP!

Liebe anime,

ich spreche zu dir als witwe!

Moral: Du vergisst den neuen und bleibst bei deinem Ehemann und hoffst, das sich alles nach ne zeit alles wieder einrengt. Du hast immerhin mit den Bund fürs Leben geschlossen und solltest es in guten wie in schlechten Zeiten einhalten oder...

Dein wohlbefinden: Du spricht mit Ihm klartext! ziehst erstmal in eine Wohnung und lernst den anderen kennen aber egal wie feige du bist, du musst mit deinem Ehemann klartext sprechen!

hi anime!

ich würde auch mal darüber nachdenken, und schauen wie's im Urlaub ist, vielleicht schwärmst du nur für den anderen?! ?(

Ich denke, du musst dir einen klaren Kopf verschaffen, ist vielleicht einfach gesagt, gebe ich zu, aber probier es!

und vielleicht wäre es auch gut, wenn du mit deinem Mann redest, nicht das du dich verliebt hast in einen anderen, sondern eher, dass irgendwie etwas nicht mehr in ordnung ist etc.

viel glück!!! :schmatz:

Wenn du ihn nicht liebst, dann sagt meine Moral mir es auch zu beenden, weil du deinen Mann so nur hinhältst, er womöglich noch mehr in eure Beziehung investiert und so viel schwerer von dir loskommt, außerdem verbaust du ihm auch seine Chancen auf eine neue Liebe... der erste Schritt ist ihn loszulassen, d.h. wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst. Wie ich herausgehört habe, ist viel zu viel Alltag und Gewohnheit bei euch reingekommen, es ist nun die Frage, ob du ihn immer noch liebst und es nur nicht mehr spürst, oder ob die Gewohnheit wirklich die Liebe ersetzt hat... ich weiß jetzt auch nicht, ob ihr überhaupt mal versucht habt, daran zu arbeiten, auch darüber zu reden, denn jetzt dürfte es wohl fast schon zu spät sein...

Was den anderen betrifft, so ist es immer die Frage, ob es eher eine Flucht vor den Problemen ist, der Reiz des neuen, eine Schwärmerei oder doch die Liebe... Kläre zuerst das mit deinem Mann und dann kannst du in Ruhe versuchen darüber nachzudenken, was du wirklich für den anderen empfindest und es dann vielleicht mit ihm zu riskieren. Du weißt wie verletzend dein Verhalten ist, aber um so länger du so weiter machst, wirst du ihm nur noch mehr weh tun. Sei ehrlich zu ihm und vorallem, wenn es zur Trennung kommt, sei auch fair zu ihm...