Grossi Richitigi Liebi

sabrina123456

Neuer Benutzer
21. Dez. 2003
5
0
0
39
Sali zemme

Okay wie sölli afoh.... ich bi neu do, das heisst i ha jetzt anderhalb johr e beziehig ka. okay für villi do isch das nid grad super lang aber für mich die ershti so langi zit gsi! nun isch er zunre andre gange. ich ha mi inde letschte täg facsht tot gflennt und bi richtig in mim selbscht mitleid igange. aber sit gecshter isch für mich alles anders!!!!

Ich ha mitre wildfremde Frau gredet woni im Zug kenneglernt ha. si isch so um di 60ig gsi!und ihri theorie ischdr hammer. losed zue:

es isch so, ob me an gott glaubt oder nid isch echt egal. sgot nur drum dass zu jedem mensch ei mensch passt. das nennt sich die grossi Liebi. udn immer wen me wegme maa drurig isch, will er fremd goht oder suscht ein verloht odr me sich selber vo ihm trennt muess me nid hüüle, WILL dasch unmöglich dr richitgi!!!! will wenns die grossi liebi isch, denn passt ideal und niemer verletzt enand. und immer wenme verloh wird oder selbr e fehler macht , tja denn kas gar nid das sie. aso spahre mer alli unsri träne uf, für de maa wos de wirklich verdient.

Wirklich ein aufbauender Thread, Sabrina!

Für die die es lesen können :) )

okay...........ich opfere mich, und werd diesen theard übersetzen:

sabrina hatte eine beziehung, die 1, 5 jahre dauerte.....nun hat er ne andere.

sie lernte im zug eine ca. 60 jahre alte, wildfremde frau kennen, die eine ganz besondere einstellung hat. diese sieht wie folgt aus:

ob man an gott glaubt oder nicht, das ist völlig egal....es geht nur darum: zu jedem menschen passt nur ein anderer mensch...und dieser mensch nennt sich die "grosse liebe"....und immer, wenn der andere mensch (also partner) fremdgeht, einen verlässt oder was auch immer, muss man deswegen nicht weinen, weil dann kann es unmöglich die richtige person sein....

wenn es die richtige person ist, dann verletzt man einander nicht und es passt ideal...

wann immer man selber verletzt wird oder verlassen wird oder auch selber geht, dann ist es einfach nicht "die grosse liebe"...also sparen wir die tränen besser auf für den menschen, der er wirklich ist........

so, das war die übersetzung (hab hoffentlich nichts vergessen...).

dazu möchte ich etwas sagen:

die einstellung gefällt mir, doch ist es denn nicht so, dass wenn man eine beziehung eingeht, dass man immer das gefühl hat, dass es "genau das richtige" ist?

die tränen gehören dann eher zur entäuschung und der verletztheit und das ist doch auch ein zeichen, dass es man gefühle investiert und das ist doch auch ein positives zeichen, oder?

gruss

spacy

Hi, Sabrina!

Ich liiieebe die Schweizer Zunge! *schwärm*. :verliebt:

Hab auch alles verstanden.

Und deine Geschichte ist wirklich goldrichtig! :super:

Liebe Grüße

plofre

Schöner Gedanke, hat etwas Tröstliches. :]

@ pooly

Deine Signatur ist klasse :super:

@plofre

he, de chani ja ändlech mau mitemne öschtriicher uf bärndütsch chlei umechüderle... :D

@sabrina

find deine Geschichte echt klasse! :super: hat viel wahres, auch wenn es in Momenten der Sorgen und Schmerzen schwierig ist, diese zu glauben...

Grüessli

Ghost

Stimmt es ist eine schöne Einstellung, aber sie birgt auch die Gefahr, dass man zuleicht aufgibt, vor Problemen wegrennt. Viele Menschen machen Fehler und in einer Beziehung gibt es eben Streit, oftmals braucht der Partner auch Abstand, weil er irgendwelche Probleme hat, die er ersteinmal alleine bewältigen muss und bei einigen ist die Entfernung auch so qualvoll, dass Tränen fließen. Ich denke, es gibt nicht den perfekten Menschen und selbst wenn, so sprechen oft die Umstände gegen eine Beziehung (allein schon die Chance ihn zu finden 8o ). Es ist dann die richtige Liebe, wenn man gerade ihre (seine) Schwächen und ihre (seine) Fehler liebt...

Danke für die Übersetzung Spacy :schmatz: Konnte aber trotz größter Verwunderung darüber ihren thread weitgehend selbst lesen ?(

Original von Ghost13@plofre

he, de chani ja ändlech mau mitemne öschtriicher uf bärndütsch chlei umechüderle... :D
Hallo, ghost!

Muss ich dir doch gleich zum Ausgleich was rüber schieben, so wie mir der Schnabel gewachsen ist:

Die grosse Liab, die kemma olle,

und kemmas net, daunn samma oam,

und waunns daunn aus is, meina Söö,

daunn rea ma, dass uns Gott erboam.

Liebe Grüße

plofre

Die Theorie ist wirklich gut,

kenne noch eine andere, die mir persönlich gut gefällt:

Wenn 2 Menschen füreinander bestimmt sind,wird sich immer einer finden, der für diese Beziehung kämpfen wird!

LG Vanilli

@ Vanilli1103

die Theorie die Du hier gepostt hat, gefällt mir sehr sehr gut. Da ist schon was wahres dran.

lg

Traurige Maus

@Plofre

WOW, das klingt ja witzig.... ABER i hoabs verstandn :D ausser dem "Söö" ...*grübel*

...aber schön isches, u so wahr!!