Grosstadtsingle..?

stiletto

Neuer Benutzer
03. Jan. 2008
2
0
0
Ich bin 27, w und schon seit ein paar Jahren "Grosstadtsingle" (wenn man die Kurzzeitbeziehungen nicht mitzählt). Aber auch die sind länger her, die letzte Affäre war vor eineinhalb Jahren..

Bis jetzt wollte ich eigentlich auch nichts daran ändern oder etwas unternehmen. ONS kann ich mittlerweile nicht mehr, obwohl ich früher kein Kind von Traurigkeit war.. Habe auch durch meine längeren Aufenthalte im Ausland den Kontakt zu vielen früheren Freunden verloren, die ich mittlerweile wieder aufbaue.. Und durch phychische Probleme die ich mittlerweile glaube überwunden zu haben, wollte ich vor einem Jahr auch nichts Näheres eingehen und wirkte wohl auf andere eher distanziert.

Dazu kommt, dass ich auf ältere Männer oder Männer, die vergeben sind stehe.. Bin ich zu wählerisch? Zu stolz, um mich bei einer Singlebörse anzumelden..? Keine Lust.. Jedoch will ich doch Nähe erleben. Beziehung? Oder eine Affäre?

Die paar Männer, die mich regelmässig kontaktieren, stehen auf mich und jedesmal, wenn ich mit ihnen etwas nach längerer Zeit unternehme, merke ich wie deren Gefühle wieder da sind.. Ich mag dann auch nicht zum 100. Mal wiederholen, dass ich nicht will, ergo auch nicht mehr treffen.

Bin beruflich recht erfolgreich; kann Erfolg Männer abschrecken? Schlecht sehe ich nicht unbedingt aus, vielleicht auch durchschnittlich, aber das sollte kein Hindernis sein.

Unternehme ich dann etwas mit Freunden und treffe jemanden der mir gefällt - dann bin ich wiederum schüchtern (früher war dem nicht so..) So kürzlich passiert.

Hallo Stiletto,

Berlin ist voll von Großstadtsingle`s, da stehst du wahrlich nicht alleine da. Vielleicht solltest du dir einmal überlegen was du wirklich willst.. damit wäre dir vielleicht schon geholfen

Wenn du nicht mal weißt. ob du nur eine Affaire oder eine Beziehung suchst, vielleicht hast du ja wirklich Beziehungsängste? denn du stehst ja auf gebundene Männer? so kann dir keiner zu Nahe kommen.. sobald es etwas ernster wird, ergreifst du die Flucht.. nur das du nun merkst, das es dir so, wie es jetzt ist nicht ausreicht.

Wage es doch einmal mit einem eine etwas engere Beziehung einzugehen, vielleicht gefällt es dir besser als du glaubst....???

Original von TränensackHallo Stiletto,

Berlin ist voll von Großstadtsingle`s, da stehst du wahrlich nicht alleine da. Vielleicht solltest du dir einmal überlegen was du wirklich willst.. damit wäre dir vielleicht schon geholfen

Wenn du nicht mal weißt. ob du nur eine Affaire oder eine Beziehung suchst, vielleicht hast du ja wirklich Beziehungsängste? denn du stehst ja auf gebundene Männer? so kann dir keiner zu Nahe kommen.. sobald es etwas ernster wird, ergreifst du die Flucht.. nur das du nun merkst, das es dir so, wie es jetzt ist nicht ausreicht.

Wage es doch einmal mit einem eine etwas engere Beziehung einzugehen, vielleicht gefällt es dir besser als du glaubst....???
Nicht dass ich etwas angefangen hätte mit den vergebenen Männern, ich hab mich halt nur verguckt. Bei älteren Männern ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass sie gebunden sind.. Aber mit deiner Vermutung dürftest Du Recht haben. Meine letzte ernsthafte Beziehung war eine Fernbeziehung und damals hats mir recht gut gepasst.. Ich hatte so auch meine Freiheiten (nicht im Sinne von Fremdgehen!). Es ging damals auseinander als er immer mehr mehr Nähe wollte und ich weniger.. Nagut, die Auslandsaufenthalte haben meine 'Flatterhaftigkeit' auch unterstützt.

Nichtsdestotrotz kommen die Männer, die ich momentan als Option hätte nicht in Frage.. Und ich bin nicht in Berlin :)

wie? nicht aus Berlin? ne andere Großstadt gibt es doch gar nicht in Europa.... ha ha ha :banana:

Also, wage das Experiment Nähe einfach einmal aus... vielleicht gefällt es dir doch... wenn du derzeit keinen Kandidaten hast, solltest du deine schüchternheit einfach einmal überwinden und jemanden ansprechen der dir wirklich gefällt... und wenn er frei ist, schlage zu :)

Liebe S.,

kleiner Tipp:

man muss seinen beruflichen Erfolg niemandem unter die Nase reiben ... man kann sich kleiner machen als man ist, wenn's hilft. Tatsächlich kann das abschrecken - und verunsichern. Also: stell einfach Dein Licht unter den Scheffel ;)

Alles Liebe,

S.

ich reihe mich hier mal ein.

Bin auch Großstadtsingle.

Ich weiß nicht woran es liegt. Meine letzte Beziehung liegt 3 Jahre zurück. und auch die hielt nur 5 Monate.

Seither gab es hier und da mal ein Techtelmechtel.

aber nichts richtiges.

Ich will eine Beziehung - aber ich würde trotzdem sagen ich suche nicht krampfhaft (das sind ja immer die tollen Ratschläge die man bekommt).

Ich kann mit mir alleine sein - sonst wäre ich ja nicht schon 3 Jahre Single (denn irgendwen bekommt man ab wenn man will).

Ich habe es so satt immer der Single zu sein. Aber einen Ausweg, außer Warten, weiß ich auch nicht.

ein nettes hallo an alle!

auch ich reihe mich in die riege der grossstadtsingles ein.

manchmal frage ich mich, ob wir heutzutage zu wählerisch sind oder die anderen zu künstlich. denn wie maegwin schon schrieb: irgendwen könnte man ja schon kriegen.

ich will nicht irgendwen, dann bin auch ich lieber allein. allein sein finde ich gar nicht so schlimm... nur das gefühl der einsamkeit zwischendurch ist manchmal ein wenig deprimierend. aber auch ok. zumindest muss ich keine zu grossen kompromisse machen.

das, was ich suche... falls suche wirklich passen sollte, ist jemand zum knutschen. mehr nicht. einfach ein nettes knutschen.

leider empfinde ich gerade alle menschen, denen ich mich in dieser hinsicht nähere (und ich bin ebenfalls kein kind von traurigkeit), wie frösche... so, dass ich bald selbst zum knutschen keine lust mehr habe... alles ganz seltsam.

das ist doch alles ein problem der neuzeit, nicht wahr?

mir gehst genauso!

ich sehe ganz gut aus(zumindest sagen mir das sehr viele männer); bin charmant, offen, nett und wirklich bereit für eine beziehung.

doch leider will "mann" mich nicht- ich sei den einen zu schön, den anderen zu intelligent, den meisten aber doch zu emotional. scheinbar haben die meisten männer doch angst vor starken frauen, auch wenn diese oft genug ihre schwächen und ängste eingestehen.

es tut weh, immer wieder zeugin für das liebseglück meiner freunde sein zu müssen...glauben die etwa allen ernstes jemand mit so einem defizit wie ich würde sich wirklich für sie freuen??

am meisten verletzt mich, dass mich so viele männer sooo sexy und hübsch finden, aber sich nichts dauerhaftes mit mir vorstellen können. es würde eben einfach nicht passen.

ja, wenns um sex geht, reissen sie sich um mich, beim ausgehen starren sie mich an, aber längerfristig: nein-danke!

aber, ist doch egal, nicht wahr?, ich bin ja eine "starke" frau..

Hi Yelewa,

schade, dass du sooooo weit weg wohnst... dich hätte ich ja sehr gern mal kennen gelernt ...

...ich mag "starke" Frauen :super:

Halt die Ohren steif - irgendwann finden auch wir "ungeküssten" noch den richtigen/die richtige!

genieß einfach die zeit des unbeschwert sein und sei nicht ständig auf der suche. mach ich jetzt auch nicht mehr. der traumprinz wird für dich auf seinem gaul irgendwann vor der tür stehen =)

schöne grüße aus hamburg

stefan

Original von yalewa.....

es tut weh, immer wieder zeugin für das liebseglück meiner freunde sein zu müssen...glauben die etwa allen ernstes jemand mit so einem defizit wie ich würde sich wirklich für sie freuen??

am meisten verletzt mich, dass mich so viele männer sooo sexy und hübsch finden, aber sich nichts dauerhaftes mit mir vorstellen können. es würde eben einfach nicht passen.

ja, wenns um sex geht, reissen sie sich um mich, beim ausgehen starren sie mich an, aber längerfristig: nein-danke!

aber, ist doch egal, nicht wahr?, ich bin ja eine "starke" frau..

Hallo Yalewa!

Dieses sch*** Argument von wegen starke Frau kenne ich zu Genüge.

Und egal wie die Männer der Schöpfung das jetzt sehen: die meisten Männer haben Angst vor starken Frauen!

Fast noch besser gefallen mir die Kommentare von Freunden und Bekannten zu diesem Thema: weil man ja ach so stark ist, ist man ja auch gerne alleine, hat sich das am Besten selber ausgesucht.

Ja! Ich habe es mir insofern selber ausgesucht, weil ich nicht den starken Part in irgendeiner Beziehung einnehmen möchte.

Ich möchte nicht stark sein.

Ich möchte gleichberechtigt und ernstgenommen sein. Will einen gleichstarken Partner. Der mich auffängt, aber auch zu seinen Schwächen steht.

Ich hasse dieses Thema, wirklich!

Hallo Leute,

wenn ich mich auch einmischen darf:

Denn so ganz verstehe ich das Gejammere nicht. Gut, hier ist Jammern angesagt und ihr habt schon recht, wenn ihr euch hier ausweint - dazu sind solche Threads ja da - aber überlegt doch einmal in einer nüchternen, jammerlosen Minute:

Was ist das Dilemma der starken Frau - im Vergleich zu einer schwachen?

Also ich möchte keine schwache Frau sein, die vll öfter einen Partner hat, aber dafür immer emotional abhängig ist? Oder sich sagen lassen muss, was sie tun soll? Oder gar andauernd bevormundet wird?

Ich möchte auch keinen schwachen Partner, keinen der schwächer ist als ich. Das Leben mit einem - emotional - schwachen Mann, und ich hatte bereits das Vergnügen, ist alles andere als schön und bereichernd. Es ist auf Dauer mühsam und einseitig.

Was spricht also dagegen, erst mit einem (gleich)starken Mann eine Beziehung einzugehen und als Alternative lieber mit sich allein zu sein ?(

@yalewa, ich bin mir nicht sicher, ob dein Problem wirklich mit der starken Frau zu tun hat. So wie du das schreibst, klingt es sehr traurig, weil du offensichtlich selbst keinen Respekt vor dir hast.

Du beschreibst dich als jemand, der für einen ONS geeignet erscheint, aber für Mann offenbar keine ausreichenden menschlichen Qualitäten hat, dass er gern in deiner Nähe wäre, auch wenn er nicht grad "scharf" ist?

Allerdings hast du auch das geschrieben:

Original von yalewaes tut weh, immer wieder zeugin für das liebseglück meiner freunde sein zu müssen...glauben die etwa allen ernstes jemand mit so einem defizit wie ich würde sich wirklich für sie freuen??
dass es dir weh tut, verstehe ich. Dass du dich für andere - nicht einmal für deine Freunde - freuen kannst, weil sie dir etwas voraus haben, zeugt nicht gerade von großer Selbstlosigkeit.

Vll reicht es doch nicht aus "charmant, offen, nett und wirklich bereit für eine beziehung" zu sein, um den Partner fürs Leben zu finden. Vll braucht es noch mehr, um für einen anderen Menschen DER Partner fürs Leben zu sein.

meint die

Original von LisabelWas spricht also dagegen, erst mit einem (gleich)starken Mann eine Beziehung einzugehen und als Alternative lieber mit sich allein zu sein ?(
:D

dass die Männer, die interessant sind, keine starke Frau wollen?!

Ok, ergo sind sie die Falschen... ;) aber hier schreibt doch niemand "ich will keinen starken Partner", sondern alle nur "ich will einen starken Partner, finde aber keinen!"

Original von Maegwindass die Männer, die interessant sind, keine starke Frau wollen?!
ein interessanter Aspekt :schief:

die interessieren Männer, die Probleme mit starken Frauen haben ... hmmmm.

hier eine ganz "wilde" Theorie:

der Mann, der Angst vor der (mentalen) Stärke einer Frau hat, und sie nicht zu nutzen weiß ;) ist:

a) ein sehr unsicherer Mann - Ängste sind ja immer irrational

B) ein wohl doch recht unreifer Mann - kann Stärke nicht schätzen (?)

c) ein hilfloser Mann, hat Angst, Kontrolle und Macht zu verlieren (wobei der Besitz eines solchen ohnehin fiktiv war)

nur so aus der Luft gegriffen, vll mag man das ja diskutieren.

Hoffe sehr, ich bin jetzt nicht allzu weit weg vom eigentlichen Thema? Falls doch: 'tschuldigung.