grundsatzfrage: attraktivität des partners für drittpersonen

ika2005

Neuer Benutzer
09. Feb. 2005
12
0
0
hi,

wir hatten kürzlich im freundeskreis eine diskussion. kernfrage war, ob es einem menschen wichtig ist, wie attraktiv sein partner auf drittpersonen wirkt. bedeutet euch das was? was würde euch mehr verletzten, wenn jemand über eueren freund / freundin sagt, er sei hässlich (evtl. ihr hört es über drittpersonen) oder er sei total dumm?

ich vertrete die ansicht, dass es mir viel mehr bedeutet, wie eine allfällige freundin bei meinem umfeld auf "geistiger ebene" als in bezug auf ihr äusseres wirkt. wenn ich mit einem menschen zusammen bin, dann setze ich voraus, dass ich ihn attraktiv und schön finde - und da ist es mir reichlich egal, was andere sagen. ich sehe ja auch nicht aus wie brad pitt und ich gehe ja auch nicht mit dem ziel auf "die jagd", eine frau zu finden, die allen anderen gefällt - sondern mir. und meine ansprüche sind zwar sicher auch da, aber doch nicht übertrieben hoch.

welche haltung ist selbstbewusst? wenn man sein persönliches urteil über das der anderen stellt? wiederum würde es mich riesig kränken, wenn jemand sagen würde, meine freundin sei dumm oder etwas. oder geht es vor allem um die frage, worauf man mehr gewicht legt, charakter oder äusseres?

wie ist euere meinung in diesem zusammenhang, würde mich mal interessieren ;-)

 
Hey... sehr gute Frage!!!

Ich denke das es unwichtig ist was andere sagen, weil man doch selbst mit dem Menschen zusammen ist und wenn man allein ist ist es doch auch egal was andere sagen! Naja, ich denke Du weißt was ich meine!

Und wenn der Partner nicht auf andere attraktiv wirkt sehen sie vielleicht nicht die strahlenden Augen oder das kleine Grübchen beim Lächeln das Du so bezaubernd findest! Du sollst doch glücklich sein mit dem Partner, nicht Deine Freunde!!!

Ich persönlich war 4,5 Jahre mit einem zusammen den keiner mochte geschweige denn attraktiv fand!!! Ich kam damit ganz gut klar!!!

 
Hi Ika2005,

ich denke das ist schwierig.Es kommt immer darauf an wie "stark" man selber ist.Ich kenne Leute die sind auseinander gekommen, weil "Freunde" lange genug schlecht geredet haben.Natürlich ist es wichtig das man selbst mit demjenigen zurecht kommt, aber ich erlebe es das das Umfeld auch wichtig ist.Denke einfach wenn die Liebe stark genug ist, kann man alles überstehen.Es ist halt schwierig darüber zu stehen.Eine Frage der Stärke!!!

Liebe Grüsse

 
Na ja, es kommt ein bisschen darauf an, wer es sagt... Ich liebe meinen freund, finde ihn schön und intelligent und was andere darüber sagen, ist mir herzlich egal, das ändert nichts daran.

Problematisch ist es einfach dann, wenn meine freunde ihn dumm finden (unattraktiv ist mir egal, jedem das seine...), denn irgendwie liegt mir schon daran, dass sie sich gut verstehen und es verletzt mich sicher auch ein bisschen. Aber es ist nicht der weltuntergang, anders ist's besser, aber wenn nicht, dann nehm ich das halt so hin, denn es sind mir alle wichtig, mein freund und meine freunde...

littlepanda

 
Also, es ist nicht leicht, wenn einem die Freunde sagen, wie bescheiden sie den jeweiligen Partner finden. Ich musste damit zwei einhalb Jahre leben und es hat oft sehr weh getan und ich hab an meinen Freunden und an meinem Partner, zweitweilig, eben auch an mir gewzeifelt. Na ja, und jetzt weiß ich, wie erleichtert alle sind, dass es vorbei ist...

Natürlich sucht man sich aber nicht den Partner für die breite Masse, sondern für sich selbst. Ich würde es trotz allem immer wieder so machen und ich setze mich auch gern weiter hin über meine Freunde hinweg. Aber das muss man auch können. Muss man eben abwegen, wie wichtig die Freunde sind und wie sehr die Meinung zählt.

 
Also ich höre da überhaupt nicht drauf, was andere Leute mir sagen. Denn die müssen ja nicht mit ihm zusammensein. Und wenns darum geht, welcher Mann den anderen gefallen würde, dann müsste man sich wohl einen basteln. Der eine findet ihn dumm, der andere hässlich, wieder andere mögen ihn... Liegt alles im Auge des Betrachters. Letztendlich ist aber nur wichtig, was ich selber denke. Wenns nach der Attraktivität ginge, dann hätte ich mir schon längst nen anderen suchen müssen. Mir passt es, aber alle anderen Frauen würden ihn von dem Aspekt her wohl nicht mal geschenkt haben wollen...

 
Hi Ika2005,

was nützt mir ein Adonis der nix im Kopf hat?

Für mich ist das Aussehen des Partners nebensächlich. Es gibt andere Eigenschaften die wichtiger und wertvoller für mich sind.

Auf Freunde würde ich wegen des Aussehens meines Partners nicht hören. Ich würde diese Freunde nach einiger Zeit meiden. Wenn sie meinen Partner nicht akzeptieren, dann sind es nicht die richtigen Freunde.

LG,

Valetta

 
Leute, die meinen Freund hässlich oder dumm finden, haben ihre Gründe dafür. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Hey, das hat doch auch was Positives! Ich müsst nicht dauernd darum bangen, dass euch jemand den Freund ausspannt. So lange man ihn selbst attraktiv findet , ist das doch alles voll ok. Bei meinem Freund und mir ist es leider das Gegenteil: Ich rege mich jedesmal über die anderen Tussis auf, die meinen Freund so sexy finden, dass sie sich dreisterweise an ihn ran machen! :nono:

Wenn man immer Angst haben muss, seinen Freund abgeben zu müssen, ist doch auch nicht besser.

 
Ob die anderen ihn schön finden oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber es ist mir wichtig, dass er ihnen sympatisch ist. Denn sonst kann es zu Problemen führen.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich selber Ansprüche an meinen Partner habe. Ein ungepflegter Mann hat keine Chance! Ich kann Menschen nicht ab, die sich nicht jeden Tag waschen und zu sich und ihrem Körper schauen.

 
Ich habe vorher immer auf äusserlichkeiten geachtet, weil ich, wie ich denke, bisher nicht das selbstvertrauen hatte, mit jemandem bei meinen freunden und der familie auszutreten, der nur durch seine charakterlichen eigenschaften überzeugen kann. Doch jetzt habe ich jemanden gefunden der mir selbstvertrauen schenkt und mir gut zureden kann. Er ist wirklich nicht hübsch, aber ich bin trotz dem verliebt wie noch nie.

 
das ist doch sowas von schnurzpiepegal

hauptsache man liebt diese person

& kann sie akzeptieren wie sie ist

was freunde sagen ist dann doch

vollkommen egal

gut wenn man selber nich son ego

hat und dann noch wen leib tder allgemein als zu

eckig und kantig angeshen wird kann das schon schwer sein.

aber entweder man liebt dieser person und komtm mit allen folgen klar

oder man lässt es halt bleiben